Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Splinter Cell - Spielreihe

Release-Special auf Ubisoft-TV

http://www.xboxaktuell.de/news,id9283,sp...klist.html
Zitieren

Ich bin fast durch mit der Kampagne und es hinterlässt einen absolut tollen Eindruck bei mir. Wenn alles zusammen kommt, ist Blacklist fantastisch. Die Mischung aus Thriller, abwechslungsreichen Settings und vielfältigem Gameplay bei gleichzeitiger Annäherung an die klassischen Games trifft genau die Mitte zwischen modernem Actionspiel und klassischem Stealth. Flüssige Steuerung, umfangreiche Herangehensweisen, schönes Licht- und Schattenspiel, spassig gemachte Sondereinlagen. Der Paladin als interaktives Hauptmenü mit seinen vielen Details und Charakteren ist eh eine top Idee. Smile Wiederspielwert für die einzelnen Missionen dank neuer Ausrüstung und gefühlt 100 Varianten, sie abzuschließen, kommt obendrauf. Und ich liebe den Tricopter! D

Egal, wie das Ende noch ausfallen wird, in dieser Form ist Blacklist eindeutig mein Lieblings-Splinter Cell. Die steifen und einseitigen Klassiker haben spätestens jetzt ausgedient. Blacklist trifft den sprichwörtlichen Nagel auf den Kopf und ist wie erhofft das Agenten-Highlight schlechthin.


Zitieren

So habe Splinter Cell Blacklist gestern durchgespielt. Es hätte ruhig länger sein dürfen. Aber ansonsten ist ein gutes Spiel. So nachher mal MP-Modus ausprobieren.

I Came, I Saw, I Kicked Ass

Xbox Live Twitch Youtube
Zitieren

Mittlerweile habe ich schon knapp 25 Stunden investiert und spiele gerade die Kampagne als 100 % Ghost.

Ich kann nur sagen: lasst euch nicht von diesen Drohnensequenzen oder ähnlichem blenden. Ihr bekommt hier auf Wunsch ein astreines Splinter Cell. Bis auf 2-3 Stellen, die euch sauer aufstößen könnten, kann man seinen Stil komplett durchziehen. Selbst dieses "don't let the leader escape". Es geht ungesehen und leise. Ich tat es bereits. Weitere solcher Szenen können ebenfalls so gelöst werden. Es gibt einfach soviele Wege Kreativität da reinzustecken, es ist verzückend. Ich komme garnicht von der ersten Mission weg, weil ich einfach alles ausprobieren möchte. Besonders, da man mit seiner neuen Ausrüstung wieder neue Methoden probieren kann.

Die 4E-Nebenmissionen sind genauso gut. Also die von Grim und Kobin + die reinen Coopmissionen von Briggs. 10 schön designte Maps mit stealthbasierten Aufträgen, die bei Alarm entweder vorbei sind oder unheimlich schwerer werden, sodass man lieber gleich neustarten sollte. Ziemlich viel Umfang an Bord.

Gebt dem Spiel eine Chance! Jammern und sich an irgendwas aufhängen dürft ihr danach immer noch. Zwinker


Zitieren

Ich sehe schon: Pflichtkauf. Das wird also mein letztes Spiel auf der 360.
Zitieren

habs jetzt mal ne weile gezockt...

die coop missionen sind wirklich gut, die kampagne ist einfach müll. ich muss ner person deckung geben (stellungsverteidigung) was hat das mit splinter cell zu tun?! man kanns zwar stealth mässig angehen, MUSS aber trotzdem die gener ausschalten Flop oder man muss die person quasi an der hand nehmen und dadurch auf gameplay elemtente verzichten. abwechslung schön und gut aber beschissen umgesetzt das ganze.

die steuerung: keine ahnung was die da gemacht haben. auch wenn conviction auf action ausgelegt war, war die steuerung flüssiger und vorallem war das deckungssystem gut! in blacklist ist die steuerung spürbar träge und das deckungssystem fürn eimer. manchmal kann man mit (B) in deckung rutschen - manchmal aber ohne erkennbare gründe wiederum nicht. wenn ich aus der deckung wieder raus will, klebe ich teilweise wie ein kaugummi fest und komme nicht rechtzeitig weg. auf dauer gewöhnt man sich bestimmt dran, gut umgesetzt ist das ganze allerdings wirklich nicht.

achja die bewegungen: sam kann geduckt "langsam" laufen und im stand schnell. warum gibts nur diese beiden abstufungen? wenn ich in deckung bin, gibts diese beiden abstufungen doch auch nicht. jenachdem wie langsam ich da den stick bewege, bewegt sich auch die figur dementsprechend.

das licht-schatten-system: es funktioniert einfach nicht! dieses lämpchen auf dem rücken soll signalisieren, ob man im schatten (versteckt) ist oder nicht. die schatten in den levels haben sooo weiche übergänge, dafür ist dieses entweder-oder-system überhaupt nicht ausgelegt. vorallem können mich die gegner auch aus weiter ferne sehen, selbst wenn ich im dunkelsten schatten hocke und mein versteckt-lämpchen leuchtet.

es gibt noch viel mehr aber hab gerade mal paar stunden gezockt...
Zitieren

Hab deinen Post zu Blacklist in ähnlicher Form schon erwartet, wundert mich jetzt alles nicht. D Man kann aber auch geduckt dosiert langsam gehen. Ansonsten merke ich gerade wieder, wie leicht ich anscheinend zufriedenstellbar bin, empfinde ich alles anders. Lol


Zitieren

(03.09.2013, 15:18)Core2TOM schrieb:  es gibt noch viel mehr aber hab gerade mal paar stunden gezockt...

Dann bist du aber auch schon fast durch. ^^6-7h mehr Kampagne gibts nicht solo.

Signature loading...
Zitieren

nein man kann geduckt nicht dosiert langsam laufen. da gibt es nur zwei einstellungen, langsam und weniger langsam mehr nicht. ansonsten gibt es vorerst nichts weiter zu erwähnen. tom hat schon die schlimsten sachen aufgezählt.

Der Wahre Meister ist der, der Herr über sich selber ist.
YOUR HOME IS WHERE THE WAR IS
Zitieren

ok die kampagne wird nach und nach besser, an manchen stellen sogar sehr gut (!) an anderen stellen bleibts müll. dafür muss ich das lob bei den coop missionen zurückschrauben: die von grim sind richtig super, die von briggs haben gute und schlechte stellen, die von kobin find ich uninteressant und die von charlie... naja... scheiss unnötiger horde modus!
an die steuerung gewöhn ich mich langsam und an das licht-schatten-system auch - trotzdem taugts nix^^

an vielen stellen gehts endlich wieder in die richtige richtung und man wird für vorbeischleichen oder wege finden extra belohnt Top an anderen stellen gehts leider noch mehr in die falsche richtung, wenn ich z.b. mit ner raketenbestückten drohne alles niederbomben muss was am boden rumrennt Flop vielleicht wird das nächste splinter cell was, dann kauf ichs auch gerne.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin