Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: GOW: E-DAYCOD: BLACK OPS 7FC 26FORZA HORIZON 6BATTLEFIELD 6ASUS ROG XBOX ALLY

Savant - Menschen mit Inselbegabung

ja D
hast mich überzeugt

Zitat:Original von Risus
Ich bezweifle auch dass des stimmt. Oó

Auf der vorrigen Seite wurde auch schon erläutert das solche Servanten in einigen Fällen "zurückgeblieben" sind. zB keine Tür öffnen können oder Butterbrot schmieren können.
Was du meinst is nen Erhöhter IQ. Also extreme Begbaung + Woanders durchschnitt.
Das was hier gemeint ist sind allerdings Menschen die vor allem ein Gebiet beherschen anderweitig aber zurückgeblieben sind. Also eher wie Autisten die zB schon mit 1 1/2 Jahren Farblich getrente symetrische Türme bauen können, dafür aber nicht reagerien wenn man sie anspricht.
Wobei bei Autisten der Faktor dazu kommt dass sie manche Sachen oder Personen eben nicht wahr nehmen.

Viele autistische Savants sind körperlich behindert, können weder eine Tür öffnen noch ein Butterbrot schmieren.

Das was hier gemeint ist, sind Menschen, die in einem Gebiet perfekt sind in den anderen allerdings durschnittlich oder schlechter. Savants (nein, NICHT SERVANTS) sind allerdings nicht, wie du es schreibst, immer nur in einem Gebiet gut und in den anderen "zurückgeblieben", sondern es gibt auch Savants (nein, NICHT SERVANTS) die andere Gebiete nicht schlecht beherrschen.

Das zeigt wieder einmal, wie wenig Ahnung du eigentlich von der Sache hast und nur Dreck schreibst.

Zitat:Original von Xoo

Auf der vorrigen Seite wurde auch schon erläutert das solche Servanten in einigen Fällen "zurückgeblieben" sind. zB keine Tür öffnen können oder Butterbrot schmieren können.
Was du meinst is nen Erhöhter IQ. Also extreme Begbaung + Woanders durchschnitt.
Das was hier gemeint ist sind allerdings Menschen die vor allem ein Gebiet beherschen anderweitig aber zurückgeblieben sind. Also eher wie Autisten die zB schon mit 1 1/2 Jahren Farblich getrente symetrische Türme bauen können, dafür aber nicht reagerien wenn man sie anspricht.
Wobei bei Autisten der Faktor dazu kommt dass sie manche Sachen oder Personen eben nicht wahr nehmen.

Viele autistische Savants sind körperlich behindert, können weder eine Tür öffnen noch ein Butterbrot schmieren.

Das was hier gemeint ist, sind Menschen, die in einem Gebiet perfekt sind in den anderen allerdings durschnittlich oder schlechter. Savants (nein, NICHT SERVANTS) sind allerdings nicht, wie du es schreibst, immer nur in einem Gebiet gut und in den anderen "zurückgeblieben", sondern es gibt auch Savants (nein, NICHT SERVANTS) die andere Gebiete nicht schlecht beherrschen.

Das zeigt wieder einmal, wie wenig Ahnung du eigentlich von der Sache hast und nur Dreck schreibst.
das ist genau das gleiche nur anderst ausgedrückt Rolleyes
und hier geht es um savants fals du es nicht wusstes und schreibfehler kann man auch machen Zwinker

Niemals dem Kopf hängen lassen, jeder Tag kann was neues bringen ;)

Zitat:Original von EliteSpartan08
Zitat:Original von Xoo

das ist genau das gleiche nur anderst ausgedrückt Rolleyes
und hier geht es um savants fals du es nicht wusstes und schreibfehler kann man auch machen Zwinker

Ist es nicht.

Er hat gesagt, dass alle Savants Autisten oder zumindest wie Autisten sind. Das stimmt nicht.

Zitat:Auch der Hirnforscher Michael Fitzgerald vom Trinity College (Dublin) sieht die herausragende Kreativität der Inselbegabten als Folge der bei den Autisten bestehenden neuronalen Fehlschaltungen.
reicht das? Zwinker

Zitat:Auch der Hirnforscher Michael Fitzgerald vom Trinity College (Dublin) sieht die herausragende Kreativität der Inselbegabten als Folge der bei den Autisten bestehenden neuronalen Fehlschaltungen.
reicht das? Zwinker

Nein. Vorallem, weil es auch nicht-autistische Savants gibt.

Zitat:50 Prozent der bekannten Inselbegabten sind Autisten.
hab das gefunden also hast du recht könntest du mir aber mal bitte erklären warum duu keine quelle dazu geschrieben hast wäre echt angenehm gewessen

Zitat:50 Prozent der bekannten Inselbegabten sind Autisten.
hab das gefunden also hast du recht könntest du mir aber mal bitte erklären warum duu keine quelle dazu geschrieben hast wäre echt angenehm gewessen

Du hast auch keine Quelle dazugeschrieben, du Intelligenzbestie.

also das meint wikipedia Zwinker
ist irgendwie logisch das ich es hier her hol und hättest du es gelesen dann hättest du diese dämlich konservation nicht angefangen Rolleyes Zwinker

Statt Fehler einzugesetehen, kommst du mit einem "Ja aber du.../er..../sie...."
Wie nei nem 3 1/2 Jährigen.

Ich hatte zu 50% Recht. 50% der SERVANTS (Ich schreibs jetz extra so und wenns dir nicht passt back dir nen EIS!!! Rolleyes )sind Autisten. Hättest du nämlich den Wiki-link, der auch noch vor deinem Post gepostet wurde, halbwegs gescheid durch gelesen. So hättest du nicht den Schmarn geschrieben was du geschrieben hast.
Zudem hat KEINER von einer körperlichen Behinderung gesprochen, sondern von einer geistigen. Autsimus ist Geistig. Merken Zwinker http://de.wikipedia.org/wiki/Autismus
Sie können die Bewegungen nicht richtig wieder geben da sie sich teilweise ihrer Bewegungen einfach nicht klar werden bzw nicht geistig wahr nehmen was sie damit bezwecken, gut oder schlecht. Schmerz oder Wohltat.

ES08 Hatte recht. Er hat seine Posts auf den geposteten Link bezogen. War vermutlich davon ausgegangen dass du auch diesen gelesen hast. Also war aus seiner Sicht eine Quellenangaben Überflüssig.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Tobias
21.03.2012, 13:34
Letzter Beitrag von Gabumon
13.03.2012, 16:33

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin