Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Todesstrafe oder Lebenslänglich
#51

@Borkenkäfer:Nun ja, wenn du dich so nah mit Tieren verwandt fühlst, dann lebe doch im Wald! Lol
Wenn wir schon ein relativ gesehen großes Gehirn zum Denken haben, sollten wir uns nicht gegenseitig umbringen!
Wir können mehr als Tiere oder Pflanzen, wir können Denken, wir können Maschinen bauen, wir können komplex Denken.
Sollte man sich da immernoch gegenseitig abschlachten, wie es in der Tier und Pflanzenwelt der Fall ist?!?
Zitieren
#52

Zitat:Original von Borkenkäfer
Zitat:Original von MasteroftheUniverse
Irgendwie kommts mi imer mehr wie vor als b die einzigen die für die Todesstrafe sind Geldkeile, egoistische Säcke wäre, ist zwar nur meine ansicht davon, was nicht stimmen muss, aber irgendwie.... ist der Gedanke gar nicht mal so weit her geholt, ich sag nur, der Mensch ist kein Vieh, genauso wenig ist er ein Wurm, ausserdem....!


WTF? Denk mal nach.....Der Unterschied zwischen Mensch und Tier ist ziemlich gering, das Problem ist nur, dass die Menschen es nicht wahrhaben wollen.

Denk an die Steinzeit: Was ist der Unterschied einer Horde (Ur-)Menschen und einem Rudel Wölfeauf der Jagd? Beide sorgen für Nahrung, der Tod eines Mitglieds schwächt jeweils ihr "Team", was natürlich einen Verlust darstellt.


Wo ist jetzt der Unterschied zwischen Menschen und Tieren? Der Mensch hält sich aufgrund seines Intellekts (den er nur der Evolution zu verdanken hat) und seiner Ordnung in der Nahrungskette für etwas Besseres; das Recht dazu hat er bestimmt nicht. Nuts

Der Unterschied zwischen Mensch und Tier ist ganz klar: Der Geist und die Seele.
Also ich habe noch kein Tier gesehen das im Kampf mit einem Rudel Tier den anderen getötet hat, und nacher von schuldgefühlen überrumpelt war, und geweint hat ...
Und ich habe auch kein Tier gesehen das Selbstmitleid hatte!

Das alles lässt auf Geist & Seele zurückschließen. Und ich denke wenn man sowas mit stolz sein eigen nennen darf, dann hat man es nicht nötig sich mit einem Tier zu vergleichen - zumal ich sowieso nicht an DIE Evolution glaube Zwinker
Zitieren
#53

ich habe nicht bezweifelt das Tiere keine Psyche haben, ich sprach klar von Geist & Seele, und ich denke das sollte man auch klar unterscheiden.

Menschen haben genau so Instinkte wie Tiere, zbs. den Lebens instinkt.
Wenn ein Mensch am verhungern ist, plakt ihm glaube ich mehr das gewissen damit, sich selbst oder einen anderen Menschen 'anzuknabbern', als ein bei einem Tier. Und ich glaube kein anderes Geschöpf dieser Welt hat größere Konflikte - gerade in der Pupatät - mit sich selbst als der Mensch!

Und ich habe jetzt auch wirklich weiter keine Lust zu begründen müssen warum man Tier und Mensch nicht vergleichen kann!

"Es ist leichter ein Atom zu spalten, als die fest gefahrene meinung eines Menschen"
Zitat von Albert Einstein Zwinker
Zitieren
#54

Zitat:Original von John LXG
"Es ist leichter ein Atom zu spalten, als die fest gefahrene meinung eines Menschen"
Zitat von Albert Einstein Zwinker

Und genau das befolgst du nicht!

Du sagst man kan einen Menschen nicht mit einem Tier vergleichen! Selbst wenn ich nicht an die Evolution glauben würde, man kann alles vergleichen, nur kommt es halt auf die umstände an, aber was du machen wilslt ist die anderen dazu bringen das zu glaube was du glaubst, kommt mir zumindist teils so vor, (wenn nicht sry Zwinker ).

Ne Frage, wennd er Mensch kein Tier ist, wie kam er dann au die Erde, ist er etwa ein Alien? Rolleyes

Naja, egal, das gehört sowieso in den Philosophie Thread, Back to Topic, schliesslich geht hier nicht darum was niedlicher ist, Mensch oder Kätchen! Nuts Rolleyes Zwinker Lol

Die Politik der CDU/CSU in einem kurzen Satz:
Zitat:"Schei*e alle Leute verrückt" - Wolfgang Bosbach (noch) CDU
Zitieren
#55

... ach Du liebe güte. Bewerft mich doch mit Affenscheiße wenn ich einen kleinen MENSCHLICHEN fehler gemacht habe, und aus meiner Meinung vielleicht ein Gesetz Rolleyes

Manchmal muss man sich hier im Forum echt an den Kopf fassen ... Ich versuche keinen einzigen davon zu überzeugen was ich darüber denke. Ich hatte eine kleine disskusion mit Borkenkäfer, habe es vielleciht ein wenig übertrieben - dafür habe ich es dann auch beendet -, und schon soll ich versucht haben alle zu überzeugen.

Zu deiner frage: ich habe von anfang an gesagt das ich nicht an die Evolution glaube. Und wenn Du fragst wie der Mensch auf die Erde kam, da kann ich dich genau frage wie das Tier kam. Jaja, ich weiß, aus dem Wasser ... Aber von nichts kommt nichts. Woher kam das Wasser, woher kam die Erde, woher kam das Universum? Zwinker Auch das Universum muss einen Ursprung gehabt haben. Opa

Und nun bitte wirklich Back to Topic Tongue

Bis jetzt haben fast alle, die für die Todesstrafe waren, es damit begründet das es günstiger sei als alles andere . Aber warum muss immer geld über ein Menschen leben entscheiden?
Zitieren
#56

So viel Geld spart man da auch nicht. Weil so ein Prozess dauert auch viel länger muss gesondert behandelt werden und da sind auch mehr Leute beteiligt als bei normalen Prozzesen. Deswegen ist Geld eigentlich nicht der große faktor. Niemand hat das recht über das Leben eines Menschen zu bestimmen. Weil dann wird man ja selbst zum MÖRDER gemacht. Und so hat der Täter auch Zeit seine Tat zu bedenken und wirklich zu bereuen.
Zitieren
#57

@ John LXG: stimmt nicht ganz. Geh mal eine Seite nach vorne und schau dir meine begründung an. Bin jetzt zu faul das noch mal zu schreiben. Aber das mit dem Geld der Meinung bin ich jedenfalls nicht aber ich bin trotzdem für die Todesstrafe.

Jedem Menschen ist ein anderes Schicksal vorherbestimmt bis auf eine Gemeinsamkeit. Jeder Mensch ist vergänglich!
Zitieren
#58

na ich sagte ich auch FAST alle haben diese begründung Smile

Ja ich denke da hat Master_leo_chief vollkommen recht! Ich habe gerade nochmal bei Wikipedia nach gelesen, und dort steht, dass bis es zum Todesurteil kommt, mehrere Jahre, oder auch Jahrzehnte vergehen können. Und in dieser zeit muss der verhaftete ja auch verpflegt werden. Und dann kommen noch die extra Kosten hinzu wegen den besondern Verfahren ect. Und eine hinrichtung kostet ja auch!
Im ganzen also ist die Todesstrafe NICHT günstiger.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Todesstrafe#Kosten
Zitieren
#59

Die Todesstrafe ist in meinen Augen absurd.
Sie verstößt gegen die Menschenrechte, die in einem demokratischen Staat herrschen. Deshalb ist es auch verwunderlich, warum die USA sie noch nicht abgeschafft hat.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Gegen dieses Recht verstößt die Todesstrafe eindeutig.
Zitieren
#60

eigentlich ist der einzige der über tod oder leben entscheiden kann der liebe vater im himmel
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
11.12.2017, 16:10

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin