Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Reach Forge
#1

Ich denke, Forge 2.0 hat auch nen eigenen Thread nötig.

Forge World - ViDoc

Forge Video - Danke an Lopmon!

Fakten & Features

- Forge World ist die grösste Karte die es jemals in einem Halo gab
- Forge World verfügt über etwa 150 zu platzierende Objekte
- Forge World ist in fünf Bereiche unterteilt:
Canyon - Der grosse Bereich aus "Blood Gulch"
Island - Eine grössere Insel, für mittlere Spielepartien
Rock - Ein grosser Fels im Meer [Das Ascension Remake ist darauf]
Quarry - Ein kleiner, eher rechteckiger Bereich auf einer Klippe
Coliseum - Ein Interieur ähnlich wie in Sandbox die Krypta
- Es ist nun möglich, den Objekten einen "Status" zu geben:
Fixed: Das Objekt bleibt stehen wo es ist
Normal: Das Objekt verhält sich wie in Halo 3
Phased: Das Objekt lässt sich in andere Objekte und Geometrie schieben und bleibt dort stehen
- Es ist möglich, Objekte um eine bestimmte Grad-Zahl zu drehen. Diese sind 1, 5, 15, 30, 45 und 90 Grad. Es ist einstellbar, ob dies global wirkt oder auch nur per Objekt.
- Die Objekte lassen sich über ein erweitertes Menü sehr fein verschieben über das Koordinatensystem
- Die Objekte werden nun in Gruppen eingeteilt und teilen sich somit ein höheres Limit. 50 Wände zu platzieren kann also heissen, 50 kleine Wände zu platzieren oder 30 kleine und 20 grosse.
- Bei manchen Objekten kann man die Farbe verändern. Dies sind Fahrzeuge und einige Teile der Gestaltungsobjekte (Basen zum Beispiel)
- Neu lassen sich entweder alle Objekte eines Typs, oder auch sämtliche Objekte der Karte löschen
- Die Budgets und Limiten für Objekte sind jetzt viel höher und grosszügiger
- Die Objekte reagieren nicht mehr so unkontrolliert und klobig wie in Halo 3, lassen sich sogar sehr einfach von Hand aneinander fügen
- Zielobjekte können auch in Fahrzeuge gespawnt werden - so ist zum Beispiel ein fahrender Warthog-Hügel möglich.
- Es ist nun möglich, die "Gravitationsfelder" aus Sandbox zu platzieren und zu skalieren
- Ebenfalls ist es möglich Todeszonen zu platzieren
- Teleporter lassen sich ebenfalls skalieren. Es ist zudem einstellbar, was durch den Teleporter kann (zum Beispiel nur Fahrzeuge, nur Infanterie...)
- Es gibt nun auch Einwege-Schildtüren
- Der Ersteller der Karte wird nun immer angezeigt und lässt sich nicht wie in Halo 3 "wegspeichern". Modifiziert ihr eine Karte von jemand anders, erscheint ihr als "Modifizierer" an 2. Stelle - der Ersteller hingegen stets an 1. Stelle.
- Es gibt Credits für aktives Forgen [Ja, das System unterscheidet zwischen aktiv und inaktiv!]

Wenn jemand noch mehr hat, her damit!

I used to be Commander Shepard but then I took an ending to the knee.
Zitieren
#2

hier noch ein paar videos mit erklärungen von bungie zu forge.


Teil 1

Teil 2

Teil 3

Teil 4
Zitieren
#3

Bungie gibt uns im letzten Teil, die Möglichkeit richtig coole Maps und Basen zu bauen, vor allem die RIESIGE Forgemap, dort gibt es jetzt richtig viele Möglichkeiten. Was ich am besten finde ist jetzt das man jetzt Gegenstände ineinander schieben kann, das sieht bei einigen Sachen bestimmt richtig klasse aus.
Zitieren
#4

(25.07.2010, 14:35)ZeusDj Ice Man schrieb:  Bungie gibt uns im letzten Teil, die Möglichkeit richtig coole Maps und Basen zu bauen, vor allem die RIESIGE Forgemap, dort gibt es jetzt richtig viele Möglichkeiten. Was ich am besten finde ist jetzt das man jetzt Gegenstände ineinander schieben kann, das sieht bei einigen Sachen bestimmt richtig klasse aus.

Ja, da bin ich genau deiner Meinung !
Ich bin sehr froh, dass Forge jetzt so Flexibel ist. Ich freu mich schon auf die vielen Maps, die die Community so zusammen-zaubern wird ! In Halo 3 gab es schon einige Karten, wo ich gesagt habe : Respekt. Die Karte ist geil ! Ich glaub, dann kann ich in Reach vor Staunen nichtmal mehr still sitzen.
Meine Meinung zu Reach : Wills haben !Nuts

REACH , REACH , REACH
Zitieren
#5

Hmm und wenns dann aufm PC erscheint, gibts dort nen komplett- Mapeditor (nur ne Behauptung).....das ist unfaaaiiir ;(

Also bei Microsofts Geldgeilheit werden die die Nächsten Teile bestimt aufm PC rausbringen......aber aufm PC ists scheisse...kein richtiges Halo mehr.
Zitieren
#6

Nein, ich glaube kaum das die nächsten Halo - Teile auch auf dem PC erscheinen werden. Alleine schon wegen der starken Raubkopien.


zu Forge: Ein Kampf mit 8 Falcons, jeweils im 2er Geschwader mit 3 Leuten Besatzung wär da schon mal eine Idee. Ich bin jetzt schon am schmieden, nur halt im Kopf D

Und dass man Credits dafür kriegt ist auchmal ne feine Sache D
Zitieren
#7

(25.07.2010, 19:29)ssh00t 3m upp schrieb:  Nein, ich glaube kaum das die nächsten Halo - Teile auch auf dem PC erscheinen werden. Alleine schon wegen der starken Raubkopien.


zu Forge: Ein Kampf mit 8 Falcons, jeweils im 2er Geschwader mit 3 Leuten Besatzung wär da schon mal eine Idee. Ich bin jetzt schon am schmieden, nur halt im Kopf D

Und dass man Credits dafür kriegt ist auchmal ne feine Sache D

Ja, solange man aktiv forged.
Das System soll ja zwischen aktiv und inaktiv unterscheiden können.
Wird wohl viel weniger Credits geben als im normalen Mehrspieler, aber ich werd dermassen viel forgen... D

Ich finds einfach nur cool dass die Glitches aus Halo 3 nun Features sind.
Und aus dem Video von Lopmon sieht man sehr gut, wie extrem präzise die Steuerung nun ist!

I used to be Commander Shepard but then I took an ending to the knee.
Zitieren
#8

Ich freu mich schon jetz wieder auf Reach auf alten klassiker zu spielen wie lookout und sogar wächter D
wird ein ganz anderes spiele gefühl.
Zitieren
#9

(25.07.2010, 18:51)hiks schrieb:  Hmm und wenns dann aufm PC erscheint, gibts dort nen komplett- Mapeditor (nur ne Behauptung).....das ist unfaaaiiir ;(

Also bei Microsofts Geldgeilheit werden die die Nächsten Teile bestimt aufm PC rausbringen......aber aufm PC ists scheisse...kein richtiges Halo mehr.

also ich mein microsoft hat mal behauptet das halo ab dem 3 teil nur für xbox erhältlich sein soll.
die wollten ein pendant (zb. zu mario/nintendo) haben zu den anderen standalone titeln der konkurenz. also du kannst erstmal ruhig bleiben.
Zitieren
#10

(25.07.2010, 19:29)ssh00t 3m upp schrieb:  Nein, ich glaube kaum das die nächsten Halo - Teile auch auf dem PC erscheinen werden. Alleine schon wegen der starken Raubkopien.


zu Forge: Ein Kampf mit 8 Falcons, jeweils im 2er Geschwader mit 3 Leuten Besatzung wär da schon mal eine Idee. Ich bin jetzt schon am schmieden, nur halt im Kopf D

Und dass man Credits dafür kriegt ist auchmal ne feine Sache D

Was für einen obertotalen Bullshit redest du da? -.-

Raubkopien, weisst du überhaupt was das sind oder in welcher Szene diese umhergereicht werde? Anscheinend nicht, sonst würdest du nicht sagen das liegt an den Raubkopien.

Um mal die simpelste Antwort dagegen zu bringen, hier 2 links die zeigen wie man Raubkopienen verhindert und zudem den Usern ein anständiges Spiel liefert (was Halo Reach/Halo 3 auf dem PC tun würde, jedoch kommt es aus anderen Gründen nicht):

http://www.spieleradar.de/PC/spiele/news...chutz.html
http://www.gamestar.de/spiele/starcraft-...15198.html

Und wenn du weiterhin so gegen Raubkopien wetterst, kauf dir Commander & Conquer 4 und Assasin's Creed 2 für PC und dan schauen wir mal wie toll du anständig spielen kannst (vorallem wegen diesem behindertem Kopierschutz der die meisten User gerade zu zwingt Raubkopien zu benutzen weill man sonst gar nicht spielen kann wegen der Online-Pflicht und der noch schlechteren Online-Kontroll-Servern.). Zwinker



Aber was es das Forgen angeht mus ich dir zustimmen, wird einsamme spitze, freu mich jetzt schon richtig. D

Ich wer auf jeden Remakes von meinen Halo 3 Map's bauen und ganz viele neue.

Und das der Ersteller und Modifizierer aufgelistet sind finde ich auch genial, endlich muss man es nicht mehr in die Beschreibung schreiben und es geht auch viel einfacher. Einfach genial.

Und das wegen statischen Objekten etc.
Genau das hatte ich als Idee vor einer Weile, nur das jetzt Bungie meine Idee sogar noch getoppt hat mit dem Phased.

Da kann man nur noch sagen: epic awesome D
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Blaskapelle
12.05.2011, 21:50
Letzter Beitrag von Fire
28.10.2010, 22:15

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin