Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Todesstrafe oder Lebenslänglich
#81

Ich denke auch das wir das selbe meinen. Die Todesstrafe sollte halt bei besonders schweren Vergehen und keiner "Heilungsmöglichkeit" vollzogen werden, klingt zwar hart, aber einen Psychopathen der schon mehrere Leute gekillt hat, wieder frei zu lassen ist auch nicht das wahre und eine psychatrische Klinik kostet schon so einiges und wenn die nichts bringt, wars auch umsonst.

Und einen Pool, gibt es z.B. bei unserem Gefängnis, wenn ich das schon höre, dreht sich mir der Magen um so sinnlos ist das.
Und das mit den RAF-Typen, ist echt krass, die einfach freizulassen nachdem die soviele (sinnlos) umgebracht hatten. Meinen Fahrlehrer hat das ja angekotzt als der das hörte, der war da damals dabei als die die gefangengenommen hatten, man der hatte sich aufgeregt, als der das hörte...der war nämlich damals beim BGS...

Hier kann ein kurzer Text eingetragen werden, der an jeden Beitrag angehängt wird.
Zitieren
#82

ich weiß nicht ob ich für die todesstrafe bin ...

manches spricht dafür, einiges dagegen :

wenn ein mörder ein oder mehrere personen umbringt,warum wird er am leben gelassen?(als beispiel)

oder wer soll die strafe vollbringen... wer macht so etwas ?

im endeffekt ist die todesstrafe ein "gutes" abschreckungsmittel welches ich bezweifle
Zitieren
#83

Zitat:Original von Admiral Habor
Irgendwo werden Vergewaltiger kastriert. Ich weiß aber nicht mehr wo!
Das bringt es aber nicht, da ein Mann ohne Eier durchschnittlich 13 Jahre länger lebt. [size=16pt]13 Jahre[/SIZE] Nuts
Da fast man sich doch an d'n Kop'! Mann sein ist also tötlicher als Frau sein!?! Nuts

Das geht hier auch!
Ich hab mal im Fernsehen gesehen das son Typ seine Stievtochter und ein paar andere Sexuel genötigt hat der sollte dann für ein paar Jahre ins gefängnis und anschließend in Sicherheitsverwahrung. Der hat sich dann halt Kastrieren lassen und muss jetzt nur noch die gefängnisstrafe absitzen dann ist der Frei. Aber das waren schon so über 10 Jahre glaub ich.
Zitieren
#84

Zitat:Original von Elatan
guckt euch saddam an, der hat es ganet verdient zu sterben!!den sollte man tagein tagaus foltern bei trockenbrot und wassser, in seinem eigenen schnutz......das wäre eine strafe, genauso für osama......ein schneller tod dagegen, ts.......die merken evtl noch mal kurz was und sind weg
Was glaubst du wirklich kommt heraus wenn du Gewalt mit Gewalt bekämpfst? Terroristen sind Menschen die mit Hilfe von Druckmitteln versuchen etwas zu verändern, sie versuchen einen politischen Wandel herbeizuführen. In meinen Augen sind das Menschen (ich rede nicht von allen, sicherlich gibt es auch viele Mitläufer) die Ziele haben, die Wissen was sie wollen und versuchen durch Gewalt, Terror, Angst und Schrecken die Menschen dazu zu bringen nachzudenken, den Menschen die Augen zu öffnen damit sie der Wahrheit ins Gesicht sehen können.
Damit will ich jetzt nicht sagen, dass ich nicht denke das es keinen anderen Weg gibt, ich will damit auch nicht sagen das ich die Terroraktionen für gut befinde oder denke das dies der richtige Weg ist um seine Ziele zu erreichen! Allerdings denke ich, dass auf eine Aktion eine Reaktion folgt. Würde man also Saddam in Deutschland öffentlich erhängen, würden wieder Menschen auf diese Aktion eine Reaktion folgen lassen. Jeder nimmt den Tot eines Menschen anders auf.


Zitat:Transnationaler Terrorismus hat weite Teile der Welt als Ziele im Visier und will die Änderung der internationalen (Wirtschafts- bzw. Herrschafts-)Ordnung erreichen. Das Terrornetzwerk Al-Qaida ist die einzige Vereinigung, auf die das zutrifft. Der transnationale Terrorismus wird oft auch als internationaler Terrorismus bezeichnet.
Terrorismus hat zwar staatsinterne Ziele, der Aktionsradius geht jedoch über die Grenzen des Landes hinaus und unbeteiligte Dritte werden zu Opfern gemacht. Beispiel dafür ist die philippinische Abu Sayyaf.
Um auf die Todesstrafe zurückzukommen.

Beispiel: Ein Terrorist dessen Terroraktion vereitelt wurde sitzt in bei uns in Deutschland im Gefängnis. Wer von euch glaubt wirklich das dieser Mann Angst vom Tot hat? Er war mutig genug sich auf die Organisation einzulassen, weil sie seinen Vorstellungen entspricht, weil sie für das "kämpfen" für das er auch bereit war zu kämpfen. Ich glaube diese Menschen werden in der Hölle sitzen und über die Todesstrafe lachen. Denn so wie auf der ersten Seite schon richtig gesagt wurde:


Zitat:Die Strafen sollten wirklich in deutschland härter werden, doch der tod ist keine strafe, er ist Fluch und Segen zu gleich.
Wie soll der Tot für jemanden eine Strafe sein der sowieso gestorben wäre? Der eigentlich damit gerechnet hat den Tag nicht zu überleben um für seine Ziele oder die Ziele seiner Organisation zu sterben.

Ich hab den schönsten Avatar von allen...
Zitieren
#85

also ich hab nich des ganze durchgelesen...
Todesstrafe is doof weil: "ich zeige dir das man nicht tötet in dem ich dich töte" sehr logisch gelle? Spinner
aus gefängnistrafe sollen leute lernen dass es nich in ordnung is was sie gemacht haben(logisch), und nebenbei können sie noch sachen herstellen(das zum thema outsorcing) zB gibt es ne kleidungsmarke die nennt sich haeftling Zwinker

also ich würd ja sagen das wir 2 große inseln kaufen und dadraus n gefängnis machen eine insel für frauen und eine für männer...dann schicken wir alle kinderschänder,vergewaltiger,amokläufer und wiederholunstäter auf die insel (frauen natürlich auf die fraueninsel)
dann sind die sich selbstüberlassen und müssen sich alles selber aufbauen... ausser die 15 meter hohen mauern und wachtürme um die insel, gibts da nix Tongue
achja und andere länder dürfen ihre knackis da auch raufschicken,allerdings muss für jeden dann ne "miete" von 2000€ zahlen Tricky

diese bootcamps bringen nichts. gewalt erzeugt gegengewalt Flop
dort herscht zwar disziplin ,aber wenn die kids wieder draussen sind is kein drillsargeant mehr da der sie anschnauzt wenn sie was falsch machen,und der die disziplin aufrecht erhält. dann fangen die kids wieder an drogen zu dealen und scheisse zu bauen Hrmpf

es gibt auch gefängnise in den usa, dort kommen verwandte von opfern zu besuch, die dann erzählen wie es ist einen nahen verwandten oder so ermordet zu entdecken
auch die gefangenen erzählen über ereignisse ,von denen sie denken dass sie "so" geworden sind und das wird dann in der gruppe oder mit nem psychiater aufgarbeitet,damit sie von dieser schiene runterkommen Cool
dort können die häftlinge auch den ganzen tag mehr der weniger frei rumlaufen
und richtig arbeiten dürfen die da auch Smile
und diese art der gefängnisse hat ne niedrigere rückfallrate als diese bootcamps Klatsch
Zitieren
#86

Ich hätte ebenfalls nichts gegen die Todesstrafe. Das mit den Unschuligen ist ja traurig aber wenn man halt eine schwere Tat begangen hat ist die Todesstrafe gerechtfertigt.
Zitieren
#87

ich bin für beides...

Pro Todesstrafe: Es ist nicht so "teuer" wie eine lebenslange haft 2. man kann wirklichsicher sein dasder typ tot is un nimma wieder kommt 3. Wenn die strafe aufgeschoben wird und immer wieder (in manchen fällen is das ja so) da wern die typen ganz kirre

Contra Todesstrafe: Es kommen auch unschuldige ums Leben


Pro Lenbenslang: Der Typ hat sich gedanken zu machen was er da fürn mist gebaut hat, er wird schlecht behandelt so wie er seine "opfer" behandelt hat

Contra Lebenslang: Es ist seeeeeeeehr teuer un hier in deutschland ein echter luxuspalast mit glotze internet und allem (hab ich neulich auf ner VOw reportage geseh), es sind ja nich alle übeltäter 70 oder 80 jahre alt die würden im knast sterben es sin aber meist junge leute die verbrechen machen und nich die alten Rolleyes, wenn se dann ausm kanst freigelassen werden weiß man nie ob se etz wieder "gut" oder immer noch auf der dunklen seite der macht stehn(sry für den witz bei nem ersnten thema)
Zitieren
#88

Zitat:Original von Klaus Georgie
Ich hätte ebenfalls nichts gegen die Todesstrafe. Das mit den Unschuligen ist ja traurig aber wenn man halt eine schwere Tat begangen hat ist die Todesstrafe gerechtfertigt.

Der Meinung bin ich auch.
Je härter die Tat,desto schlimmer sollte das Urteil sein.

Und was die Altersgrenze angeht...wenn ein 13-Jähriher nen 50-Jährigen niedersticht (wie hier in Berlin mal),sollte dem nicht auf die Finger geklopft werden,sondern gleich in den Bau für die nächsten 20 Jahre!

Bei Mord und Vergewaltigung,Lebenslänglich!!!


Wartets nur ab,bis ich an die Macht komme... Tricky

Rule ⑨: If it exist, there's a Touhou Version of it!
Zitieren
#89

Wir hatten das Thema mal in Englisch in der Schule....
Aber ein paar Worte:

Ich finde es definitiv nicht angebracht, Menschen die schlimme Taten begangen
zu töten, denn ich bin der Meinung dass wir dann nicht besser sind als
der Täter.
Aber! : Man sollte die Strafen in Stufen einteilen, um dem Täter, der vielleicht sogar die Chance kriegt, frei zu kommen, das Leben so unangenehm wie möglich zu machen.
Vielleicht sollte man auch den Todeswunsch des Täter (wenn) nicht akzeptieren, damit er sich nicht so leicht der Strafe entziehen kann.

Naja, meine Meinung...
Zitieren
#90

Zitat:Original von UPgr@.de
Wir hatten das Thema mal in Englisch in der Schule....
Aber ein paar Worte:

Ich finde es definitiv nicht angebracht, Menschen die schlimme Taten begangen
zu töten, denn ich bin der Meinung dass wir dann nicht besser sind als
der Täter.
Aber! : Man sollte die Strafen in Stufen einteilen, um dem Täter, der vielleicht sogar die Chance kriegt, frei zu kommen, das Leben so unangenehm wie möglich zu machen.
Vielleicht sollte man auch den Todeswunsch des Täter (wenn) nicht akzeptieren, damit er sich nicht so leicht der Strafe entziehen kann.

Naja, meine Meinung...

Ich finde Selbstjustitz auch absolut legitim, wenn jemand zum beispiel mein Kind umbringt seh ich es als mein gutes recht an den auch umzubringen. Ich seh auch einfach nicht ein warum irgendein Kinderschänder es sich auf meine Steuern im Gefängnis gut gehen lassen sollte. Und wie ich zuletzt erst in einer doku gesehen habe haben dies im Gefängnis manchmal richtig gut. Meiner meinung nach sollten die Verwandten von Opfern gesezlich das recht auf Selbstjustiz haben!!

Aber das man dem Täter das leben so unangenehm wie möglich machen sollte da stimm ich dir zu.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
11.12.2017, 16:10

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin