da bin ich deiner meinung [ironie]und mir fällt gerade ein ich hab auch ein paar freunde mit inselbegabung[ironieende] naja sie behaupten das es keine nachteile birgt ich kann nicht nachweisen ob das stimmt oder nicht
Niemals dem Kopf hängen lassen, jeder Tag kann was neues bringen ;)
also ich hab das mal in der schule gesehen... in Bio.
da gabs sonen "kimputer". der wusste einfach alles. der war an irgendner uni oder hochschule oder so, und die schüler haben den irgendwas zur geschichte gefragt, der wusste alles, mit genauem datum usw.
dann gabs da noch einen der war ein lebender taschenrechner. der hat im kopf wurzeln mit bis zu 20 (glaub ich) nachkommestellen gezogen. oder zahlen irgendwie zusammengerechnet, da kamen so hohe zahlen raus die ich nichmal kannte die namen. auch wieder bestimmt 20 stellen.
Und noch mehr Savants haben die da gezeigt, und so gut wie alle warn nicht alleine lebensfähig im alltag.
Und wer will sowas bitte an sich selbst haben? Man kann rechnen, toll... man weiß wann dies und jenes ereignis war... toll. aber alleine leben kann man nicht...
achja, e sgab noch einen der wurde durch einen Unfall auch so, nach dem unfall hat er sich alles gemerkt was seitem passiert ist. er konnte zu nem bestimmten datum 10 jahre in der vergangenheit sagen welcher wochentag das war, welches wetter es war, was er an dem tag gemacht hat.
und das Krasse war, irgendwann konnte er sich sogar an die Tage vor dem unfall erinnern. also müssen die informationen in uns allen gespeichert sein, nur kommen wir nicht dran
also wir menschen speichern auf jedenfall alles ab aber ob wir es abrufen können hängt von irgendetwas dessen namen ich zu faul bin zu suchen ab und dies ist bei savanten nicht so denn dieses teil ist glaub ich ausgeschaltet
ja, denke ich auch. also zumindest bei den typen mit dem hammer-gedächtnis.
aber der typ der rechnen kann? das muss doch irgendwas anderes sein, oder?
hm kann sein ich denke da fehlt sicher auch was aber wissen was weiß

ich net
Wenn ich wählen würde zwischen:
Verbessertes Gedächtnis + Hilflosigkeit im Alltag und Durchschnittsleistung + eigenes Leben im Alltag,so würde ich locker mal das Alltagsleben nehmen.
Alles nützliche hat eben seinen Preis...und dieser Preis ist mir definitiv zu hoch >.<
Rule ⑨: If it exist, there's a Touhou Version of it!
ich hab auch einen in der klasse, der kann verdamm gut kpfrechnen.
n freund von mir is zu ihm hingegangen, hey [Name], was ist 32 mal 47. und er wie aus der pistole geschossen 1504. das kam wie wenn man jemanden fragt was 2x2 ist. wir haben mit dem taschenrechner länger gebraucht. er zieht auch wurzeln aus allen 3-stelligen zahlen. ist echt krass
edit: @zaborg: ja ich auch. so nützlich ist das auch wieder nicht. da ist es 1000 mal besser alleine durchs leben zu kommen.
Zitat:Original von Idoslân
ich hab auch einen in der klasse, der kann verdamm gut kpfrechnen.
n freund von mir is zu ihm hingegangen, hey [Name], was ist 32 mal 47. und er wie aus der pistole geschossen 1504. das kam wie wenn man jemanden fragt was 2x2 ist. wir haben mit dem taschenrechner länger gebraucht. er zieht auch wurzeln aus allen 3-stelligen zahlen. ist echt krass
edit: @zaborg: ja ich auch. so nützlich ist das auch wieder nicht. da ist es 1000 mal besser alleine durchs leben zu kommen.
Bist du dir sicher, dass er einer ist, oder denkst du das nur?
also ich weiß nicht ob er einer ist. der "rechenmann" aus dem film war in seinem sozialen verhalten auch ganz normal, nicht wie die gedächtnisleute.
aber außergewöhnlich sind die kopfrechenfähigkeiten von dem aus meiner klassse auf jedenfall. ich hab keine ahnung wie der das macht ( ich bin selber gut in mahte, aber das ist mir ein rätsel).
er kam dieses jahr, zur 11. klasse von der realschule zu uns hoch aufs gymnasium, und er weiß eigentlich immer alles, egal welches fach (außer musik)
also schlau ist er, keine ahnung warum er auf ner realschule war... vll hat er ja doch irgendwelche probleme von denen wir nur noch nichts wissen.
Zitat:Original von EliteSpartan08
da bin ich deiner meinung [ironie]und mir fällt gerade ein ich hab auch ein paar freunde mit inselbegabung[ironieende] naja sie behaupten das es keine nachteile birgt ich kann nicht nachweisen ob das stimmt oder nicht 
Netter Versuch (geht auch an Xoo), aber aus dem Alter bin ich raus.
Meine Quellen nennen sich Informieren, und zwar nicht bei einer, sondern gleich bei mehreren Quellen. Und wie gesagt, eine von denen (oder mehrere) werden dann die Fakten aufen Tisch legen.
Und das Ich immer ne Seriöse Quelle bin, hab Ich auch nie behauptet. Aber nett, das ihr mich so einschätz.