Stimmt schon aber was wäre wenn die Ringe aktiviert werden und alles ausgelöscht wird wärend die menschen solange in der sphere bleiben bis die flood verhungert ist.
( Im Buch war glaub ich in der Sphere son ne art weite fruchtbare Landschaft also optimal um da ein paar jahre auszuhalten

bin mir allerdings net mehr ganz sicher )
Der Illuminat hat allerdings auch erst im 2 halo überhaupt was von der Arche erwähnt...auserdem hab ich ma irgendwo gehört das er schon 100.000 Jahre exsistiert un irgendwie verrückt geworden ist( merkt ma auch an seiner ausdrucks weiße die is son bissi eingebildet) ...un wenn man verrückt is kann man auch ma was vergessen xD
~.~.~.~
{88888}
(88888)<-Dies ist Brokkoli,kopiere Brokkoli um groß und stark zu werden
__\\|//_88
__\\\//=8
__///
Zitat:Original von Sie nannten ihn Brokkoli
( Im Buch war glaub ich in der Sphere son ne art weite fruchtbare Landschaft also optimal um da ein paar jahre auszuhalten
bin mir allerdings net mehr ganz sicher )
Exakt. Dr.Halsey spricht in GvO von einem stark komprimierten Slipspace-Raum (="Dyson-Sphäre") mit einem Durchmesser von 150 Millionen Kilometer, welcher sich im Kern von Onyx befindet
@0815: Genau!!! Der-, oder besser DIEjenige, die den vielen Wind gemacht hatte war zwar Cortana, aber das is ja jetzt Kleinsch***s!
@sie nannten ihn Brokkoli: Außerdem: Wie soll die Flood besiegt werden? Ihr könnt (bitte) gerne meinen vorletzten Beitrag lesen(!). In dem steht eindeutig 343 Guilty Spark zitiert über Halo's exakte Anwendung. Und, dass die Flood eben nur eliminiert werden können, indem man ihnen das Futter, also die Menschen, wegnimmt! Also dürfte Flood töten und Menschheit retten etwas schwierig sein! Falls uns Geister von einem anderen belehrt, entschuldigt bitte diesen Eintrag, aber schreibt bitte auch noch nicht den Inhalt von'Geister von Onyx' rein ich lese das Buch jetzt erst.
Danke! (Ergeben euer Spartan B-292)
Erstma sorry fürs Spoilern, war keine Absicht...
Am besten wärs halt wirklich wenn du das buch durch hast dann verstehst du das mit der sphere auch is nämlich net so einfach.
Von mir aus kann ichs auch jetz erklären nur ich hab kein Bock dann am ende als Spoiler dazustehen
~.~.~.~
{88888}
__\\|//_88
__\\\//=8
__///
Also ich glaub schon, dass "Sie nannten ihn Brokkoli" recht hat.
Warum würde das Teil sonst Arche heissen?
Im Grunde ist es ziehmlich genau die gleiche geschitcher mit der arche noah.
die paar menschen und die tiere begaben sich in die arche um sich vor der Flut zu schützen.
Als die BV der Gefahr der Flood (zu deut. Flut) bewusst waren haben sie die ringe gebaut und auch die arche.
dieenige die in der arche überlebt haben waren vll. zu jung (oder ähnlich) um zu wissen was da geschah nachdem alles vorbei war. vielleicht waren es ja auch nur zwei kleine kinder. das würde dann auch adam und eva erklären aus der bibel erklären.
Das würde auch erklären warum wir (menschheit) die Halo's aktivieren kann.
also für mich wäre es die sinnvollste erklärung für die story.....
Habt ihr schonmal die Möglichkeit in Betracht gezogen, dass 343 Guilty Spark vllt ganz einfach nichts von der Arche weiß, damit er und seine Wächter keine Gegenmaßnahmen gegen diese Einrichtung ergreifen können? Schließlich besteht zumindest die theoretische Möglichkeit, dass auch die Flood in die Arche gelangen kann...
Is aber nur ne Vermutung, vllt weiß ja jmd von euch mehr darüber^^
Zitat:Original von SickBoy
Habt ihr schonmal die Möglichkeit in Betracht gezogen, dass 343 Guilty Spark vllt ganz einfach nichts von der Arche weiß, damit er und seine Wächter keine Gegenmaßnahmen gegen diese Einrichtung ergreifen können?
Is aber nur ne Vermutung, vllt weiß ja jmd von euch was darüber^^
er war derjenige der sie überhaupt erwähnt hat.
zitat, ende halo2:
guilty sprak: die halos sind jetzt im standby modus und können nun nur noch vom zentralen kontrollzentrum aktiviert werden
miranda keyes: und wo ist das?
guilty spark: na auf der arche natürlich!
(so ähnlich war das glaub ich, verbessert mich wenns nich stimmt)
dann sieht man den MC im BV Raumschiff das kurz vor der erde ist
mhm .. ich danke euch. Hab das Game seit knapp 2 Jahren nicht mehr gespielt, deshalb hab ich mich wohl nicht mehr dran erinnert
Zitat:Original von SickBoy
Schließlich besteht zumindest die theoretische Möglichkeit, dass auch die Flood in die Arche gelangen kann...
Tja das wäre natürlich schlecht wenn man von meiner theorie ausgeht das die arche eine sphere is die in einer anderen dimension liegt und somit nich von der halo aktivierung betroffen wäre

allerdings wäre es egal...weil auch die flood in dieser sphere kein futter finden würde um lange genug darin zu überleben...( das teil würde glaub ich allerdings sich logischerweiße erst dann wieder öffnen wenn die flood verhungert wäre sprich nach der zeit wie lang sie zum verhungern braucht also sowohl in als auch außerhalb der sphere)
~.~.~.~
{88888}
__\\|//_88
__\\\//=8
__///