Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


PlayStation 4
#11

(29.03.2012, 10:59)Marc schrieb:  Sehe ich ähnlich.

(29.03.2012, 10:37)Core2TOM schrieb:  folglich wechselt man lieber zur konkurrenz.

Außer die Konkurrenz macht es genauso. Stoned

Und das werden die Spielehersteller bestimmen, nicht die Konsolenanbieter...

Ich halte das übrigens für Schwierig, wie soll die PS4 erkennen ob die Disk schon mal in einer anderen war? Das würde nur per CD-Key gehn, bzw per Einmalcode, und die kann man errechnen...
Zitieren
#12

Wär hätte gedacht das es jemals einen Onlinepass geben würde?!? Keiner. Und das mit der Gebrauchtspielesperre wird kommen. Wer weiss was die noch alles bringen. Will ich gar nicht wissen. Und wie letztes Pegasus so schön formulierte, Irgendwann muss man wenn man ein Spiel startet 5000 MSP bezahlen um alles zu sehenSmile

Real Life ist was für Versager, die Ingame nichts erreichen.

Denken ist Glücksache, aber nicht jeder Mensch hat in seinem Leben Glück gehabt.
Zitieren
#13

Ich hab damit Gerechnet, spätestens nachdem ich gesehen habe was der Gamestop für Umsätze mit Gebrauchten macht, DIE sind daran schuld...

Klar wird der Onlinezwang kommen, geht gar nicht anders. Die Frahe ist, wie sieht der aus, dass kann nur per Code gehen, bzw damit das man noch ein paar dateien Online laden muss, oder so ähnlich wie es jetzt schon bei Steam ist. Key ist dann vergeben...

Zitieren
#14

(29.03.2012, 13:25)Gabumon schrieb:  wie soll die PS4 erkennen ob die Disk schon mal in einer anderen war? Das würde nur per CD-Key gehn, bzw per Einmalcode, und die kann man errechnen...

ja eben. ob der key gültig ist wird dank onlinezwang festgestellt und spiele mit ungültigen keys werden deaktiviert oder ggf. der account gebannt... ist das am pc nicht auch schon so?
Zitieren
#15

(29.03.2012, 10:59)Marc schrieb:  Sehe ich ähnlich.

(29.03.2012, 10:37)Core2TOM schrieb:  folglich wechselt man lieber zur konkurrenz.

Außer die Konkurrenz macht es genauso. Stoned

Da es einer von drei nicht macht wird sich auch MS und Sony zurückhalten also keine Panik. Smile

Da halte ich eine PS4 ohne Disc Laufwerk für viel wahrscheinlicher, aber glücklicherweise ist Sony ja erst mit der PSP GO gehörig auf die Schnauze gefallen. Es wird bei Kleinigkeiten wie online Pass bleiben auch in der nächsten Gen.
Zitieren
#16

(29.03.2012, 13:42)Core2TOM schrieb:  
(29.03.2012, 13:25)Gabumon schrieb:  wie soll die PS4 erkennen ob die Disk schon mal in einer anderen war? Das würde nur per CD-Key gehn, bzw per Einmalcode, und die kann man errechnen...

ja eben. ob der key gültig ist wird dank onlinezwang festgestellt und spiele mit ungültigen keys werden deaktiviert oder ggf. der account gebannt... ist das am pc nicht auch schon so?

Teilweise, Steam akzeptiert nicht jeden Key aus Russland z.b. Ist aber Herstellerabhängig

Und wenn der Account gebannt ist hast du natürlich ein Problem, Spiele gehen nicht mehr. Das so ein System mit der nächsten Konsolengeneration kommt ist wohl eh so gut wie sicher. Was anderes werden die Spielehersteller nicht mehr akzeptieren. Und ich hab da ehrlich gesagt Vollstes Verständnis für
Zitieren
#17

Mit dem Onlinezwang ist es auch so ne Sache. Bei Apple und Co ist das an der Tagesordnung. Genauso wie mit den Flat TVs. Die Xbox 3 wird garantiert nicht auf nem Röhren TV laufen. Die setzen einfach vorraus das man Internet und nen Full HD TV hat....die Minderheit wird da nicht berücksichtigt. So ist das Leben.

Real Life ist was für Versager, die Ingame nichts erreichen.

Denken ist Glücksache, aber nicht jeder Mensch hat in seinem Leben Glück gehabt.
Zitieren
#18

(29.03.2012, 13:25)Gabumon schrieb:  Ich halte das übrigens für Schwierig, wie soll die PS4 erkennen ob die Disk schon mal in einer anderen war? Das würde nur per CD-Key gehn, bzw per Einmalcode, und die kann man errechnen...

Das muss die PS4 ja gar nicht erkennen. Wie beim Onlinepass liegt dem Spiel ein Code bei, der einmalig eingelöst werden kann. Nur schaltet man damit nicht nur den Onlinemodus, sondern das komplette Spiel frei.
Zitieren
#19

aber thema onlinezwang: was machts dann überhaupt noch für nen sinn spiele auf disks zu verkaufen? Stoned
Zitieren
#20

Tja die Zukunft wird es zeigen....Spekulieren können wir hier vielSmile

Real Life ist was für Versager, die Ingame nichts erreichen.

Denken ist Glücksache, aber nicht jeder Mensch hat in seinem Leben Glück gehabt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
17.06.2023, 19:12
Letzter Beitrag von Marc
26.08.2022, 07:05
Letzter Beitrag von Marc
02.10.2019, 18:11
Letzter Beitrag von Marc
21.09.2018, 09:00
Letzter Beitrag von Marc
31.03.2017, 08:33

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin