Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


XBox 360 Vs. Playstation 3

Ich bin natürlich auch für die 360. Das was sie einem bietet reicht mir vollkommen.
Da brauch ich nich 200 € mehr für etwas bessere Technik und teils schönere Grafik ausgeben. Denn das Herzstück einer jeden Konsole sind ja immer noch die Spiele. Davon hat die 360 schon viele gute und es werden auch noch viele folgen.

Ein weiterer Grund ist natürlich Halo3. Zwinker

~d(^_^)b~
Zitieren

360 natürlich....Wii ist witzig, hat aber zu schlecht Grafik im Vergleich.....und die PS3 is einfach zuuuu teuer, 600Euro!!!!
Zitieren

X- Box360. Ich will der guten alten X-Box treu bleiben. Außerdem sind die anderen zwei nicht so schön. Ich schließe mich da der Meinung von Mc Basta an.

Jedem Menschen ist ein anderes Schicksal vorherbestimmt bis auf eine Gemeinsamkeit. Jeder Mensch ist vergänglich!
Zitieren

Da der andere Thread ja geschlossen wurde für ich das mal hier weiter.

Es hieß da wir hier in nem Halo Forum sind würden wir immer bei der 360 landen.
Das stimmt zumindest bei mir nich: Ich hatte mir ja auch bei Konsolen angeguckt, um zu schauen welche ich mir holen wollte. Die Ps3 ist zwar nen ganz schöner hardware protzer aber trotzdem bod sie mir sonst nicht viel. die games von den ich so wusste das sie kommen sollten sprachen mich nich so und auch der kontroller war noch nie wirklch mein ding.
Ich hatter zwar vorher die alte xbox (was auch dann für die 360 sprach) aber ich hatte ach mal ne psp und auch kurzzeitig ne ps2 (öfters mal ausgeliehn als ich noch keine xbox hatte ^^).
ich hab frei gewählt und letztändlich kam ich zur 360 nicht nur wegen Halo3, auch weil mir mehr der gesamteindruck zugesagt hatte.

Und ich bin nicht enttäuscht!
als ich z.B. das dashboard der ps3 gesehn hatte dacht ich nur "wtf?!". das is haargenau das selbe wie bei der psp nur mit anderen menü optionen..... auch wenn manche angekündikten games bessere grafik haben werden, mir kommt es eher auf den spielspass an und das find ich bei den titel der xbox und xbo 360 eher.

so genug text erstmal! D

greez
DaMonk
Zitieren

der andere thread ist weg... was solls!

ich arbeite bei samsung - e in stutgard und weiß wovon ich rede!

die ps3 hat 256 gx xd ram und die xbox 360 512 mb gddr 3 ram!


so!
da samsung für die entwicklung der xbox 360 teils verantwortlich war, weiß ich sehr viel im konsolengeschäft!
und da kommt so ein vogel und meint mir zu erzählen, dass ich mich ersteinmal informiren soll.... lächerlich!

tut mir leid ist aber so!


ich wollt noch sagen, dass die xbox 360 schneller ist als die ps3!
die cell protzsessoren der ps3 sind zwar gut aber nicht ausnutzbar.
dagegen die der xbox 360 flexible protzsessoren, wobei man eine pc änliche engine verwenden kann!

auserdem ist der grafikprotzsessor entwicklerfreundlich.

Ein weiterer vorteil nutzt sich aus diesen gründen aus, da so die xbox 360 mehr anfänger entwickler zu sich reißen kann und mehr spiele raußkommen!
und jeder weiß wie groß die ms entwicklerstudios zur zeit sind:
Microsoft game studios, Bungie, Esemble studios, Mistwalker, FaSa und die Lionhead - studios Zwinker
Zitieren

So, jetzt geb ich dir auch ein paar Daten:

http://archiv.chip.de/artikel/c1_archiv_...80428.html

Auf dieser Seite kann man ablesen, dass die PS3 2 verschiedene Arbeitsspeicher hat, also insgesamt auch 512 MB! Nur so aufgeschlüsselt:
-256MB XDR Main RAM mit 3.2GHz
-256MB GDDR3 VRAM mit 700MHz

Und hier:

http://www.chip.de/artikel/c1_artikelunt...33639.html

Steht, dass die XBOX 360 512 MByte GDDR3-RAM (700 MHz) hat.

Und wenn ich das so durchlese, hat die 360 nen langsameren Arbeitsspeicher, weil es bei der 360 "nur" Shared Memory ist und die PS3 auch einen "normalen" Arbeitspeicher.

Und vom Grafikprozessor ist die PS3 auch der Xbox einen Tick überlegen, also nun, beweise mir was an dem nicht stimmt Zwinker D

Aber ich will mich ehrlich nicht streiten, also steigern wir uns mal nicht rein Zwinker Im Endeffekt, kaufen sich eh mehr Leute die 360, weil die einfach schon mehr Fans hat, die sie weiterempfehlen und, ein nicht zu verachtender Vorteil, sie ist um einiges billiger Smile

Hier kann ein kurzer Text eingetragen werden, der an jeden Beitrag angehängt wird.
Zitieren

ich weiß ja nich wo du herkommst, aber ich finde wenn man bei samsung arbeitet und so viel weiß, dann sollte man wenigstens das wort "prozessor" schreiben können D
abgesehen von groß-und kleinschreibung, auf die ich im forum ja auch verzichte, stimmt da so einiges ned^^...
bei den daten möcht ich mich ned einmischen, da ich sonst eh von einem von euch eins auf die nüsse krieg^^ P
Zitieren

ich entwickle zurzeit mit meiner Amateur-Gruppe ein eigenes Game, auf der arbeit hab ich auch viel zu tun, deshalb bin ich etwas erschöpft…

Aber hier erstmal zum vergleich!


E3 2005: Microsoft's Xbox 360 vs. Sony's PlayStation 3
With Sony's specs out, Microsoft has sent us its a comparitive analysis. What's the outcome?
by Douglass C. Perry
showUSloc=(checkLocale('uk')||checkLocale('au'));document.writeln(showUSloc ? 'US, ' : ''); May 20, 2005 - It's 3:30 pm on Friday, May 20, the last day of E3. The fine PR folks from Microsoft, who invited us to their headquarters a week before E3 to show us their system, their specs, and the grand design behind their powerful new Xbox 360, have just sent us an urgent notice to update our specs with new information. Earlier in the day, we were sent a comparative analysis of the Xbox 360's power vs. the PlayStation 3's power.

We decided to put this Microsoft-provided information up undigested. Thus, enclosed is a Microsoft-made comparitive analysis. We have not altered, added, or tinkered with the data. We have not interpreted the specs. We have cut and pasted this information from the email into our site and formatted it. Make of it what you will, but be clear we know Microsoft has clearly slanted this info, and we're not endorsing it, just printing their version. There is a difference.

XBOX 360 / PLAYSTATION 3 PERFORMANCE COMPARISON

SUMMARY
Now that the Xbox 360 and PlayStation 3 specifications have been announced, it is possible to do a real world performance comparison of the two systems.

There are three critical performance aspects of a console:
• Central Processing Unit (CPU) performance.
• The Xbox 360 CPU architecture has three times the general purpose processing power of the Cell.
• Graphics Processing Unit (GPU) performance
• The Xbox 360 GPU design is more flexible and it has more processing power than the PS3 GPU.
• Memory System Bandwidth
• The memory system bandwidth in Xbox 360 exceeds the PS3's by five times.










The Xbox 360's CPU has more general purpose processing power because it has three general purpose cores, and Cell has just one.


Cell's claimed advantage is on streaming floating point work which is done on its seven DSP processors.


The Xbox 360 GPU has more processing power than the PS3's. In addition, its innovated features contribute to overall rendering performance.


Xbox 360 has 278.4 GB/s of memory system bandwidth. The PS3 has less than one-fifth of Xbox 360's (48 GB/s) of total memory system bandwidth.

CONCLUSION
When you break down the numbers, Xbox 360 has provably more performance than PS3. Keep in mind that Sony has a track record of over promising and under delivering on technical performance. The truth is that both systems pack a lot of power for high definition games and entertainment.

However, hardware performance, while important, is only a third of the puzzle. Xbox 360 is a fusion of hardware, software and services. Without the software and services to power it, even the most powerful hardware becomes inconsequential. Xbox 360 games—by leveraging cutting-edge hardware, software, and services—will outperform the PlayStation 3.
Hab mich gerade lang und breit mit ein paar Leuten aus dem Xbox 360 Technikteam unterhalten, die die PS3-Ankündigung auseinandernahmen. Allgemeiner Konsens: PS3 ist bei Spielen keinesfalls schneller als Xbox 360.

Dazu muss man erstmal sagen, das Sony auf der E3 ein paar echt geile Videos zeigte sowie Demos, die auf einer Hardware laufen, die gar nichts mit PS3 zu tun hat. Entwickler haben wohl seit zwei Monaten PS3-ähnliche Hardware aber zwei Monate reichen nie im Leben zur Programmierung eines lauffähigen Demos aus. Auf Xbox 360 laufen hingegen auf der Messe knapp ein Dutzend Spiele, auf real exisitierender Hardware.

War das dass gegenteil, wovon ich dich überzeugen musste?

da kommt noch mehr!
Zitieren

Ich habe iwi das Gefühl, als gäbe es immer verschiedene Ergebnisse bei vergleichen, also lassen wir das Thema einfach mal so wie es ist, ich wollte ja eigentlich nur mal die PS3 verteidigen, weil jeder sagt, die ist Hardwaretechnisch weit unterlegen, also sooo weit unterlegen ist die nicht, wenn man sich mal deinen Vergleich ansieht.
(In Deutsch wärs auch nicht schlecht Zwinker)

Hier kann ein kurzer Text eingetragen werden, der an jeden Beitrag angehängt wird.
Zitieren

Da der Thread aus dem diese Nachricht stammt geclosed wurde und ich darauf bedacht bin Fehler zu verbessern, führe ich diese Diskussion hier mal weiter.

Zitat:Original von Nightman1989
Dann schau dir mal Zeitschriften oder im TV Sendungen an, da wurde überall gesagt, dass die technischen Daten NICHT vor dem Release rausgegeben wurden, die Entwickler konnten nur die ungefähren Daten AHNEN! Also erst mal informieren....

Tja, die Technischen Daten waren lange bekannt. Ich hatte bereits mehr als ein Jahr vor Release der Xbox 360 ein Datenblatt in meinen Händen, wo die Daten der Xbox 360 und die der PS3 da standen.
Und die Konsole, bei der kaum Daten über die Hardware bekannt waren, war Nintendo Wii. Und sogar die hatten zu Release schon ordentliche Spiele, was daran liegt das die Hersteller Vorabversionen der Konsole bekommen haben. So war es bei der Xbox 360 auch und bei der PS3 auch.

Zitat:Original von Nightman1989
----> Du weißt schon, dass die PS3 doppelt soviel RAM hat?!? Und die Grafikkarte ist auch besser....

Du weißt schon dass die PS3 wirklich nur halb so viel Arbeitsspeicher hat wie die Xbox 360? Informier dich erstmal bevor du was schreibst. Und was die Grafikkarte angeht, sind Xbox 360 und PS3 meiner Meinung nach gleich auf. Sie schafft schonmal mehr Shaderoperationen, dafür hat sie aber 50MHz weniger.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
05.03.2024, 18:02
Letzter Beitrag von Marc
14.01.2022, 09:35

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin