Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


XBLA Onlineaktivität
#1

Ich finde es schade, dass man teilweise wirklich klasse Arcadegames aus dem Boden gestampft werden, aber keiner mehr online in diesem Arcadegame spielt. Beispiel: Warlords.

Im Solospiel macht´s wirklich gaudi, aber wenn man dann gegen andere Spielen möchte, dann trifft man, wenn man Glück hat, gerade einmal auf einen Gegner.
Zitieren
#2

Ja, stimmt schon.

Mich würden mal so die Verkaufszahlen interessieren.
Lohnt sich die Entwicklung eines XBLA-Titels überhaupt?

Ich habe das Gefühl, dass gerade jüngere Spieler mehr auf "richtige" Spiele stehen. Von Nostalgie keine Spur, da sie die "alten" Zeiten auch nicht kennen.

Ich glaube, das Hauptproblem ist, dass XBLA-Titel mehr was für Zwischendurch sind und zudem eher von älteren Spielern gespielt werden. Die haben aber nicht soviel Zeit zum Zocken wie jemand, der gerade aus der Schule kommt. Und vielleicht spielen diese Leute auch nicht soviel online? Und wenn, dann gibts halt Vollpreisspiele, die Online alles wegrocken.
Zitieren
#3

Nunja, da die Entwicklungskosten und vor allem die Vertriebskosten geringer sind, denke ich schon das sich die meisten lohnen.
Immerhin will der Hersteller zu allererst Gewinn machen und nur zweitstellig Umsatz(ja, da ist ein Unterschied ^^).
Und unterschätze die Jugend nicht. Viele wissen trotzdem bescheid, was früher so abging und vor allem solche Dinge wie Soul Calibur 1, was ja heute noch seine Nachfolger hat oder Prince of Persia sind sehr beliebt.
Zitieren
#4

Marcel schrieb:...vor allem solche Dinge wie Soul Calibur 1... sehr beliebt.

Warum will dann niemand aus dem Team ein Test dazu schreiben? Ask
Zitieren
#5

Weil wir Angst vor solchen Tests haben. Mitunter kann ein Arcade-Game vollkommen scheiße sein und ohnehin ist es schon schwierig zu einem Arcade-Game einen Test zu schreiben, der lang genug ist. Man kann zum Beispiel auch nicht mehr das Game mit heutigen Spielen vergleichen. Das sind zumindest die Gründe die mich davon abhalten. xD
Zitieren
#6

Marc schrieb:Ich habe das Gefühl, dass gerade jüngere Spieler mehr auf "richtige" Spiele stehen. Von Nostalgie keine Spur, da sie die "alten" Zeiten auch nicht kennen.
Dafür ist auch das XBLA-Angebot (grob) zweigespalten. Spiele wie Bejeweled oder Prince of Persia fürs in Erinnerungen schwelgen, Games à la Penny Arcade oder Happy Tree Friends für die Millenniums-Generation.
Zitieren
#7

Und warum ist die "Millennium-Generation" dann nicht online? Zwinker
Zitieren
#8

Hat sicher auch mit dem Support der "echten" Spiele zu tun. Wenn ich mir jetzt Halo 3 mit den neuen updates anschaue, dann ist doch wohl eindeutig, dass man wieder mal Halo 3 in die Konsole einlegt, als so ein albernes Arcade-game zu zocken.

Selbst wenn: Wenn ich mir schon ein Arcadegame herunterlade und das hauptsächlich im Netz zocken will, dann nur, wenn es nicht unbedingt älter als ein Monat ist. Weil dann kann man das sicherlich auch knicken mit Xbox Live.

Wer spielt denn schon ein Arcadegame länger als 1 Monat, wenn derjenige alle Gamescores abgesahnt hat!? Klar gibt´s da ein Paar, aber warum zum Henker sind die nie online, wenn ich das auch bin...Cry
Zitieren
#9

Nun, es gibt sicherlich einige Dauerbrenner, die auch online funktionieren. Uno, Poker etc.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin