Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK

Apple iPhone, iPad & Co.
#1
Tja, heute ist es soweit und das iPad erscheint in Deutschland. Angeblich standen schon hunderte Leute vor den Shops, um ein Teil abzugreifen.

Könnt ihr das nachvollziehen?

Für mich ist das echt unverständlich. Apple zerstört mit seinem Store und den Apps den freien Markt und alle jubeln. Ich verstehe nicht, wie man sowas unterstützen kann. Das ging beim iPod vorsichtig los und erreichte beim iPhone seinen Höhepunkt. Und jetzt das iPad? Ok, in Sachen Design ist das ja alles schön und gut. Aber wie man sich dem Diktat des Applestores unterwerfen kann, ist mir ein Rätsel...
Zitieren
#2
Tjo. Ich gebe zu, ich besitze einen iPod. Allerdings ohne den Apple Store wirklich zu nutzen. Ich mag einfach das Design und die Menüführung. Den Hype konnte ich allerdings nie wirklich nachvollziehen. Nüchtern betrachtet, gibt es bessere Mp3 Player für weniger €uros.
Beim iPhone kann ich sowieso nur ungläubig mit dem Kopf schütteln. Jeder, wirklich jeder Nobody, besitzt mittlerweile dieses Ding. Exklusivität ist praktisch nicht mehr vorhanden. Ich hab mich deshalb auch gegen das iPhone entschieden und mir ein N97 mini zugelegt.
Das iPad ist im Prinzip der Gipfel der Sinnlosigkeit. Solche Geräte gab es schon vor einigen Jahren von anderen Herstellern. Da hat auch kein Hahn danach gekräht.
Von der ungezügelten Marktmacht und dem mittlerweile komplett verblendeten handeln, von Apple, mal ganz abgesehen.
one of these mornings, it won't be very long, they will look for me, and I'll be gone...
Zitieren
#3
Ich hasse Apple. Im allgemeinen alle Mode-Marken. Geb ich ehrlich zu. Zu dumm dass die meisten wissenschaftlichen Programme Mac-Programme ohne Windows-Pendant sind, das heißt wohl ich muss im Hauptstudium wechseln. Dann darf ich wohl nicht mehr rauchen, denn Apple verweigert die Garantie wenn man am PC/Laptop raucht, weil das "nicht sachgerechte Behandlung" sei.

Und das iPad hab ich auch schon vor Wochen bereits in Aktion gesehen, US-Import. Ist jetzt auch nichts besonderes, ich hol mir jedenfalls nen billigen E-Book-Reader für um die 100 Öcken statt so einen Markenschnickschnack.

Btw: http://theflashblog.com/?p=1888

Zitieren
#4
Naja, Apple zu "hassen", finde ich dann doch etwas übertrieben.

Aber Jens hat schon recht: Jeder meint, ein iPhone haben zu müssen. Davon mal ganz abgesehen, dass ich keinen Vertrag bei T-Mobile möchte, ist das wirklich schon zur Massenware mutiert. Aber ist ja beim iPod ähnlich. Ist ja schon ein Synonym für MP3-Player geworden.

Ansonsten ist diese Sache mit dem iPad und der fehlenden Unterstützung von Flash echt lachhaft. Da versucht Apple doch glatt, einen neuen Standard zu erzwingen. Und wieder: Das Volk jubelt. Rolleyes

Am schlimmsten finde ich aber, dass die Leute garnicht merken, was da vor sich geht. Diese ganzen Apps sind echt ein Weg in die falsche Richtung. Bislang konnte jeder irgendwelche Software anbieten - zur Not auf der eigenen Website. Erfolg hing einfach davon ab, ob das Ganze gut war und ordentlich Nutzer gefunden hat. Mit Apple sieht das anders aus. Nicht der Markt bzw. die Nachfrage entscheidet, was im Store zu finden ist, sondern Apple höchst persönlich. Was Profit abwirft, kommt rein, alles andere bleibt draußen. Wenn das Schule macht, ist das das Ende von Free- und Shareware und von Open Source erst recht. Kann sich Apple ja garnicht leisten, offene Software ins eigene System zu lassen...
Zitieren
#5
http://www.faz.net/s/RubCEB3712D41B64C30...ntent.html
Sehr zu empfehlen.
Besonders die Warnung vor einem digitalen Overmind, sollte eigentlich zu denken geben....
one of these mornings, it won't be very long, they will look for me, and I'll be gone...
Zitieren
#6
Apple.. Der Altar der Demütigung. Da könnte Ich mich jetzt 4000 Wörter lang auslassen, wie sehr Ich dieser Marke und dem drumherum abgeneigt bin. Irgendwie finde Ich auch niemanden, der diese Marke wirklich mag oder der Geräte von Apple haben möchte - Dann aber der Hammer: Das Handy klingelt, voilá: iPhone. Mein Hals schwillt an von den Augenlidern bis zum Sack. Mittlerweile gibt es im Internet ja auch keinen mehr, der Apple mag aber irgendwie ist die Marke Weltweit ziemlich gut vertreten. Die Bratzen die meinen, "Apple Sux" im Internet zu schreiben, sind die ersten die vor den Ladentüren stehen, um sich so ein iPad zu kaufen, für eine Summe, für die man ein Netbook bekäme, das so cirka 20 mal mehr kann als dieses nichteinmal multitasking-fähige Ding.

Zum Thema iPhone: Kennt jemand das HTC HD2? Das kostet vertragslos sowas von weniger Geld und kann 20 mal mehr als das schrottige iPhone aber man sieht überall nur iPhone, iPhone, iPhone. Zugegeben: Das Handy ist tatsächlich ziemlich stabil, geht nicht so leicht kaputt, hat 'nen super Display und das darauf rumfingern läuft soweit auch gut aber 1000€ ohne Vertrag? Das ist 'nen Gebrauchtwagen, der mindestens noch 'nen Jahr hält.

Mir kommt's mittlerweile nurnoch so vor, als wäre das ganze Gehirnwäsche und Show.. Die wollen irgendein super Image vermitteln aber für mich ist das einfach nur 'nen Verein voller Ausbeuter..
Zitieren
#7
Du nennst das iPhone stabil?! Ich schmeiß mich weg vor lachen. Bei jedem Exemplar, dass ich bis jetzt in der Hand hatte, war am Gehäuse irgendwas gerissen.
one of these mornings, it won't be very long, they will look for me, and I'll be gone...
Zitieren
#8
Puh, typischer FAZ-Artikel. Viel Gerede und der Autor kommt einfach nicht auf den Punkt... ^^

Eins muss man Steve Jobs lassen: Er hat alles richtig gemacht. Vor 10 Jahren war Apple noch was für seltsame Leute. Plötzlich meinte alle Kreativen und Agenturen nur noch mit Apple arbeiten zu können und jetzt... schwupps... will die ganze Welt mitmachen. Tse.
Zitieren
#9
(04.06.2010, 08:28)Jens schrieb: Du nennst das iPhone stabil?! Ich schmeiß mich weg vor lachen. Bei jedem Exemplar, dass ich bis jetzt in der Hand hatte, war am Gehäuse irgendwas gerissen.

Keine Ahnung was deine Kollegen mit ihren iPhones machen aber bei uns ist einer ausversehen draufgetreten und hat's einmal weggeschossen und das Ding läuft wie geschmiert.
Zitieren
#10
Ausnahmen bestätigen die Regel^^ Achte mal drauf, ob um die Knöpfe, an der Seite, was gerissen ist.
one of these mornings, it won't be very long, they will look for me, and I'll be gone...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Windows, Linux oder Apple? BAAL 42 14.341 19.12.2013, 14:11
Letzter Beitrag: R0B0TEC
  Ipad app gesucht Motron213 2 1.486 31.05.2012, 13:55
Letzter Beitrag: Motron213
  iPhone aus USA ? Bloodfighter1337 7 3.611 07.09.2009, 19:58
Letzter Beitrag: Bloodfighter1337
  Final Cut Express HD - Apple MasteroftheUniverse 2 1.547 27.02.2007, 18:19
Letzter Beitrag: MasteroftheUniverse

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste