Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Empfehlenswerte Filme
#11

endweder mach es besser oder las es. das hätte man nen bischen konstruktiever rüber bringen und nicht gleich so herrablassend.

Der Wahre Meister ist der, der Herr über sich selber ist.
YOUR HOME IS WHERE THE WAR IS
Zitieren
#12

Die meisten der hier geposteten Filme hab ich schon gesehen. Welchen ich noch nicht gesehen habe und der sehr interessant klingt, is, "Die letzten Glühwürmchen". Und damit hat dieser Thread, um auf Pauls Kritik zurückzukommen, schon seinen Zweck erfüllt.

Und außerdem, warum sollte man hier ausufernde Beschreibungen abgeben, n kurzer Denkanstoß in Form eines Einzeilers kann hier durchaus schon ausreichen. Wenn einem ein Film zusagt, kann man immer noch nachfragen oder sich anderweitig darüber informieren.
Zitieren
#13

The Acid House ist ein aus drei lose verknüpften Episoden bestehender Film von Paul McGuigan, entstanden in Großbritannien, aus dem Jahr 1998. Er basiert auf den drei Kurzgeschichten Granton Star Cause, A Soft Touch sowie The Acid House aus Irvine Welshs Buch The Acid House. Welsh schrieb hierfür auch das Drehbuch, und ist selbst auch im Film zu sehen.



In The Granton Star Cause wird Boab Coyle vom Trainer aus der Fußballmannschaft geworfen. Danach setzt ihn sein Vater vor die Tür und seine Freundin macht mit ihm Schluss. Boab lässt seinen Frust an einer Telefonzelle aus und landet für eine Nacht im Gefängnis. Am nächsten Tag verliert er seinen Arbeitsplatz. Coyle betrinkt sich und trifft in der Kneipe auf eine Person, die sich Gott nennt. Coyle wird von ihm in eine Fliege verwandelt.

A Soft Touch handelt von Johnny, der von seiner Frau betrogen und ausgenutzt wird.

In The Acid House tauscht Coco Brice während eines LSD-Trips seinem Körper mit einem Neugeborenen, nachdem er vom Blitz getroffen wird.




Der Film handelt von einem Ehepaar, das nach der Totgeburt ihres dritten Kindes ein Mädchen namens „Esther“ adoptiert. Nachdem das Mädchen bei dem Ehepaar eingezogen ist, stellen sich vermehrt Probleme ein, die sich aus dem merkwürdigen bis gewalttätigen Verhalten von Esther ergeben. Als die Frau des Ehepaars herausfindet, dass sämtliche Personenunterlagen und früheren Adoptionspapiere gefälscht sind, gerät schließlich die gesamte Familie in Lebensgefahr.



Satire ist, wenn die Mörder von Journalisten in einer Druckerei enden.



Zitieren
#14

@all: Bitte keine Diskussionen hier, sonst macht dieses Thema neben dem großen Filmethread keinen Sinn...
Zitieren
#15

Alle Johnny Depp Filme kann man eigentlich empfehlen, ist fuer jeden etwas dabei.
Zitieren
#16

Blitz: Cop Killer vs. Killer Cop (2011)
- echt spannender action-krimi mit jason statham. man weiss die ganze zeit wer der killer ist und erlebt wie sich das ganze nach und nach entwickelt. jason statham klopft auch ab und zu einige verdammt coole sprüche mit viel schwarzem humor. geheimtipp!

Predator (1987)
- arnold schwarzenegger ballert sich mit seinem militärtrupp erstmal durch den dschungel wegen irgendeiner für den zuschauer uninteressanten mission^^ wird dann aber von einem alien angegriffen und gejagt. spannend, laut, kult!

Scarface (1983)
- der kult gangsterfilm überhaupt mit al pacino. angefangen als kleiner tellerwäscher schafft er es mit illegalen drogen und mafia geschäfften bis ganz nach oben und macht sich damit auch eine menge feinde. sollte man unbedingt mal gesehn haben!

Stalag 17 (1953)
- die gefangenen eines kriegsgefangenenlagers der nazis wollen ausbrechen, scheitern aber immer wieder, da einer unter ihnen ein verräter ist. absolute empfehlung für fans der serie "Ein Käfig voller Helden"! die serie basiert auf diesem film.
Zitieren
#17

Gestern noch einmal nach langer Zeit gesehen und empfehlenswert wie ich finde:

"Grace Trevethyn lebt auf einem idyllischen Anwesen im malerischen Cornwall ein sorgenfreies Leben. Doch als ihr Gatte stirbt, bricht die schöne Fassade zwischen Teepartys und Orchideenzucht in sich zusammen. Nicht nur, dass der Tote im fernen London eine Geliebte hatte; er hinterlässt seiner Witwe nichts außer einem Riesenberg Schulden. Zwar kennt die Solidarität der Dorfbewohner keine Grenzen, doch ein Besuch bei der Bank macht überdeutlich, dass es kaum helfen wird, wenn Grace ihr Nähgarn nicht bezahlen muss. Grace braucht Geld, eine Menge Geld, und zwar schnell. Da trifft es sich gut, dass die Haschpflanzen ihres schottischen Gärtners Matthew, die er ebenso heimlich wie illegal im Garten des Pfarrers zu ziehen versucht, so gar nicht gedeihen wollen....."



Satire ist, wenn die Mörder von Journalisten in einer Druckerei enden.



Zitieren
#18

Children of Men - Absolut geiler Endzeitstreifen mit Clive Owen in der Hauptrolle. Sollte man mal gesehen haben.

Zocken und zocken lassen
Zitieren
#19

Insidious - Gute schockszenen dabei, ich bin zwar jemand der sich nicht so schnell erschreckt, aber Freundin kann seit ner Woche aus Angst nicht mehr pennen Lol



Wer um Gnade bittet ist ein Feigling, gnade gebührt dem der um das Schwert bittet!
Zitieren
#20

"No Country for Old Men ist ein US-amerikanischer Spielfilm von Ethan und Joel Coen aus dem Jahr 2007 mit Tommy Lee Jones, Javier Bardem und Josh Brolin in den Hauptrollen. Das Drehbuch von Ethan und Joel Coen beruht, als erste explizite Literaturverfilmung der beiden Brüder, auf einem Roman von Cormac McCarthy, der in deutscher Sprache unter dem Titel Kein Land für alte Männer erschienen ist (der Originaltitel bedeutet treffender „Kein Land zum Altwerden“).[3] Es erzählt vom Katz-und-Maus-Spiel dreier Männer nach einer fehlgeschlagenen Drogenübergabe in Texas 1980, mit viel beiläufigem Sterben und einer bitteren, resignativen Stimmung.[4] Der Film erhielt zahlreiche Auszeichnungen, unter anderem vier Oscars (dabei: Bester Film, Beste Regie)."

Quelle Wikipedia





Satire ist, wenn die Mörder von Journalisten in einer Druckerei enden.



Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
22.02.2024, 16:11

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin