Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Splinter Cell - Spielreihe

hatten wir dazu nicht schon nen thread? ich find leider nix

Zitat:Nach wie vor scheint Ubisoft noch nicht so richtig zu wissen, in welche Richtung man mit Splinter Cell gehen sollte. Nachdem SC:Blacklist zwar gut ankam, jedoch nicht gut genug, will sich Ubisoft Toronto weiterhin an Neuem versuchen.

Animation Director Kristjan Zadziuk: "Bei Assassin's Creed haben wir den Luxus, unsere Formel bereits zu kennen. Wir entwickeln es ständig weiter. Schaut man sich die 'Splinter Cell'-Spiele an, dann gleicht keines dem anderen. Sie wurden weiterentwickelt und angepasst. Und das macht es für mich wirklich spannend. Wir nähern uns immer weiter dem an, was das Spiel sein soll. Und vielleicht muss ein Splinter Cell kein 15-bis-16-Millionen-Bestseller wie Call of Duty sein. Vielleicht geht es darum, das beste Splinter Cell zu entwickeln, welches möglich ist."

Die Aussage ist ein Hinweis, dass sich nach Blacklist wieder alles in eine andere Richtung bewegen kann. Der aktuelle Titel ist im Vergleich zu den Vorgängern eher auf Action ausgelegt, was die Fangemeinde gespalten hat. Gut möglich, dass Ubisoft das Konzept wieder verwirft. Ansonsten machte Zadziuk noch deutlich, in Splinter Cell keine Ideen und Elemente aus anderen Marken verwenden zu wollen. Manche Dinge würden nur bei bestimmten Spielen funktionieren.

Quelle: http://www.gamona.de/games/splinter-cell...91324.html

mit blacklist gings langsam wieder in die richtige richtung. wenn man die ERZWUNGENE "assault" oder "panther" kacke wenigstens 100% optional machen würde, könnte ich sogar mit so nem stealth-action hybrid leben. auch hätte ich die minigames zum schlösser knacken, terminals hacken usw. gern wieder... ich hätte richtig bock mal wieder ein gutes splinter cell zu zocken - wenn man es richtig macht
Zitieren

Zitat:Schaut man sich die 'Splinter Cell'-Spiele an, dann gleicht keines dem anderen.

Äh, Bullshit? Die ersten drei fünf Spiele waren fast schon identisch, vielleicht mit kleinen Änderungen wie dem Messer, aber man hatte sogar praktisch dasselbe HUD.

Zitat:Wir nähern uns immer weiter dem an, was das Spiel sein soll.

Die "korrekte Formel" kann ich euch zeigen, ihr hab sie 5 Spiele lang(!) verwendet. Schmeißt einfach alles weg was ihr in den letzten 3 (oder 2.5) Spielen vergeigt habt und gut is.

Zitat:Der aktuelle Titel ist im Vergleich zu den Vorgängern eher auf Action ausgelegt, was die Fangemeinde gespalten hat.

Schwachsinn, Blacklist hat sich im Vergleich zu Conviction sogar von der Action wegbewegt, zumindest teilweise. Ein großes Stück des stupiden Geballeres ist jetzt wenigstens optional, deswegen ist das Spiel auch besser angekommen als der Vorgänger.

Zitat:Ansonsten machte Zadziuk noch deutlich, in Splinter Cell keine Ideen und Elemente aus anderen Marken verwenden zu wollen.

Klar, deswegen ist auch in Blacklist 1:1 exakt derselbe "Entdeckt"-Indikator wie in Blood Dragon (und Far Cry 3?) drin.
Zitieren

Ich kann nur hoffen, dass sie sich weiter von der Action fortbewegen. Ich fand Blacklist an vielen Stellen ausgezeichnet und kann nur hoffen dass nicht wieder irgendein Schwachkopf in Richtung Conviction drängt Hrmpf Gut, wenn sie erkennen, dass Splinter Cell eben kein Call of Duty ist, einen anderen, etwas kleineren Markt bedienen möchte. Bin sehr gespannt, wie es mit Sam Fisher weitergeht.
Zitieren

der Entdeckt Indikator war schon bei conviction drin nur zur info Zwinker also haben sie da bei far cry 3 bei conviction geklaut.

Der Wahre Meister ist der, der Herr über sich selber ist.
YOUR HOME IS WHERE THE WAR IS
Zitieren

stimmt! hatte conviction dieses system nicht sogar erfunden? z.b. das gegner markieren gabs vorher schon in rainbow six vegas, die takedowns beim bourne komplott, das rumgekletter ist eindeutig von assassins creed... usw. aber man kann das rad ja auch nicht komplett neu erfinden^^
Zitieren

Na gut, dann nehm ich die Aussage zurück. Tut mir Leid, ich hab Conviction nicht mehr so wirklich im Kopf, das Spiel hat mich dermaßen wenig angesprochen dass ich das nach dem ersten Playthrough nicht mehr angerührt habe.

Es sei denn natürlich das wäre alles schon in Far Cry 2 drin gewesen, das kann ich nicht sagen, das hab ich nämlich auch nicht gespielt. Ugly
Zitieren

far cry 2 hab ich genau so verdrängt wie conviction D ist ja auch wurscht wers erfunden hat (die schweizer)

nochmal zum ende von blacklist: war das eigentlich komplett abgeschlossen? hab das wörtchen "reboot" im kopf
Zitieren

Bin der Meinung dass sich die ersten zwei Teile von der Spielmechanik sehr ähnlich waren und es ab Teil 3 schon eine "Weiterentwicklung" gab, die das Spielgefühl enorm beeinflusste. Ich empfehle den Entwicklern daher, sich an den ersten beiden zu orientieren, dann würde ich mir auch wieder ein SC kaufen (*räusper*... natürlich müsste ich aber erstmal bereit sein, mir ein entsprechendes "Abspielgerät" dafür zu kaufen)
Zitieren

Dafuq did I just watch?


Zitieren

hey cool, das easteregg hatte ich schon völlig vergessen D
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin