19.09.2009, 17:33
(19.09.2009, 17:17)Badtaste schrieb: Gerade dieser Anfälligkeit für Überwachung wegen gibt es Beschwerden über das Anwenden von Methoden zur ebendieser. Das hat nichts mit Ironie zu tun.Öhm, siehe Unterstichenes. Oó macht nicht gerade Sinn. Es scheint da was nich ganz korrekt zu sein, oder es liegt eifnahc nur an "ebendieser"... meinst du Handyortung? Im Falle einer Entführung(angenommen die Geiselnehemr sind so doof ^^) oder eines Notfalls wäre es legitim bzw. der Versuch einer Ortung(auch wenn nur grob) gerechtfertigt. Also im Endeffekt nur für eindeutige Kriminelle Verbrechen oder zum Zwecke der humanitären Hilfeblaaah...
Und doch es ist Ironie, wenn man auf der einen Seite gegen Überwachung wettert, aber auf der anderen Seite dann doch ein "Handy" besitzt, welches mal eben GPS-Daten, Namen, und Nummern in den Bilderinformationen und anderen Daten versteckt.
Nicht anders wäre ein "Fuck The Police"-Tatoo und du machst dann Sachen die dich entweder ins Visier der Polizei bringen oder du ihnen bereitwillig Infomationen übergibst durch dein Verhalten. Wer Anonym sein will verwendet sowas garnicht.