habs jetzt mal ne weile gezockt...
die coop missionen sind wirklich gut, die kampagne ist einfach müll. ich muss ner person deckung geben (stellungsverteidigung) was hat das mit splinter cell zu tun?! man kanns zwar stealth mässig angehen, MUSS aber trotzdem die gener ausschalten
oder man muss die person quasi an der hand nehmen und dadurch auf gameplay elemtente verzichten. abwechslung schön und gut aber beschissen umgesetzt das ganze.
die steuerung: keine ahnung was die da gemacht haben. auch wenn conviction auf action ausgelegt war, war die steuerung flüssiger und vorallem war das deckungssystem gut! in blacklist ist die steuerung spürbar träge und das deckungssystem fürn eimer. manchmal kann man mit (B) in deckung rutschen - manchmal aber ohne erkennbare gründe wiederum nicht. wenn ich aus der deckung wieder raus will, klebe ich teilweise wie ein kaugummi fest und komme nicht rechtzeitig weg. auf dauer gewöhnt man sich bestimmt dran, gut umgesetzt ist das ganze allerdings wirklich nicht.
achja die bewegungen: sam kann geduckt "langsam" laufen und im stand schnell. warum gibts nur diese beiden abstufungen? wenn ich in deckung bin, gibts diese beiden abstufungen doch auch nicht. jenachdem wie langsam ich da den stick bewege, bewegt sich auch die figur dementsprechend.
das licht-schatten-system: es funktioniert einfach nicht! dieses lämpchen auf dem rücken soll signalisieren, ob man im schatten (versteckt) ist oder nicht. die schatten in den levels haben sooo weiche übergänge, dafür ist dieses entweder-oder-system überhaupt nicht ausgelegt. vorallem können mich die gegner auch aus weiter ferne sehen, selbst wenn ich im dunkelsten schatten hocke und mein versteckt-lämpchen leuchtet.
es gibt noch viel mehr aber hab gerade mal paar stunden gezockt...