Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Savant - Menschen mit Inselbegabung
#1

für alle die nicht wiisen was die inselbegabung ist: es ist ein fehler im kopf (nur eine gehirnhälfte ist richtig aktiv) die betroffenen menschen deswegen können sie sich eigendlich an alles erinnern was sie sehen und deswegen sind die meisten besonders klug - aber jeder vorteil hat auch nachteile: viele der savanten waren als kinder psychisch behindert. und es gibt jetzt forschungen dazu das man diese fehlfunktion extra errichten kann wie findet ihr das???

P.S. ich hab bis auf seite 5 gesucht und kein ähnlichen thread gefunden Zwinker D

Niemals dem Kopf hängen lassen, jeder Tag kann was neues bringen ;)
Zitieren
#2

schöne vorstellung wenn einer an meinem gehirn rumfummeln würde -.-... und wer will schon mit absicht eine fehlfunktion im gehirn Stoned

und heisse savanten wie du es ausdrückst ned iwie anders... bloss mir fällt der begriff jetzt ned ein
Zitieren
#3

ich glaub auch das es noch ein name gibt aber das ist dann halt nur ein weiterer
und sie fummeln dir nicht im hirn sie setztn dir ein magnet aufn kopf und falls das je maktreife hat wollen sie dir ein helm auf schädel platzieren Stoned ach aber als vorteil ist es halt das man 40% schlauer ist stellt euch das mal bei einstein vor Wow und bis jetzt gab es keine nebenwirkungen bei 100 versuchspersonen (ich glaub das es 100 waren)

Niemals dem Kopf hängen lassen, jeder Tag kann was neues bringen ;)
Zitieren
#4

Weiter weiter, ins Verderben... oder um es mal so auszudrücken: Das Werk Gottes sollte nie angetastet werden.
Abgesehen davon, das die Sterbensrate dabei auch sehr hoch ist, und nur wirklich wenige ein Alter von 20 überschreiten.

Aja, Savant heist direkt übersetzt Begabter

und Btw. ist deine Satzstellung en Alptraum, und auch fehlen hier wider die seriösen Quellen. Schieb ma en paar Links rein, dann reden wir weiter.
Zitieren
#5

Savants sind eigentlich dümmer als Normale Menschen, nur deren Gehirn funktioniert anders wodurch sie sich auf EINE Sache besser konzentrieren können. Im Alltag könnte aber keiner zurechtkommen oder überleben. Was unter anderem auch daran liegt, dass Savants eine Untergruppe der Autisten sind. Ob man sowas künstlich herstellen kann ist fragwürdig, und selbst wenn geht das nur durch Herumgeschnipsele im Gehirn.
Zitieren
#6

Soweit ich weiss bezeichnet das Adjektiv "Inselbegabung" einen Menschen, bei dem eine Art "Filter" nicht funktioniert, der unwichtige Informationen die wir sehen (ca. 90%) also aufnimmt und diese auch nicht wieder "löscht", und keinen Menschen mit nur einer Gehirnhälfte.. oder denkst du, dass Forscher daran arbeiten eine Gehirnhälfte ausser Kraft zu setzen?
Zitieren
#7

also ich hab zwar keine links aber alles gelesen aus dem schönen magazin von welt der wunder Zwinker D

Niemals dem Kopf hängen lassen, jeder Tag kann was neues bringen ;)
Zitieren
#8

Zitat:Original von EliteSpartan08
also ich hab zwar keine links aber alles gelesen aus dem schönen magazin von welt der wunder Zwinker D

Oh Wunder, bei denen hab ich's im Fernsehen gesehen.
Zitieren
#9

Zitat:Original von EliteSpartan08
also ich hab zwar keine links aber alles gelesen aus dem schönen magazin von welt der wunder Zwinker D

Soviel zum Thema Seriöse Quellen...

Ich weis auch nicht, ob die schon jemals so einer persohn begegnet bist, weil cih schon, im näheren Freundeskreis befindet sich einer. Der Spielt dir jedes Intrument, ob er es jetzt je schonmal geshen hat, oder net, perfekt. Aber eine Tür, die hebt er aus den Angeln, und von so einafch sachen wie Brote schmiern, oder mal eines Satzt schreiben, will Ich jetzt nichts sagen.
Und dann sprechen da manche von der Künstlichen Erzeugung von, um es mal extrem auszudrücken, Zurückgebliebenen... und das, wenn es wirklich so en Experiment gegeben hat, das auf freiwilliger Basis gelaufen ist, glaub Ich auch net... Und was ein entsprechendes Elektromagnet an Schaden im Gehirn anrichten kann, ist dir wohl auch nicht bekannt.
Zitieren
#10

Zitat:Original von R3D_X]I[
Zitat:Original von EliteSpartan08
also ich hab zwar keine links aber alles gelesen aus dem schönen magazin von welt der wunder Zwinker D

Soviel zum Thema Seriöse Quellen...

Ich weis auch nicht, ob die schon jemals so einer persohn begegnet bist, weil cih schon, im näheren Freundeskreis befindet sich einer. Der Spielt dir jedes Intrument, ob er es jetzt je schonmal geshen hat, oder net, perfekt. Aber eine Tür, die hebt er aus den Angeln, und von so einafch sachen wie Brote schmiern, oder mal eines Satzt schreiben, will Ich jetzt nichts sagen.
Und dann sprechen da manche von der Künstlichen Erzeugung von, um es mal extrem auszudrücken, Zurückgebliebenen... und das, wenn es wirklich so en Experiment gegeben hat, das auf freiwilliger Basis gelaufen ist, glaub Ich auch net... Und was ein entsprechendes Elektromagnet an Schaden im Gehirn anrichten kann, ist dir wohl auch nicht bekannt.

Du selbst bist natürlich eine überaus seriöse Quelle, wir glauben dir alle. Bitte erzähl uns mehr!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin