Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


XBox 360 Vs. Playstation 3

Euuuh... zum wievielten mal gibt es jetzt eigentlich einen thread zu so einem thema????
Egal, ich finde eindeutig die.... PS3 besser... ne quatsch die 360 wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... wegen... [size=29pt]HALO 3[/SIZE]
Zitieren

Also unabhänging von Halo finde ich trotzdem die Xbox360 am besten! Warum ich die PS 3 nicht toll finde und überhaupt nicht mag hatte ich schon gepsotet.
Die Wii hat einen sehr großen spaß faktor, aber für richtige zocker ist das nichts - eher für gemütliche gemeinschaftliche Abende wo man Siedler von Catan im Schrank lässt.
Zitieren

Zitat:Original von ATLANTIS1990
Du weißt schon dass die PS3 wirklich nur halb so viel Arbeitsspeicher hat wie die Xbox 360? Informier dich erstmal bevor du was schreibst.

Also, dass die PS3 nicht doppelt so viel Arbeitsspeicher hat, hab ich auch schon gemerkt, als ich beide Links mit den technischen Daten eingestellt, nur hieß es einmal, die hat doppelt soviel RAM. Und wenn du die technischen Daten der Links mal durchschaust, musst auch du feststellen, dass die PS3 AUCH 512 MB hat, eben nur 2 verschiedene RAM-Arten, 256 MB für Grafikkarte und noch 256 MB normalen, schnelleren RAM....also.....ich denke mal, da hast du bloß wieder in dem anderen Thread geguckt, was Zwinker Lol, alsoschau bitte hier nochmal nach Zwinker da steht alles

Hier kann ein kurzer Text eingetragen werden, der an jeden Beitrag angehängt wird.
Zitieren

xbox 360 ist besser
Zitieren

Xbox360 ganz klar
Zitieren

Hardware der Xbox 360:

Zitat:
Technik
Die technische Leistungsfähigkeit der Konsole liegt geringfügig unter dem Niveau der Fähigkeiten der PlayStation 3 und deutlich über dem der Wii. Dennoch zeigten die Starttitel der PlayStation 3, dass es wohl einige Zeit dauern wird, bis ein deutlicher Unterschied zwischen den beiden Konsolen zu sehen ist[5].

Prozessor
Der Prozessor namens Xenon, der auf der PowerPC-Architektur basiert, wurde von IBM exklusiv für die Konsole angefertigt. Er besteht aus drei einzelnen Kernen. In jedem sind zwei Threads eingebaut.
115,2 GFLOPS (theoretische Spitzenleistung)
bis zu 9,6 Milliarden Polygone pro Sekunde
3 mal 3,2 Gigahertz
90nm, ab Mitte 2007 65nm

Grafikprozessor
Während der Chip der ersten Xbox von NVIDIA produziert wurde, zeichnete sich bei der Xbox 360 ATI verantwortlich. Der Grafikprozessor heißt Xenos.
338 Millionen Transistoren
48 Unified Shader-Architektur (jede Pipeline kann Pixel und Vertex Shader ausführen)
Der Grafikchip kann 160 Shader-Vorgänge pro Taktzyklus darstellen
Fungiert auch als Northbridge
Vollständig DirectX 9.0c kompatibel plus weiterer Funktionalitäten (ähnlich wie DirectX 10) u.a. Shader Modell 4.0 und Memexport
Unterstützt werden die Bildschirmformate 480p, 720p, 1080i und 1080p, sowie die TV-Modi PAL-50 und PAL-60

Rechenleistung
Diagram des Datendurchsatzes500 Millionen Polygone pro Sekunde
48-96 Milliarden Shader-Operationen pro Sekunde (Ohne CPU)
Gesamtsystem: 1 TFLOP

Arbeitsspeicher
Der Arbeitsspeicher verfügt insgesamt über 16 Speicherblöcke mit jeweils 32 MB, insgesamt also 512 MB Speicher.

Tonausgabe
Unterstützt werden alle gängigen Formate bis zu Dolby Digital 5.1 mit WMA Pro, auch Pro Logic 2. Zum Anschluss an externe Geräte verfügt die Konsole über einen optischen Ausgang.

Laufwerk
Die Xbox 360 verfügt über ein 12xDVD-Laufwerk. Bis Ende 2006 wurden Laufwerke von Philips, Hitachi, Toshiba und Samsung verbaut. Ab 2007 werden Laufwerke von BenQ verwendet, die laut Microsoft etwas leiser und schneller sein sollen.

Speichermedien
20 GB Festplattenkapazität, 13 GB sind dem Benutzer frei zugänglich, 4 GB werden als Cache für Spiele benutzt, den Rest belegt der Emulator für Xbox-Spiele.
Memory Unit mit 64 MB

Ein- und Ausgabe
Von Links nach Rechts: Netzteileingang, AV-Stecker, USB-2.0-Eingang, EthernetschnittstelleBis zu vier Controller
Drei USB-2.0-Anschlüsse (erweiterbar)
Ethernetschnittstelle
AV-Ausgang
WLAN-Adapter anschließbar
Xbox Live Vision anschließbar

Playstation 3 Hardware
Zitat:Technische Spezifikationen

PS3-ControllerDer Cell Broadband Engine Prozessor der PlayStation 3 erreicht eine theoretische Rechenleistung von 2,18 Tera-FLOPS, was rein rechnerisch doppelt so viele sind wie bei der von Microsoft entwickelten X-Box 360. Die tatsächliche Nutzleistung beträgt bei 8 SPUs 14,63 GFLOPS, womit sich der Cell-Prozessor leicht unter aktuellen CPUs einordnet (AMD FX-60: 15,86 GFLOPS / Intel Pentium 4-E 570: 19,89 GFLOPS). Eine abschließende Beurteilung des tatsächlichen Leistungsunterschieds ist jedoch noch nicht möglich, da sich die grundlegenden Architekturen beider Systeme und moderner PCs stark voneinander unterscheiden.


Prozessor
Cell Broadband Engine Prozessor, bestehend aus:
einem Power Processor Element (PPE, General Purpose CPU)
sieben aktiven Synergistic Processing Elements (SPE, Stream Processing)
einem Element Interconnect Bus (EIB, verbindet SPEs, PPE, Memory Controller und I/O-Controller untereinander)
PPE:
PowerPC 970 kompatibler Kern
zweifach SMT
Taktrate: 3,2 GHz
L1-Cache: 32 KiB Instruktionen, 32 KiB Daten
512 KiB L2-Cache
Eine VMX-Einheit
Jedes SPE verfügt über:
Memory Flow Controller (MFC), bestehend aus DMA-Controller, MMU und Bus-Interface
Synergistic Processing Unit (SPU): RISC-Kern mit 128 Bit SIMD-Architektur
128 × 128 Bit Register-File
256 KiB lokaler Speicher (local store)


Eine der insgesamt acht SPEs ist deaktiviert, um die Produktionsausbeute zu erhöhen.
Eine der SPEs läuft in einem speziellen Modus unter Kontrolle des Hypervisors.
Für Spiele bzw. Linux stehen daher noch 6 SPEs zur freien Verfügung.


Grafikprozessor
NVIDIA RSX ("Reality Synthesizer") mit 550 MHz
Basierend auf NVIDIAs GeForce-7-Reihe (G7x)
1,8 Tera-FLOPS theoretische Leistung
Vielseitig programmierbare Parallel-Floating-Point-Shader-Pipelines (etwa 100 Milliarden Shader-Operationen pro Sekunde (inkl. CPU))
136 Shader-Operationen pro Takt
Keine Unifed-Shader-Einheiten
128 bit Pixel-Precision (32 Bit pro RGBA-Kanal) (theoretisch, eventuell zu wenig Speicherbandbreite)
Keine Multisample-Kantenglättung in Kombination mit FP16-Rendertargets (meist verwendet für HDRR) möglich, nur jeweils eines von beiden
300,2 Millionen Transistoren (in 90 nm gefertigt)
256 MiB GDDR3-VRAM mit 600 MHz



Arbeitsspeicher
256 MiB XDR-DRAM mit 400 MHz und 5 Datenpaketen pro Takt (Dies entspricht in etwa PC3200-DDR-SDRAM)

Speichermedien
2 x Blu-ray Disc: PlayStation-3-BD-ROM, BD-Video (BD-ROM, BD-R, BD-RE)
8 x DVD: PlayStation2-DVD-ROM, PlayStation3-DVD-ROM, DVD-Video (DVD-ROM, DVD-R, DVD-RW, DVD+R, DVD+RW)
24 x CD: PlayStation1-CD-ROM, PlayStation2-CD-ROM, CD-DA, CD-R, CD-RW, SACD, SACD HD, DualDisc.

Schnittstellen
4 × USB 2.0 an der Frontseite
1 × Ethernet (10BASE-T, 100BASE-TX, 1000BASE-T)
1 x W-LAN (IEEE 802.11b/g, nur beim Modell mit 60-GB-Festplatte)
Kartenleser für Memory Stick Pro, Memory Stick Pro Duo, SD-Card und CompactFlash-Karten (nur beim Modell mit 60-GB-Festplatte)
Bluetooth 2.0 (EDR)
Controller:
7 x Bluetooth oder 4-x-USB-Anschluss
W-LAN (PlayStation Portable) (nur beim Modell mit 60-GB-Festplatte)
AV-Ausgänge (480i, 480p, 720p, 1080i, 1080p)
AV MULTI OUT (analog)
HDMI 1.3 Ausgang
optischer Digitalausgang

Aber egal welche die bessere Hardware hat es liegt am Spieleentwickler was er daraus macht

Ich finde die Xbox 360 besser

@Nightman1989
Grafikram und Arbeitsspeicher unterscheiden sich
Die PS³ hat 256 MB Grafikspeicher
Und nur 256 MB Arbeitsspeicher
Die 360 hat auch 256 MB Grafikspeicher
und 512 MB Arbeitsspeicher

Weil wenn man beides als gleiches sieht hätte ich jetzt 1152 MB Ram

Der unterschied ist: Grafikspeicher ist für die Texturen usw.
Wobei der Grafikspeicher nicht mal das wichtigste ist sondern der Takt: die PS³ hat nen Takt von 550MHz der chip der 360 500MHz also nur ein geringer unterschied
Arbeitsspeicher ist zum laden da
Zitieren

xbox 360 was den sonst Lol
Zitieren

Am besten find ich Xbox 360 oder Ps3. Genaueres kann ich zur Ps3 nicht sagen hab noch nie mit der Kiste gespielt. Wink
Zitieren

Die PS3 kann einfach alles, eigentlich will ich sie mir holen. Die hat auch viel meh tolle Features (z.b. PSP Home was wie im echten Leben ist). Aber ich will Halo 3 haben. Ich habe Halo 1 und Halo 2 also brauche ich auch Halo 3 und jetzt kann ich mich nicht entscheiden was ich nehmeHrmpf Was mache ich jetzt?
Zitieren

Ich würd zur X360 raten... Für die PS3 gibts nicht allzu viele Exklusivtitel, die zudem gut sind... Der einzigste gute Exklusivtitel wär Metal Gear Solid...

Zudem kann die 360 auch praktisch alles was die PS3 kann, hat den besseren Onlinedienst, du hast im mom mehr Spiele zur Auswahl... Ich würd dir einfach zur 360 raten, die Entscheidung liegt ja aber bei dir Zwinker

I used to be Commander Shepard but then I took an ending to the knee.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
05.03.2024, 18:02
Letzter Beitrag von Marc
14.01.2022, 09:35

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin