Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Empfehlenswerte Filme
#1

im Filme-Thread sind so viele allgemeine diskussionen, dass empfehlungen schnell untergehen (und wer liest sich schon über 270 seiten durch^^) daher fänd ichs gut, wenn ihr hier empfehlenswerte filme auflisten würdet - wenns geht auch mit trailer oder ner kleinen beschreibung. besonders interessant wären vorallem eher unbekannte filme
...meine liste ist eigentlich noch länger, bin aber gerade zu faul^^ hol ich nach
Zitieren
#2

  • 21 Gramm - erstklassiges Drama mit Starbesetzung, das im Gedächtnis bleibt
  • 25 Stunden - Drama über den letzten Tag eines Mannes, bevor er in den Knast muss
  • American History X - kennen sicherlich die meisten, Neonazi-Drama
  • Christiane F. - Wir Kinder vom Bahnhof Zoo - Drogen-Drama über das Leben einer Jugendlichen in den '70ern
  • El Mariachi - der Vorläufer von Robert Rodriguez' "Desperado", gefällt mir besser als das Remake mit Antonio Banderas
  • Fear and Loathing in Las Vegas - Drogen-Drama, das sich nich allzu ernst nimmt und sehr bizarr daher kommt
  • Heat - der Action-Thriller schlechthin, in dem auch die ruhigen Momente nicht fehlen, starbesetzt und mit Überlänge
  • Mann beißt Hund - bizarrer Streifen aus Belgien, über einen Serienkiller, der sich bei seinen Taten filmen lässt
  • Memento - intelligenter Film über einen Mann, der an Gedächtnisschwund leidet
  • Running Scared - harter Actionkracher mit im Gedächtnis bleibenden Charakteren
  • Scarface - kennen sicherlich die meisten, der Kultfilm der '80er
  • The Machinist - Drama, Christian Bale als ausgemergeltes 'Etwas' ist unglaublich
  • Things we lost in the Fire - berührendes Drama mit Benicio del Toro und Halle Berry
  • Tropa de Elite - harter Cop-Film aus Brasilien, bei dem sich, so hatte ich zumindest den Eindruck, die Entwickler von "Max Payne 3" n paar Ideen geklaut haben ^^
Zitieren
#3

ps: ich merke gerade, dass mir solche kurzenbeschreibungen mal überhaupt nicht liegen - zum glück sind trailer dabei^^

@ Croc: Fear and Loathing in Las Vegas Top Heat Top Memento Top Scarface Top
Zitieren
#4

Fight Club - Bester Film ever D
12 Monkeys - Düsterer Zeitreisefilm mit toller Story
Zodiac - Film über einen Serienmörder, der quasi nur aus Recherchearbeit besteht, aber äußerst spannend ist
True Romance - Super Road-Movie nach Drehbuch von Tarantino
A Bittersweet Life - Richtig starker Gangster/Rache-Film aus Südkorea mit super Actionsequenzen
Kiss Kiss Bang Bang - Sehr lustige Komödie über das Leben in Hollywood mit Robert Downey Jr.
Stay - Psycho-Thriller mit äußerst viel Spannung und grandiosem Ende
Mulholland Drive und Lost Highway - Zwei unglaublich verwirrende Mystery Filme mit schwer nachzuvollziehender Handlung, aber mit fantastischer Atmosphäre und tollen Bildern. Muss man sich drauf einlassen können
Road to Perdition - Toller Gangsterfilm mit Tom Hanks, der seine ermordete Familie rächen will
Oldboy - Grandioser Rache-Film aus Südkorea mit genialer Story, sollte man gesehen haben
Lost in Translation - Schöner, unaufgeregter Film über zwei "Verlorene Seelen" in Tokio
L.A. Confidential - Absoluter Klassiker mit allem, was einen Spitzenfilm ausmacht
Traffic - Klasse Episodendrama über den Kampf gegen Drogen, das auch zum Nachdenken anregt
Leaving Las Vegas - Einer der wenigen wirklich guten Liebesfilme, die ich kenne, über einen Mann der nach Las Vegas fährt, um sich dort totzusaufen und dort eine Prostituierte kennenlernt (nicht so kitschig, wie es sich anhört)
Gilbert Grape - Schöner Film über einen behinderten Jungen (Leonardo DiCaprio) und seinen großen Bruder (Johnny Depp)
Mississippi Burning - Spannender Film über ein rassistisches Verbrechen im Süden der USA
Catch Me If You Can - Toll inszeniertes Katz und Maus-Spiel über einen Ausweis-Fälscher und den ihn jagenden Polizeiagenten
Casino - Stellvertretend für all die großen Gangsterfilme, wie Der Pate, GoodFellas, Es war einmal in Amerika, etc. (ich liebe Gangsterfilme Huldig )
Die letzten Glühwürmchen - Unglaublich trauriger und emotionaler Animationsfilm über ein Geschwisterpaar zu Zeiten des Krieges, muss man gesehen haben

Und natürlich alle Filme von Hayao Miyazaki, dem Meister des Animationsfilm. D z.B. Das Schloss im Himmel oder Prinzessin Mononoke

~d(^_^)b~
Zitieren
#5

Wenn ich ganz ehrlich sein soll, in euren Listen sind ein paar Filme dabei, die würd ich nichtmal meinem schlimmsten Feind "empfehlen". "Wanted" zum Beispiel...
Zitieren
#6

(13.05.2013, 18:28)Paul schrieb:  Wenn ich ganz ehrlich sein soll, in euren Listen sind ein paar Filme dabei, die würd ich nichtmal meinem schlimmsten Feind "empfehlen". "Wanted" zum Beispiel...

langsam entwickelst du dich zu gabumon 2

Satire ist, wenn die Mörder von Journalisten in einer Druckerei enden.



Zitieren
#7

Mach ne eigene Liste, Paul Tongue... da gibts bestimmt auch was zu mäkeln D
Zitieren
#8

@ Paul: wie wärs erstmal selbst paar empfehlungen zu geben, anstatt nur zu meckern? wenn das zukünftig in diskussionen ausartet wie "diese empfehlung gefällt mir nicht. und die auch nicht. und diese erst recht nicht... etc." können wir ja gleich zum allgemein gelaber im Filme-Thread zurückkehren Hrmpf dass einem nicht jede empfehlung zusagt, sollte klar sein. ist immerhin der persönliche geschmack jedes einzelnen. aber lass das gemecker doch einfach mal stecken (!)
Zitieren
#9

Heat - klasse Film, klasse Story, überragende Schauspieler

Braveheart - tolle Kostüme, packende Geschichte, Mel Gibson in Hochform

Troja - Banner und Pitt in super Rollen, super Aufnahmen, ein Stück "abgewandelte" Geschichte :-)

Scarface - wohl der Gangsterfilm überhaupt, Al Pacino und Michelle Pfeiffer mit super Schauspiel, vom Tellerwäscher zum Millionär

Good Fellas - für mich der beste Mafia Film, nicht so langgezogen wie der Pate, ein Film der Spaß macht

Iron Man 1 - inhaltlich wohl die beste Marvelverfilmung, super Cast und witzige Sprüche

Fast and Furious 1 - gut inszenierte Autorennen, stimmige Kulisse und Schausspieler, die einfach zu dem Film passen

Das Schloß im Himmel - in meinen Augen der beste Animationsfilm aller Zeiten, super Story, toll gezeichnet, klasse "Aussage" (für Kinder evtl. nicht nachvollziehbar)

Oldboy - einer der besten Rachefilme, super Hauptdarsteller, bitter-böse Handlung

I saw the Devil - knallharter Thriller aus Asien, top Darsteller, sehr brutale Action

X-Men 2 - irgendwie mein lieblings X-Men Film. super Cast, anstänidige Story, tolle Action

Ghostbusters 1 - letztens wieder auf DVD angeschaut, einfach ein Film der Laune macht, tolle Schauspieler, witzige Dialoge, Ghostbustersfeeling pur

Besser gehts nicht - intelligente Komödie mit Helen Hunt und Jack Nicholson mit überragenden Leistungen, niveauvoller Humor, schöne Geschichte

Ong Bak - Martial Arts vom aller feinsten, ohne Computertechnik oder Drahtseile, Hirn abschalten, staunen

Ip Man 1 - Biographie über den Lehrmeister von Bruce Lee, für mich der beste Martial Arts Film aller Zeiten, gute Story, super verfilmt, wahnsinnig gute Wing Chun Einlagen, packende Story

Gibt so viele klasse Filme. Hoffe ich habe hier nicht die 08/15 Filme genannt, die jeder irgendwie auf der Liste hat.

"Chuck Norris benutzt morgens Elmex und abends Aronal."
Zitieren
#10

Danke für's Gebashe. Worauf ich eigentlich rauswollte ist dass ich mit dem Konzept von dem Thread unzufrieden bin. Solche Listen sind derart subjektiv dass man das eben nicht unter "Empfehlenswerte Filme" pauschalisieren kann. Das hätte man auch "Meine Lieblingsfilme" oder sowas nennen können.
Und das mit Wanted war nichts weiter als ein Beispiel. Wie gesagt, für mich zählt der zu den schlechtesten Filmen die ich in meinem ganzen Leben jemals gesehen habe, aber angenommen ich würde ihn noch gar nicht kennen. Dann komm ich in den Thread rein und seh als Beschreibung "muss man kennen" dastehen. [sarcasm]Sehr vielsagend[/sarcasm] und wenn ich die "Empfehlung" wahrnehmen würde, ohne zu wissen was mich erwartet komm ich in Teufels Küche.
Langer Rede, gar kein Sinn: Ein Bisschen mehr als nichtssagende Einzeiler zur Beschreibung kann man schon erwarten. Das hier ist immer noch ein Forum und kein Blog.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
22.02.2024, 16:11

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin