Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Was brauch ich für x-live
#51

Zitat:Original von Alligator
Hi, ich hätte da mal ne Frage^^

Ich hab momentan keinen eigenen Pc, aber trotzdem wollte ich natürlich mit der Xbox online spielen. Das bedeutet, ich habe nur einen Internetanschluss, einen Router/Modem ( ka wo der Unterschied ist -.- ) und halt meine Xbox, mit entsprechendem LAN-Kabel.
Kann ich die Xbox direkt an mein Speedport 500V anschließen ? Ich habe es gestern Abend mal versucht, aber beim Testdurchlauf, ob ich Xbox live empfangen kann, kam die Fehlermeldung beim DNS Server.

Hab ich was falsch angeschlossen, oder kann ich grundsätzlich keine Direktverbindung machen?

Jo...danke im Vorraus, wenn einer helfen kann^^ bin technisch nicht so aufm Laufenden. Smile

OMG Marcus spielt wieder Stoned Zwinker

Also wrnn, du die Xbox direkt an ein Modem anschliesst, ( Das Teil, was normalerweise auch da iwo bei der Telefonbucjhse drinstekct), musstdu normlaerweise bei der Xbox im LIve Menü, deine Internetzugansgdaten eingeben. Dann dürfte es klappen, wenns in nem Router steckt, musst du glaub ich im Routermenü iwas ändern und Ip adresse im Xbox MEnü auf automatisch beziehen stellen.
Hoofe konnte dir helfen.
Gruss S K LADE :P
Zitieren
#52

Zitat:Original von S K LADE
Also wenn, du die Xbox direkt an ein Modem anschliesst, ( Das Teil, was normalerweise auch da iwo bei der Telefonbuchse drinsteckt), musst du normlaerweise bei der Xbox im Live Menü, deine Internetzugangsdaten eingeben. Dann dürfte es klappen, wenn’s in nem Router steckt, musst du glaub ich im Routermenü iwas ändern und Ip adresse im Xbox Menü auf automatisch beziehen stellen.
Hoffe konnte dir helfen.
Gruss S K LADE :P

Er benutzt ein Routermodem, das ist Modem und Router in einem Kasten Zwinker
Das wird an die Telefonleitung angeschlossen und fertig. Normalerweise sollte das Teil gleich mit der xbox funzen, kA was da bei ihm los ist^^
Vll muss er was in den Routereinstellungen ändern, kann sein dass er auch ein Firmwareupdate machen muss dass das funzt, aber ohne genauere Beschreibung, was da nicht funzt kann man ihm nicht helfen glaub ich...

Hier kann ein kurzer Text eingetragen werden, der an jeden Beitrag angehängt wird.
Zitieren
#53

na das problem ist der dns-server...

bei was für ein anbieter bist du denn?
was hast du für ein routermodem?
Zitieren
#54

Zitat:Original von -AlyZ-
na das problem ist der dns-server...

bei was für ein anbieter bist du denn?
was hast du für ein routermodem?

Sag bloß XD
Und warum fragst du was er fürn Anbieter hat? Weil das hat eg nix damit zu tun^^Alter wenn du VERSUCHST einen auf schlau zu machen, dann bitte woanders^^
Zitieren
#55

weil ich z bsp so einen komischen anbieter hab, maxxonair(bei mir geht nichts anderes)
und dort das problem öfters auftaucht.
es klingt jetzt vllt komisch aber bei mir hatte geholfen den router vom strom zu trennen, klappt ziemlich oft aber auch nicht immer
also einfach am besten beim anbieter anrufen(meiner hat guten kundenservice)
das war eig der einzige grund warum ich danch gefragt hab ^^
war vllt ein wenig überflüssig Zwinker
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
28.11.2022, 19:56
Letzter Beitrag von Marc
17.03.2016, 14:19

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin