Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: GOW: E-DAYCOD: BLACK OPS 7FC 26FORZA HORIZON 6BATTLEFIELD 6ASUS ROG XBOX ALLY

Todesstrafe oder Lebenslänglich

Zitat:Original von MC Basta Saimon
mh.... naja, also Todesstrafe is scheiße, aber dann gleich die Strafen verdoppeln...die Frau is halt krank wenn sie das macht.... die Jugendstrafen könnt man runter machen (n ehemaliger Freund von mir war 2 Jahre wegen Urkundenfälschung im Gefängnis) Hallo?!?!
Der kann seine Schulkariere in den Sand setzen (der war im Gymnasium)....alter....naja, unsere Gerichte etc. sind eh alle voll im arsch....ehm....ya, sry für das Wort, is abba so

Ich bin nicht dafür das die Jugendstrafen gesenkt werden. Hat der nur Urkunden fälschung gehabt oder hatte er noch andere sachen gemacht. Der muss sich halt überlegen ob der so was macht. Ich bin eher dafür das sie noch härter werden. Es kann z.B. nicht sein das jemand über 10 mal von der Polizei festgenommen wird wegen Diebstahl oder ähnlichen aber nix unternommen wird weil man noch unter 14 ist. Nuts

Zitat:Original von Admiral Habor
Irgendwo werden Vergewaltiger kastriert. Ich weiß aber nicht mehr wo!
Das bringt es aber nicht, da ein Mann ohne Eier durchschnittlich 13 Jahre länger lebt. [size=16pt]13 Jahre[/SIZE] Nuts
Da fast man sich doch an d'n Kop'! Mann sein ist also tötlicher als Frau sein!?! Nuts

Ich finde bei Kinderschändern ist die Todesstrafe absolut gerechtfertigt. Das blöde bei unserem Justizsystem ist ja das es nur auf verbesserung, und nicht auf Bestrafung abzielt.

Und wenns die Todesstrafe schon nicht gibt dann sollten die Kinderschänder sich im Knast wenigstens richtig sch**** fühlen, ich hab mal so ne knastdoku gesehen, und da hatten die Häftlinge Fernseher und Playstations in ihren Zellen. Voll die Frechheit, für ihre Verbrechen können dies sich auch noch auf unsere Kosten gut gehen lassen Mauer

Schaut euch mal ein "Luxus-Gefängnis" an, die haben mehr als Leute die draußen sind und in von Sozialhilfe leben müssen, die haben Pools, Fernseher und alles, also ist der Knast für viele n Erholungsurlaub Spinner da versteh noch einer das STRAFsystem Spinner
Kinderschänder, sind die eine Gruppe der schlimmsten Verbrecher überhaupt, wehrlosen Kindern sowas anzutun und ihr Leben für immer zu ruinieren und für was?! Damit es ihnen kurzzeitig besser geht und sie sich später ein neues Opfer suchen, wenn sie nach dem Knast wieder rauskommen und machen dann das nächste Leben kaputt.
Gnade hin oder her! Solche Leute gehören einfach weg, also entweder wirklich Lebenslänglich (also ohne Bewährung und allem, sprich für immer bis zum Tod) mit Zwangsstarbeit, damit sie für den Rest ihres Lebens noch was für die Gesellschaft machen können, und wenn die das nicht wollen, muss man die halt "wegräumen" wie es die Amis ja auch noch machen.

Alle anderen Verbrecher, egal was die gemacht haben, sollten auch keinen Luxus, wie Fernseher im Knast haben, aber das liegt alles an unserem "zivilisiertem" Staat, wenn man unsere Gefängnisse und unsere Strafen mit z.B. denen der Amis vergleicht, sind wir ja sprichwörtlich "voll der Gnade"....

Hier kann ein kurzer Text eingetragen werden, der an jeden Beitrag angehängt wird.

Wenn wir unsere mit den Amis vergleichen sag ich nur: "Wer in Amerika Lebenslänglich bekommt kann gleich selbst Mord machen, naja, die Ratten werden sowieso ne Krankheit rein bringen, da wirts sowieso passieren!" Aber naja, Lebenslänglich, schlechtere ausstattung, Todesstrahfe...." das sind für mich alles Sachen die dem Opfer das Gefühl von erfüllter Rache geben soll, aber selbst das schönste Gefängsniss kann zur Qual werden wenn man weiss das man ewigs drinn hockt, doch (!!), wenn ich weiss, ich kann weider raus, dan fang ich mit der Zeit an zu denken und überlege, ob ich nicht einen Fehler begonnen habe, eventuell besser ich mich noch im Gefängsniss, und danach mach ich das im besten Fall nie mehr.

Ach ja, zum Lebenslänglich, jeder Mensch ist ein Mensch, deswegen sollten wir keinen Quälen, ansonsten sind wir die Täter, und wenn die Gefängnisse zu viel Kosten sind nicht die Verbrecher schuld, sondern die Politikr die etwas nicht richtig machen, momentan versuchen sie ja auch alles auf die Spiele abzuschieben obwohl das Soziale geflächt der Grund ist, sie wollen ihr Geld in den Taschen behalten und nix mehr her geben, deswegen sind Politiker für mich, "Legale Verbrecher"!

Die Politik der CDU/CSU in einem kurzen Satz:
Zitat:"Schei*e alle Leute verrückt" - Wolfgang Bosbach (noch) CDU

Wie "legal" die Politiker sind sieht man ja immer wieder an den Zeitungsmeldungen - wobei davon wahrscheinlich auch nur die Hälfte stimmt, der Rest ist Sensationshascherei... aber das auszuweiten würde zu weit vom Thema weg führen.

Ich muß sagen, daß ich froh bin, daß wir in Deutschland nicht solche Gefängnisse haben wie in den USA. Dort gibt nämlich der Staat beinahe so viel für Gefängnisse aus wie für das gesamte Bildungssystem. Also nehme ich gerne "luxuriöse" Gefängnisse hin und weiß aber auch im Gegenzug, daß in Deutschland nicht das Maß an Kriminalität herrscht wie in den USA. Dies hat ja bekanntlich mehrere Gründe wie z.B, das Waffengesetzt oder das Sozialsystem, um mal die wichtigsten zu nennen.

In Deutschland steht die mögliche Wiedereingliederung in die Gesellschaft an oberster Stelle - danach richtet sich der Rest. Wenn Du jemanden vollkommen von der Außenwelt abtrennst (Medienverbot u.ä.), hat der nie wieder eine Chance, sich in der "Freiheit" zurecht zu finden und gelangt wieder auf die schiefe Bahn. Das währe dann ein Teufelskreis.

Was ich aber bei den Amis befürworte sind die seit ein paar Jahren eingeführten Jugendlager, in denen die Leute wie bei der Army gedrillt werden. Die Erfolgsquoten und wenigen Rückfälle geben diesem System recht.

die Jugendlager sind einfach nur spitze! Die sollten in deutschland auch mal mehr und mehr eingeführt werden, da unsere Jugend generation ja auch nicht mehr die beste ist Hrmpf

Gefängnisse sollen aber auch abschrecken, und wie schafft man das?
Genau, durch härtere Strafen und keinen "Luxusbedingungen" während der Haft.
Und diese Jugendlager, weißt du warum die so (naja) "erfolgreich" sind? Schon die Videos gesehen, wo die Jugendlichen fast zu Tode geschlagen werden von den Ausbildern? Das sagt iwi alles.....
Trotzdem, Todesstrafe ist zwar was hartes, aber lieber lasse ich Leute, die z.B. 10 Leute ermordet haben umbringen, als dass die noch mehr umbringen und mehr Familien zerstören, denn solche Leute werden von niemandem mehr vermisst, oder würde sich einer von euch noch mit jemandem abgeben, der 10 Leute ermordet hat?

@John LXG: Du weißt schon, dass bei den Amis alle bis 21 Jahre Jugendliche sind? Also würden wir auch noch dazu zählen, denk mal nach.... Zwinker Also nennst du uns alle hier im Forum eine schlimme Generation

Hier kann ein kurzer Text eingetragen werden, der an jeden Beitrag angehängt wird.

@ Nightman1989: auf der einen Seite bist Du gegen Jugendlager, da zu harte Bedingungen, und auf der anderen Seite bist Du für härtere Strafen (Todesstrafe) und keine Luxusbedingungen. Soll das heißen, daß Du lieber jemanden töten lassen würdest als ihn schon von vorherein - noch während der Jugend - klar zu machen, daß wenn er sein Leben so weiter führt, es so keine Zukunft hat? An dieser Stelle ist das Kind doch schon in den Brunnen gefallen und härtere Strafen sind nur noch zur Befriedigung der eigenen Rachegelüste gut.

Ich meine auch, daß das Gefängnis kein Zuckerschlecken sein sollte. Doch durch eine zu harte Gangart im Gefängnis stumpfst Du die Insassen nur noch mehr ab und bringst ihnen bei, daß nur der stärkere überlebt und ein Menschenleben nichts wert ist. Na dann prost mahlzeit wenn deine dann härter bestraften Leute irgendwann doch mal wieder heraus kommen sollten...

Ich gebe schon zu, dass man das schon in der Jugend vermitteln sollte, und bin eigentlich schon auch dafür, ich meinte nur, dass die Camps in Amerika schon verdammt brutal sind, das war der einzige Grund warum ich das nicht sooo toll halte, selbst wenn es bei uns durchkommen sollte, wer soll das zahlen? (Bei der Menge Leute, die da hinein müssten...)

Und wie gesagt, es sollte beides da sein, Prävention und dann die Strafen, wenn’s schon zu spät ist, so war das eigentlich gemeint, Prävention dachte ich mir halt, dass man sich das selber denken kann, oder? Zwinker

Und was hat ein 10-maliger Mörder mit 35 Jahren noch für eine Zukunft? So auf diese Weise war das gemeint. Und ja, wenn man in seiner Kindheit schon was anders gemacht hätte, hätte man es vll verhindern können. Zwinker

Und mit einer härteren Gangart meinte ich z.B. dass die, wie bei uns z.B. keinen Pool brauchen, da sowas ein Luxusgut ist, oder nicht? Klar von Wasser und Brot sollen die nicht leben dürfen, aber einfach einen Tick Disziplin bräuchten wir in den Gefängnissen schon auch, nur bei uns in Deutschland ist es nämlich so "lasch" nirgendwo anders

ich denke mal, daß wir beide das selbe meinen aber anders ausdrücken. Das richtige Maß beim Vollzug zu finden und die Grenze an der richtigen Stelle zu ziehen ist ein Gang auf Messers Schneide. Mit den Luxusgütern wie Pools usw. hast Du natürlich Recht (wobei ich so etwas noch nicht gesehen habe), das brauchts im Gefängnis nicht wirklich.

PS: was ein 10maliger Mörder noch für eine Zukunft hat kannst Du ja gerade in den Nachrichten sehen: Ex RAF-Mitglieder Klar, Mohnhaupt . . . Und DAS finde ich auch nicht in Ordnung. Was macht einen politischen Mord - auch wenn der Beweggrund mittlerweile nicht mehr existiert (Auflösung RAF) - weniger schuldig als einen Mord aus "niederen" Gründen. Hier sind so glaube ich gerade mal 10% der verhängten Strafe abgesessen und nun wird begnadigt was das Zeug hält?!?

Nehmen wir mal an, das würden wir bei jedem Totschlag (Tötung unter fehlender Eigenschaft des Vorsatzes - meist im Affekt) machen. Auf Totschlag gibt es i.d.R. 5 Jahre Haft. Das sind 60 Monate --> nach 6 Monaten würde man wieder frei kommen. Super Sache!!!!!!! Spinner

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
11.12.2017, 16:10

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin