Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Todesstrafe oder Lebenslänglich
#1

Also liebe Forum genossen, ich denke das ist ein brisantes Thema, was sich auch vielleicht lohnt auszudiskutieren.
Würdet ihr die Todesstrafe in deutschland begrüßen?

Ich finde ganz klar NEIN! In Amerika werden soviele Menschen Unschuldig zum Tode verurteilt ...
Und man tut dem Menschen, der dazu verurteilt ist, und auch schuldig ist nur einen gefallen. Ein Mensch der durch eine grausame gewalttat verurteilt wird, gehört für immer hinter Gittern, wo er darüber nachdenken kann, und vielleicht es dann auch mal bereut, und einen Christlichen weg findet, um nicht einen Leidenen tot zu verfallen. Denn wie ich finde sollte man ganz klar von Geistlich- und Körperlicher verfassung Unterscheiden (abgesehen von der unzurechnungs fähigkeit). Eine Gewalttat beginnt im Kopf, und endet mit der Körperlichen Ausfürhung. Und dann sollte der Mensch auch genügend zeit haben, um seinen Kopf zu "waschen". Ob mit, oder ohne hilfe. Aber ihm nicht die chance dazu geben, und zu töten, halte ich nicht für sonderlich gut. Auch wenn der täter einen Sexuellen Missbrauch ausübte ...

Die Strafen sollten wirklich in deutschland härter werden, doch der tod ist keine strafe, er ist Fluch und Segen zu gleich.
Zitieren
#2

Also ich finde es besser wenn die Todesstrafe in Deutschland eingeführt wird weil sau lange im Knast sitzen darauf hätte ich keine Lust, Lieber mit Gift.

Also ich würde es nicht schlecht finden wenn die Todesstrafe eingeführt wird.
Zitieren
#3

Ok ich finde es zwar auch schlimm das man wenn man lebenslänglich hat (sind glaub ich 15 jahre dann im knast) nur in einer kleinen zelle zu hocken. aber ich würde die todesstrafe einführen weil wie schon gesagt sie kommen ausm knast und vergewaltigen gleich das nächste opfer..... kommts das muss doch nicht sein!!!!! und wie viele haben angst vor dem tod??? und wie würde da dann der kindesmissbrauch etc. runter gehen wenn man die todesstrafe einführen würde weil viele täter es sich dann nicht mehr trauen weil sie dann zu strafe zum tode verurteilt werden!!!!!!!!!! P
Zitieren
#4

ich sag ja, die Strafen müssten härter sein. 15 Jahre, dass ist doch nichts! Und wenn man gleich alle Straftäter die in frage kommen umbringt, dann ist auch keinem geholfen. Die Leute, die sowas wie Kindermissbrauch machen, die werden es so oder so tun. Das ist für die so zu sagen zwang. Wenn Du Hunger hast, dann isst Du doch auch was, oder? Oder wenn Du Lust auf Halo hast, dann zockst Du das auch - und wenn man dem drang nicht nachgeht, geht es einem meist schlecht! Und wenn die täter dann wissen das die sterben müssen, dann werden die es nur noch intensiver ausüben, da die sowieso nichts mehr zu verlieren haben.
Wahrscheinlich würde die Kriminalitäts rate dann sinken, aber ich nehme an nur in einzelnen fällen.
Zitieren
#5

Rein menschlich gesehen wäre es nicht korrekt Gewalt mit Gewalt zu vergelten, ich bin jedoch der Meinung, dass man ab einer gewissen Grenze, z.B. bei einer Vergewaltigung (was ja zz. in nem andren Thread der Fall ist), einem Massen-/Mord o.ä. , eine Todesstrafe verhängen sollte, weil solche Leute nicht in die Gegenwart von zivilisierten Leuten gehören.

Als Alternative wäre jedoch Arbeitslager eine passende Methode.
10 Jahre Drill Instructor und der Mensch ist geheilt.
Zitieren
#6

OK muss dir recht geben dafür würd ich auch zusagen 15 jahre is etwas "kurz" in amerika heißts ja lebenslänglich lebenslänglich dafür hätten die täter auch mehr angst weil wie man schon gesagt hat lebenslänglich da drin hocken ohne irgendetwas vll. ein bücher aber das wars auch schon das würde ich auch schlimm finden todesstrafe wäre etwas für terroristen weil was will man mit denen schon anfangen wenn ein vergewaltiger raus kommt vergewaltigt er vll. das nächste opfer aber wenn ein terrorist raus kommt macht er wieder einen anschlag und wieder 1000 sind tod also welcher unterschied ist da wohl?????
Zitieren
#7

Jepp, besonders bei den fanatischen Typen aus'm Nahen Osten. Abesten gleich die Rübe ab! Die sind mit dem Tod als höchstes Ziel aufgewachsen!
Und die Gefängnisse sind eh überfüllt!
Entweder Tod oder Arbeiten (von Straßenreinigung bis Steine kloppen, je nach Art des Verbrechens).
Zitieren
#8

Die Gefängnisverhältnisse der Vereinigten Staaten wären vllt. die Lösung.
Wenn man heutzutage ma ne Dokumentation üer die Verhältnisse im deutschen Knast sieht und die mit denen vergleicht, fällt einem doch auf, dass die der Usa deutlich härter sind.
Bei uns werden die doch gestreichelt, dagegen ists dort fast ein Überlebenskampf.
Zitieren
#9

-> Umfrage hinzugefügt
Zitieren
#10

ja scua dir erst mal es hochsicherheitsgefängnis an des ähhhhhhhhh man wie heißts nochmal ok mal schnell googln genau Alcatraz da hast du da schon mal eine docu angeschaut bei N24 boa da läufts dir kalt den rücken runter lauter ratten und modder bäääääää Stoned
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
11.12.2017, 16:10

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin