Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Besser splitscreen spielen dank 3D
#1

Man hat 1 Fernseher, aber dank 3D Brile hat jeder seinen eigenen Bildschirm. Finde ich persönlich ne geniale sache.
hoffe die setzen das auch auf die 360 spiele um.
Ich denke nicht das es an diesem spezielen Sony Fernseher liegt.


http://www.gametrailers.com/video/e3-2011-sony/715906
1:24 min

Hat jemand von euch ein Paar 3D Spiele zuhause,
Wie ist das so? giebt es dort grosse Unterschide bei der Qualität von Spiel zu Spiel.
Zitieren
#2

da 3d fernseher OHNE brille bald im kommen sind, glaube ich kaum dass sich sowas hier durchsetzen wird. ausserdem kann ich mir nur sehr schlecht vorstellen, dass sowas wirklich 100% einwandfrei funktioniert...
Zitieren
#3

Hab ich schon bei der Sony Pressekonferenz gesehen, ist mein persönliches Highlight der E3 gewesen, noch viel weiter oben als die Halo-Announcements oder Nintendos iPad...
(09.06.2011, 20:32)Core2TOM schrieb:  da 3d fernseher OHNE brille bald im kommen sind, glaube ich kaum dass sich sowas hier durchsetzen wird. ausserdem kann ich mir nur sehr schlecht vorstellen, dass sowas wirklich 100% einwandfrei funktioniert...

Shutterbrillen funktionieren wesentlich besser als Brillenloses 3D im Stile vom 3DS. Ich hab selber schon welche (um)gebaut, zwar zu einem anderen Verwendungszweck aber das System dahinter ist dasselbe, und glaub mir, die Taktung ist unglaublich präzise.
Zitieren
#4

(09.06.2011, 20:32)Core2TOM schrieb:  da 3d fernseher OHNE brille bald im kommen sind, glaube ich kaum dass sich sowas hier durchsetzen wird. ausserdem kann ich mir nur sehr schlecht vorstellen, dass sowas wirklich 100% einwandfrei funktioniert...

Das Funkt mit shutterbrillen ganz einfach.
ich sag ma das ding hat 100 vllt sogar 200 halbbilder inna sekunde, die xbox gerade mal 60.
Das funktioniert dann so:
Bild 1
Splitscrenn nr.1 für halbbild nr.1; Splitscrenn nr.2 wird nicht gezeigt; Shutterbrille 1 durchsichtig, Shutterbrille 2 undurchsichtig

Bild 2
Splitscrenn nr.2 für halbbild nr.2; Splitscrenn nr.1 wird nicht gezeigt; Schutterbrille 2 durchsichtig, Shutterbrille 1 undurchsichtig

Dann immer so weiter im Wechselspiel...

Das alles passiert dan im Bruchteil einer sekunde und du bekommst selber nix davon mit.

Allerdings bezweifle ich das es dann noch nen 3d effekt gibt dafür werden dann für klare Bilder mehr als 200 hz gebraucht. Ich glaube nicht das es dann noch so einfach funktioniert.

Die Erklärung ist zumindest im Moment für mich die einfachste und wahrscheinlich auch sehr gut umsetzbare. Weil Hardware und Co sollten das hergeben, allerdings wird der Splitscrenn denke ich mal mit Grafikeinbrüchen daher kommen.

Mfg
(09.06.2011, 20:33)Paul schrieb:  Shutterbrillen funktionieren wesentlich besser als Brillenloses 3D im Stile vom 3DS. Ich hab selber schon welche (um)gebaut, zwar zu einem anderen Verwendungszweck aber das System dahinter ist dasselbe, und glaub mir, die Taktung ist unglaublich präzise.

Diese Präzision sollte das oben von mir beschriebene Recht gut umsetzen können.
Zitieren
#5

Splitscreen kam schon immer mit Grafikbrüchen einher, auch vor dem Shuttering.

Und dass man nur entweder 3D oder Splitscreen erzielen kann habe ich mir auch schon gedacht. Wobei das menschliche Auge ja nur eine Auflösung von 18Hz hat, also weit wäre die Grenze imo nicht.
Zitieren
#6

(09.06.2011, 21:52)Paul schrieb:  Splitscreen kam schon immer mit Grafikbrüchen einher, auch vor dem Shuttering.

Und dass man nur entweder 3D oder Splitscreen erzielen kann habe ich mir auch schon gedacht. Wobei das menschliche Auge ja nur eine Auflösung von 18Hz hat, also weit wäre die Grenze imo nicht.

Naja 36 Hz bräuchten wir schon sind ja indem Fall nur Halbbilder^^ Leider sind ja Fernseher und Auge nicht unbedingt syncron. SmileAber ab 50-60 Hz sieht man eigentlich wirklich kein Geruckel, Geflimmer o.ä,was nicht Grafik bedingt ist. Sony könnte zwar mit 100 hz auskommen. Ich denke aber einfach um sich den Standards anzupassen und um vllt noch Luft nach oben zu haben( 3-4 Spieler Split?!?), werden sie sich für die 200 Hz Variante entscheiden.
Zitieren
#7

Das einzig nützliche das ich daraus ziehe das ich beim 1vs1 am fernseher nicht mehr sieht ob der eine von hinten kommt oder aha der ist im nächsten raum D
Aber besser ist ich würd ich dann lieber meinen kumpel anrufen der dann seine Xbox 360 mitbringt und die dann an PC monitor anschließt und ich zocke dann am fernseher...Zwinker

"Kifflom!"
Zitieren
#8

(09.06.2011, 20:25)boogiboss schrieb:  hoffe die setzen das auch auf die 360 spiele um.

Naja, mal schauen, ob die 360 das leisten kann... Grundsätzlich geht damit ja auch 3D, aber da muss im Gegensatz zur PS3 vom TV noch ne Menge "gerechnet" werden.
Zitieren
#9

Doom BFG Edition ist ganz Nice in 3D.


Sent from my "1337" iPhone using Tapatalk

Fuck off---->Cheater, Glitcher, Booster und Leberkas- Semmel Verächter xD
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin