Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Rise of the Tomb Raider
#91

Wenn ich mich nicht irre gabs in Mario Kart doch auch schon DLC, auch wenn die anscheinend einen recht ordentlichen Umfang hatten.

Gamertag: NilsoSto
Spielt: Halo Wars 2, Skyrim, Doom
Freut sich auf: Outlast 2, Mass Effect: Andromeda, Red Dead Redemption 2

Zitieren
#92

Die Frage ist aber nicht nach DLC sondern nach vollständigkeit der Hauptprodukts.
Früher waren DLCs auch noch echte Addons, zusätzliche Inhalte die konzipiert wurden nachdem das Hauptspiel bereits fertig, gold und im Presswerk war.
Aktuelle DLCs hingegen sind Inhalte die parallel zum Hauptspiel entstanden sind und aus der Retail-Version entfernt wurden.

Ohne das jetzt wieder in einen Nintendo-Thread mutieren zu lassen, aber die DLCs für Mario Kart und Smash Bros und Konsorten gehören in die erste Kategorie. (Zumindest für Smash hat Sakurai das bestätigt.)
Rise of the Tomb Raider scheint allerdings eher zur zweiten Kategorie zu gehören, wenn das schon im Trailer so angedeutet wird.

Allzu viel länger wird das aber nicht klappen. Spiele enthalten bei Release zunemend weniger Content und die Fans scheinen das nicht mehr so einfach zu schlucken. Battlefront wurde für genau das massiv kritisiert. H5G geht momentan daran zugrunde dass die Entwickler Karten und Modi verzögert veröffentlichen, als "Sustain-Plan", damit Spieler immer wieder was Neues geboten bekommen. Dummerweise sind viele schon früh abgesprungen weil nichts da war was ihre Aufmerksamkeit gehalten hätte... und das obwohl die DLCs bei dem Spiel kostenlos sind.
Zitieren
#93

Kann nicht so recht verstehen warum heutzutage fast jeder das Konzept hinter DLCs pauschal verurteilt. Fälle wie bei Battlefront sind natürlich schon auffällig aber eher die Ausnahme. Rise of the Tomb Raider habe ich nun nicht gespielt, scheint aber ja schon zu Release einen fairen Umfang gehabt zu haben oder?
Zitieren
#94

(24.03.2016, 13:02)Julian schrieb:  Kann nicht so recht verstehen warum heutzutage fast jeder das Konzept hinter DLCs pauschal verurteilt.

DLCs sind in Ordnung solang keine Inhalte bewusst vorenthalten werden, besonders wenn sie schon auf der Disc drauf sind. (Damit meine ich euch, Resident Evil, Street Fighter und euresgleichen.)

Wenn man schon Vollpreis bezahlt hat man auch Vollprodukt zu bekommen. Andernfalls sollen die Entwickler den Weg von Killer Instinct gehen und das Hauptspiel kostenlos machen und alle weiteren Inhalte einzeln verkaufen.
Zitieren
#95

ich will ja jetzt nicht zu sehr in den off topic bereich abdriften. aber warum hast du resident evil erwähnt? mir ist diesbezüglich nichts bekannt.

Der Wahre Meister ist der, der Herr über sich selber ist.
YOUR HOME IS WHERE THE WAR IS
Zitieren
#96

List of games with on-disc DLC
Zitieren
#97

Letzter DLC jetzt erhältlich

http://www.xboxaktuell.de/news,id12962,r...egbar.html
Zitieren
#98

"Rise of the Tomb Raider 20 Year Celebration" angekündigt für PS4 & PC
https://www.games.ch/10246-rise-of-the-t...rmin-Tqj/S
Spoiler:
[Bild: 26254843xm.jpg]
Zitieren
#99

Die Inhalte erscheinen auch für Xbox One als DLC

http://www.xboxaktuell.de/news,id13423,r...ndigt.html
Zitieren

Neuer DLC im Oktober:

http://www.xboxaktuell.de/news,id13554,r...tellt.html
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
19.02.2024, 18:31
Letzter Beitrag von Kumara
12.12.2008, 15:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin