Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Windows, Linux oder Apple?
#21

ich benutze gerade DOS da ich was gutes spielen will, und da braucht man eben DOS für..
Zitieren
#22

DOSBox funktioniert doch im Regelfall ganz akzeptabel.

Habe grad XP und Vista parallel laufen.
Zitieren
#23

@ES08
is klar, du musst ja auch auf ubuntuusers.de im forum nach problemlösungen suchen .. denken ist da gefragt Zwinker

ich hab ubuntu 8.10 und winxp parallel laufen - funktioniert beides einwandfrei, kann mich nich beschweren ... aber wieso kann ich nich zwei sachen auswählen ..?!

Some People say that if you play a WinXP CD backwards you'll hear demon voices. If you play it forward it'll install WinXP
Zitieren
#24

Habeso Windows XP drauf aber benutze für die ein oder andere Sache auch gerne mal Kubuntu 8.10 auf VM D
Zitieren
#25

(29.06.2013, 15:34)EliteSpartan08 schrieb:  
(29.06.2013, 14:59)MasterChief56 schrieb:  Ich denke, da du ab und zu mal programmierst, Paul, (konnte man aus ein paar Posts herauslesn, bitte korrigieren, wenn das nicht stimmt) ist das nur zu logisch, dass Linux für dich besser ist. Andersrum, wenn man Gamer ist, holt man sich ganz klar Windows. Und wenn man ein Zwichending ist, holt man sich auch Windows, da es einfach weiterverbreitet und weiterentwickelt ist.

Ich muss dich da auch korrigieren ^^ ich programmiere auch und meine Professoren im programmieren nutzen auch alle Windows Zwinker
Komischerweise finden auch fast alle aus meiner Stufe Win8 besser als Win7 und weit besser als Ubuntu/OpenSuse (brauchen wir für Server und um Betriebssysteme an sich zu lernen)

Scheint von Region zu Region unterschiedlich zu sein, bei uns benutzt keine Sau zum Arbeiten irgendwas anderes als Linux, das fängt bei Ubuntu an, geht über Debian bis zu Linux Mint und wasweißichwasnoch. Und ich kenn (zumindest persönlich, damit im Forum keiner "Hier ich" schreit) eine einzige Person die Windows 8 besser als den Vorgänger findet, und selbst der zieht Linux jederzeit vor.

EDIT: Also es gibt schon manche, die einen Windows-Laptop haben, aber da meist nur deswegen weil man damit besser Präsentationen via Beamer abspielen kann, das hat Linux immer noch nicht so richtig raus. Zum Arbeiten per se benutzen die dann aber ne Remote-Desktop-Verbindung zu unserem Ubuntu-Rechner.
Zitieren
#26

Indemfall scheint es tatsächlich regionale Grenzen zu geben. Wir haben bei uns auch mehrere mit Apple Macbooks. Davon nutzen die meisten zum programmieren Windows (meist das 8ter).
Wenn man in Windows neu einsteigt ist Windows 8 sowieso nicht schlechter als Windows 7, da man sich eh alles neu beibringen muss.

Niemals dem Kopf hängen lassen, jeder Tag kann was neues bringen ;)
Zitieren
#27

Linux ist und bleibt aber sehr "speziell". Ja, die Nutzerzahlen steigen. Ja, mit Ubuntu ist die Usability besser geworden. Aber letzten Endes ist und bleibt der Marktanteil doch schwach.

Und mal ehrlich: Einem 0815-User kann man Linux einfach nicht empfehlen. Ok, wenn es läuft, dann läuft es (bis zum nächsten Update), aber das tut Windows letzten Endes auch. Aber eine Ersteinrichtung kann man gefühlten 99% der Bevölkerung einfach nicht zumuten. Was ich mich schon mit Linux herumgeärgert habe, bis ich Drucker, Scanner etc. zum Laufen gebracht habe, geht echt auf keine Kuhhaut.

Mit das einzige, was ich wirklich gut an Linux finde, ist die Admin-Verwaltung.
Zitieren
#28

Also bei OpenSuse war die Installation seeehr einfach genauso wie bei Ubuntu. Das schwierigste System ist meiner Meinung nach bisher Arch Linux aber Ubuntu und OpenSuse sollten doch von den meisten installiert werden können. Zumindest in meiner Altersgruppe.

Niemals dem Kopf hängen lassen, jeder Tag kann was neues bringen ;)
Zitieren
#29

Na, installieren ist das eine. Alle Geräte damit zum Laufen zu bringen das andere. Stoned
Zitieren
#30

(29.06.2013, 16:41)Marc schrieb:  Und mal ehrlich: Einem 0815-User kann man Linux einfach nicht empfehlen. Ok, wenn es läuft, dann läuft es (bis zum nächsten Update), aber das tut Windows letzten Endes auch. Aber eine Ersteinrichtung kann man gefühlten 99% der Bevölkerung einfach nicht zumuten. Was ich mich schon mit Linux herumgeärgert habe, bis ich Drucker, Scanner etc. zum Laufen gebracht habe, geht echt auf keine Kuhhaut.

Ich hab Ubuntu 12.04 schon an unzählige "08/15-User" gebracht die alle mehr als nur zufrieden damit sind. Und keiner von denen hat auch nur jemals das Wort "Registry" oder "Sudo" gehört. Mit Peripherals hatten wir noch nie Probleme, im Gegenteil, unzählige Hardware wie z.B. Surfsticks werden von Linux nativ unterstützt wogegen man unter Windows Third-Party-Software verwenden muss die dann auch nur in einem ganz bestimmten Kompatibilitätsmodus funktioniert. Das einzige was wie gesagt Ärger macht ist einen zusätzlichen Bildschirm dazuzuschalten, via HDMI oder anderweitig. Selbst wenn wir das Bild zum Laufen bekommen sollten stellt sich Alsamixer beim Sound quer.

Abgesehen davon seh ich keinen Grund warum man Newbies nicht Linux an die Hand geben sollte. Gerade User die nichts an ihrem Betriebssystem ändern werden damit mehr als glücklich. Kostenlos, liefert so ziemlich alle gängige Software die man im Alltag so braucht gleich mit (bspw OpenOffice, Gimp, Multimessenger...) gleich mit und für den Rest gibt es das Software-Center über das man zusätzliche Programme (wie VLC o.Ä.) dazuholen kann. Und das alles garantiert Virenfrei.

Ich seh Linux als das perfekte Betriebssystem für alle die gar nichts oder extremst viel an ihrem Computer arbeiten. Wenn ich jemandem das abraten würde, dann sind es die "Mittel-User" die sich ein klein wenig auskennen aber nicht so richtig. Weil mit Halbwissen kann man sich so ein Betriebssystem richtig schnell zerschießen. Da ist Windows prinzipiell verzeihender, bis man das wirklich jenseits von Gut und Böse bringt muss man sich fast Mühe geben. Darum hab ich auch immer erstmal die neuen Distributionen in der VirtualBox ausprobiert. Ich kenn sogar Leute, die haben dermaßen viele OS in der VirtualMachine, das könnte man fast als Haustiere bezeichnen. Ugly
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Wolfgang
25.06.2021, 20:13
Letzter Beitrag von Marc
10.11.2020, 13:18
Letzter Beitrag von Marc
10.10.2017, 09:41

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin