Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


PlayStation 4
#31

PS4: Release der Sony-Konsole erst im März 2014 - neue Gerüchte

Die PS4 und auch die Xbox 720 sind den großen Publishern bereits bekannt und laut den Informationen wird man auf der E3 2013 einen Blick auf die Next-Gen-Konsolen werfen können. Neue Gerüchte deuten jedoch an, dass die PS4 möglicherweise erst im März 2014 auf den Markt kommt, auch die Xbox 720 soll angeblich erst 2014 erscheinen.

Sony will die PS4 unbedingt vor Microsoft auf den Markt bringen, dieses Statement wurde zu verschiedenen Gelegenheiten von Sony-Größen untermauert. Bislang ist die Fachwelt von einem Release der Playstation 4 und der Xbox 720 Ende 2013 ausgegangen - aus wirtschaftlicher Sicht der ideale Termin, würde man so doch das lukrative Weihnachtsgeschäft mitnehmen. Einige Quellen behaupten mittlerweile jedoch, dass die PS4 erst im März 2014 auf den Markt kommen wird.

Auf der Gamescom hat der EA-Label-Präsident Frank Gibeau bereits von der PS4 und der Xbox 720 geschwärmt, einen Release-Termin oder Details zur Hardware wurden natürlich nicht verraten. Einige Quellen nennen als Beleg für den März-Termin die zurückliegenden Veröffentlichungen der PS3 im März 2007 und der PS2 im März 2000. Neben dem März-Zeitpunkt wird auch der jeweilige Release-Abstand von sieben Jahren als möglicher Beleg für einen Start in 2014 herangezogen. Wirklich greifbare Beweise gibt es für diese These jedoch nicht. Ein Beleg für den März-Start könnte jedoch vom Konkurrenten Microsoft kommen, dieser spricht in einer Job-Ausschreibung von einem Release der Xbox 720 in 18 Monaten - dies wäre dann im März 2014. Da fast alle Quellen davon ausgehen, dass die PS4 und die Xbox 720 zeitgleich auf den Markt kommen, wäre dies zumindest eine etwas glaubhaftere Annahme.

http://www.pcgameshardware.de/aid,101900...olen/News/

Ich weiß nicht wie die Uhren in Japan ticken, aber ne neue Konsole im März zu bringen ist ja sowas von unproduktiv. Da ist das Weihnachtsgeschäft durch....

Real Life ist was für Versager, die Ingame nichts erreichen.

Denken ist Glücksache, aber nicht jeder Mensch hat in seinem Leben Glück gehabt.
Zitieren
#32

mir gehn die ganzen gerüchte und spekulationen ja eigentlich total aufn sack, aber hier musst ich echt mal lachen - ist einfach zu lächerlich Lol

Zitat:Gerüchten zufolge soll die Playstation 4 die 4K-Auflösung unterstützen. Das würde bedeuten, dass man Spiele und Filme mit einer Auflösung von 3840x2160 beziehungsweise 4096x3112 genießen darf - vorausgesetzt, man besitzt ein entsprechendes Fernsehgerät oder einen 4K-Beamer. Beides ist aktuell aber für den Endverbraucher kaum zu bezahlen, insofern könnte diese Funktionalität auch ein Weg sein, das hauseigene TV-Sortiment entsprechend zu erweitern.

Quelle: http://xbox-newz.de/portal/aktuelles/pla...41613.html
Zitieren
#33

Nur wenn Sony an den Wahnvorstellungen bzgl Lebenszyklus (12 Jahre) mit der PS3 festhält. Dann würde die PS4 ca 2018 erscheinen und dann ist das sicherlich Standard. D
Zitieren
#34

bis heute ist noch nicht mal der kleine schritt von 720p auf 1080p standard geworden und da will mir irgendwer was von 4k erzählen... is klar D
Zitieren
#35

Wenn Sony es schafft die entsprechenden Geräte preisgünstig an den Endkunden zu bringen, warum nicht? Ich würd mich über eine derartige Steigerung zu einem erschwinglichen Preis schon freuen. Nur wie will Sony das ohne Verluste machen, und dummerweise stehen die doch jetzt schon in den Roten Zahlen (oder zumindest kurz davor)?
Zitieren
#36

Zwischen "unterstützen" und "Standard" ist ein Unterschied. Zwinker Wenn die Hardware-Leistung stimmen sollte kann das durchaus drin sein, auch wenn es dann vorerst nicht groß genutzt wird.

Sony packt oft teure Neuheiten in ihre Konsolen:

PS2 - DVD
PS3 - BluRay
PS4 - 4K ?


Zitieren
#37

John Carmack ist ja nicht gerade niemand.
Er meint
"Lasst es in 1080p mit 60 fps und High Dynamic Frame Buffern laufen und ihr habt die Power der nächsten Hardware-Generation aufgebraucht."

http://www.gamestar.de/spiele/doom-3-bfg...69141.html

Im Zusammenhang mit diesem Artikel sehe ich 4K irgendwie auch nicht, vor allem möchte ich nicht wirklich eine Halbherzige Lösung in diesem beriech, nur damit man sagen kann wir haben 4K.


Aber eben, wir sind ja mal gespant wenn das bla bla aufhört und fakten kommen.
Zitieren
#38

Danke für den Link boogi Zwinker
Zitieren
#39

Die News ist uralt. Die hab ich im Juni schon gepostet......

Real Life ist was für Versager, die Ingame nichts erreichen.

Denken ist Glücksache, aber nicht jeder Mensch hat in seinem Leben Glück gehabt.
Zitieren
#40

Es geht hir auch nicht um News lieber Oli.
Der artikel ist vom 20.6.2012 und sollte nur zur 4K diskusion beitragen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
17.06.2023, 19:12
Letzter Beitrag von Marc
26.08.2022, 07:05
Letzter Beitrag von Marc
02.10.2019, 18:11
Letzter Beitrag von Marc
21.09.2018, 09:00
Letzter Beitrag von Marc
31.03.2017, 08:33

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin