Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Flood-gut oder böse?

Zitat:Original von SPARTAN 118
Zitat:Original von Prokiller
Cool thx und dass sie so billich sinf hätte ich nie geglaubt und dat mit denn isdn nummer könntest du erlich plz ma machen wenn du schon fragst.

Ich weiß ja nicht ob du sie brauchst?! Ich brauchte sie... aber M.O. glaube war das der brauchte die nicht... eine kann ich dir jetzt schonmal sagen... die anderen weiß ich im Moment nicht!
Also...

Halo Band 3 - Erschlag: 3-8332-1083-4


thx klar brauche ich die bin halo suchtie wie viele andere glaube ich ^^.
Zitieren

Zurück zum Thema! Opa

Die Flood ist weder gut noch böse, sie ist eine parasitäre Lebensform.
Zitieren

die flood tut nur das was ihr die evolution "beigebracht" ha. fressen und assimilieren. kann man einen natürliches verhalten als böse bezeichnen?
die flood ist eine edrohung für das ganze universum aber sie sind werder gut noch böse.
das ist meine meinung.

Gott schütze mich vor meinen Freunden; mit meinen Feinden will ich schon selbst fertig werden.
Zitieren

Zitat:Original von Prokiller
Zitat:Original von SPARTAN 118
Zitat:Original von Prokiller
Cool thx und dass sie so billich sinf hätte ich nie geglaubt und dat mit denn isdn nummer könntest du erlich plz ma machen wenn du schon fragst.

Ich weiß ja nicht ob du sie brauchst?! Ich brauchte sie... aber M.O. glaube war das der brauchte die nicht... eine kann ich dir jetzt schonmal sagen... die anderen weiß ich im Moment nicht!
Also...

Halo Band 3 - Erschlag: 3-8332-1083-4


thx klar brauche ich die bin halo suchtie wie viele andere glaube ich ^^.
Wenn du die ISBN nummern suchst, dann schau doch in den Thread hier: Die Halo-Bücher Zwinker Da findest du alle ISBN-nummern!
Zitieren

eben die flood haben keinen bösen willen sie wollen genau das was wir auch woll ... überleben wir sind für hummer auch böse wenn wir sie kochen etc ...
Zitieren

Also ohne jetzt den gesamten Thread zu lesen, würde ich sagen, dass die Flood weder gut noch böse ist. Sie ist jediglich eine Spezies, die alles versucht um am Leben zu bleiben, und außerdem haben sie einen relativ geringen IQ. Zwinker
Zitieren

Ich glaub auch das die Flood weder Gut noch böse sind und einfach nur alles tun um zu überleben, aber sobald man ihnen den Rücken zuwenden würde, würden sie einen wieder verraten.
Zitieren

Fl00d gut : nö
Fl00d böse: nö
Fl00d = Fl00d
S0 einfach ist das... Zwinker Die Hauptfakt0ren dafür, dass wir sie "standartmäßig" als böse einstufen, sind schlicht und ergreifend :
- ihr , ihnen von den Machern gegebenes , "böses" Äußeres
- ihre, ihnen von den Machern gegebene , R0lle die Hauptfigur zu töten ( zu überleben wenn ihrs s0 w0llt D )
- ihr , durch das, ihnen von den Machern gegebene, Äußere, verursachte Gestank (Deutsch ftw)
- ihr Hass auf alles, was nicht "Fl00d" macht, "Fl00d" ist, wie "Fl00d" wirkt, "Fl00d" verursacht und der Fl00d hilft
Da sie aus diesen Gründen nun von den meisten als böse angesehen und ingame s0gar gejagt/getötet werden , haben sie verständlicherweise ihre R0lle als 0pfer satt und gehen jetzt auf alles was nicht "Fl00d" macht [...] los. Würden sie unerwarteter weise irgendwie freundlich sein würde das den Spieler möglicherweise t0tal überraschen, ja s0gar erschrecken...Aber reagieren die Fl00d freundlich? - Nein --> daraus lässt sich schließen , dass sie den Spieler nicht erschrecken w0llen...w0raus man zu guter letzt wiederum f0lgern könnte, dass "Fl00d" eher eine art "gut" ist. (Da erschrecken ja böse ist)
Zitieren

Ein Flood Thread nach meinem GeschmackZwinker
Die Flood ist weder gut noch böse. Die Sporen wollen sich vermehren, also Instinkt. Die Infizierten töten um weiteren Sporen die Möglichkeit zu geben zu infizieren und sich auszubreiten. Gravemind gibt ihnen Befehle um ihr Überleben und die Vermehrung zu gewährleisten- das heit Master Chief retten damit er eine Vernichtung der Flood, bzw. ihrer Lebenswichtigen Nahrung verhindert.
Nur wird die Ausbreitung als Böse angesehen, da ja die Rassen der Betrachter für das Überleben der Flood ausgelöscht werden.
Und mit der Zeit wären die Flood auch böse. Sie töten jedes Leben in einem Teol der Galaxis und ziehen weiter. Nachdem sie dort alles "abgegrast" haben ziehen sie weiter oder zurück wo sich neues Leben gebildet hat. Ohne die Halo wäre die Galaxis ewig in den Händen der Flood, worauf jedes Leben zu Ende ginge, nur die Flood unendlich wären. (Außer verschiedene Graveminds greifen sich für Macht gegenseitig an.)
Man kann es als böse sehen wenn alles stirbt, nur die Flood überlebt. Vieleicht sieht das auch die Flood irgendwann so, aber das weiß man nicht...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Guiltyspark
02.06.2010, 14:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin