Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


EM 2008: Wer steht am Ende ganz oben?

Ach, das mit Ballack ist doch garantiert nur Gerede.

Ist doch immer das gleiche: Vor einem Spiel sollen plötzlich alle Leistungsträger ausfallen, beim Anpfiff steht dann aber wieder alles mit Rang und Namen auf dem Platz...
Zitieren

Was ist denn mit Ballack? Hab gar nichts mitbekommen ...
In dem Spiel war von den Deutschen so ziemlich alles zwischen den Toren bullshit ...
Ich finde es übrigens ziemlich enttäuschend, dass es kein kleines Finale gibt - weiß jemand von euch warum?
Zitieren

laut den nachrichten hat er seit dem letzten training bechwerden mit der beinmuskulatur
Zitieren

Mit Glück ins Finale und dann hoffnungslos verloren, tja bleibt halt beim ewigen Zweiten Sad
Zitieren

ESPANIAAAAAAA!!!!

Soooooo grottiges Spiel der Deutschen...

ESPANIAAA!!!
Zitieren

Oh mein gott, was fürn schlechtes Spiel der Deutschen. Sind sogar ziemlich gut bedient mit dem einen Gegentor.

Schade! Sad

Naja in 2 Jahren gibt es ja noch eine WM Zwinker
Zitieren

sXA I Mooo schrieb:Oh mein gott, was fürn schlechtes Spiel der Deutschen. Sind sogar ziemlich gut bedient mit dem einen Gegentor.

Schade! Sad

Naja in 2 Jahren gibt es ja noch eine WM Zwinker

Für wen schade ?

Hätte eigentlich schon locker 3:0 oder 4:0 für Spanien ausgehen können.

Wie immer, die ersten 15 min stark und dann wieder übelst nachgelassen. Was ich aber immernoch nicht verstehe, wie können die Leute noch sagen, dass mit dieser Mannschaft noch viel geht, das haben sie doch schon bei der WM gesagt und die EM war wohl um einiges schlechter (mal ausgenommen von dem Portugal-Spiel). Es müssen entweder mal ein paar andere Talente auftauchen (vor allem in der IV und im Sturm), oder die jetztigen müssen sich noch um einiges verbessern, aber wenn man mit lauter Ersatzspielern aufläuft, kann man gegen eine starke Mannschaft einfach nicht mithalten (außer mit dem nötigen quäntchen Glück).
Spanien hat der Elf mal echt gezeigt, dass sie einfach nicht bei dem TopNiveau mithalten können. Die Verteidiger waren echt überfordert, aber teils auch das Mittelfeld. Schade Schade....
Zitieren

Ich muss wirklich gestehen, dass ich noch nicht mal traurig bin. Eher stocksauer. Man kann schlecht sein, gar kein Problem. Aber wenn man im EM-Finale steht und es nicht schaft, zu kämpfen, zu beißen und wenn es sein muss auch über die eigenen konditionellen Grenzen zu gehen, dann verdient man kein Mitleid, sondern pure Verachtung. Ein Ballack, der alles ist. Aber kein Kapitän, kein Leader und schon gar kein Weltklassespieler. Ein Frings, der in seiner grenzenlosen Arroganz und Selbstherrlichkeit einfach nicht merkt, dass seine Zeit eher zu Ende ist, als das sie beginnt. Ein Jens Lehmann, der gestern zwar recht gut gehalten hat, aber jetzt mit Sicherheit noch Ansprüche für 2010 stellt. Und ein Bundestrainer, der leider nicht die "Eier" hat, einen Ballack auszuwechseln.
Es ist gerade im Mittelfeld definitiv Zeit, für einen weiteren Generationswechsel. Das soll nicht heißen, dass Ballack und Frings verschwinden sollen. Nur, was sind die jungen Alternativen? Hitzelsperger? Rolfes? Beides Komplettausfälle(abgesehn vom Portugalspiel). Wir brauchen einen Marin mit seiner Unbekümmertheit, oder einen Toni Kross (ein Riesentalent). Oder einen Borowski, der definitiv das Zeug zum Leader hat. Möglichkeiten gibts genug. Nur muss man jetzt ganz schnell handeln. Und nicht den Fehler machen, den z.B die Franzosen bei diesem Turnier bitter bezahlt haben.

P.S: Glückwunsch Spanien! Ihr seid der absolut verdiente Europameister. Und danke für einige, der besten Spielzüge, die ich seit langem genießen durfte!

one of these mornings, it won't be very long, they will look for me, and I'll be gone...
Zitieren

Ich kann mit den Spaniern als Sieger auch ganz gut leben.
Sie haben es verdient, zudem haben sie wirklich jedes Spiel im Turnier gut bestritten.

Was die Deutschen angeht, sollte man jetzt aber nicht übertreiben. Sie haben schlecht gespielt und sollen sich jetzt erst einmal wieder regenerieren. Ein kompletter Wechsel der Mannschaft tut aber sicherlich nicht Not. Ein zweiter Platz ist schließlich auch was...

Aber trotzdem sollte man sich um zukünftige Positionen sicherlich Gedanken machen: Die Abwehr war in der Quali und dem Turnier sehr schwach. Hier muss was Neues kommen: Metzfelder war z.B. nie richtig in der Lage, sich zu behaupten. Ob das an der fehlenden Spielpraxis lag, lasse ich mal dahin gestellt. Zumindest sollte man hinterfragen, ob man ihn dann überhaupt hätte nominieren dürfen.

Das Mittelfeld war im Großen und Ganzen nicht schlecht. Sicherlich hätte auch ein Ballack gestern mehr zeigen können/müssen, aber im Endeffekt ist er sicherlich schon ein ganz guter Leader. Und was Frings angeht, kann ich das Ganze eh nicht nachvollziehen. Der fällt doch mehr durch Karten als durch gute Spiele auf.

Und der Sturm? Hier muss man klar überlegen, warum die guten Spieler der Liga in der Nationalmannschaft nicht einschlagen. Kuranyi und Gomez sind Totalausfälle und auch Klose kann seit der WM 2002 nicht mehr an seine Leistung anknüpfen. Woran liegts?

PS: In der Umfrage hat tatsächlich niemand auf Spanien getippt... Rolleyes
Zitieren

Klose ist einfach ein Opfer des neuen Systems (das er ein Stürmer mit Weltklasseformat ist, dürfte jeder wissen)... Gomez ist ein klasse Mann, aber das ging alles viel zu schnell, war leider klar das der irgendwann einbricht. Die Abwehr hatte einfach komplett Probleme. Da war einfach der Wurm drin. Das kann immer bei einem Turnier vorkommen. Trotzdem muss definitiv Nachwuchs an die A-Nationalmannschaft herangeführt werden...Stoned

one of these mornings, it won't be very long, they will look for me, and I'll be gone...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von ELITE19
15.11.2006, 21:54

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin