Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Splinter Cell - Spielreihe

plus noch diverse bugs wie das das spiel keine eingaben schlagartig nicht mehr annimmt. die coop mission weiterläuft obwohl der partner schon tot ist. sniper durch mehrere massive objekte durchsehn können. hunde ein über die ganze karte wittern. die ki der gegner auch nicht so das wahre ist. mal reagiert sie extrem empfindlich, dann wieder ganz normal und im nächsten moment kann man vor nem gegner stehn und er registriet einen nicht.

Der Wahre Meister ist der, der Herr über sich selber ist.
YOUR HOME IS WHERE THE WAR IS
Zitieren

habs jetzt komplett fertig: perfektionist, ghost, nebenmissionen usw.
das spiel ist im grossen und ganzen doch gut geworden. was halt leider wirklich heftig nervt ist die teilweise aufgezwunge(!) action-rambo-geballer scheisse! da waren einige stellen dabei... Spinner beim grossteil der missionen kann man ja wenigstens selbst entscheiden wie man spielen will. so hätte sich das aber durchs ganze spiel ziehen sollen... vorallem wer will dieses geballer haben?? viele nehmens einfach so hin aber wer wills denn wirklich haben? abgesehn davon, dass es sich einfach unpassend fürs spiel anfühlt - wenn ich in die bestenlisten gucke seh ich NUR ghost spieler.

ich hoffe mal dass das nächste splinter cell viel weniger auf aufgezwungene action setzt und man sich mehr auf das konzentriert, was die reihe ausmacht (diese abschnitte waren saugut gemacht in blacklist) und ich hätt gern wieder alle elemente zurück die so nach und nach aus der reihe verschwunden sind:
- ne richtig umgesetzte wärmebildkamera (die kombination mit sonar und hevorgehobenen objekten ist aber gut so)
- wahlweise langsamere bzw. kontrolliertere bewegungen
- besseres licht-schatten-system
- lautstärke-system
- spagatsprung
- pc hacken minigame
- türschlösser knacken minigame
- retina scanner
- gummigeschosse
- gegner verhören
- wenn man am rohr hängt: kopfüber runterhängen und gegner erwürgen
- opsat: ich will auch während den missionen paar infos nachlesen oder nen blick auf die karte werfen können (man könnte auch das pause-menü ins opsat einbauen)
Zitieren

Hab genug gehört und gelesen... werds nicht spielen!
Zitieren

Ich bin noch nicht wirklich weit, aber schon nach der ersten Mission gibt's ein paar Dinge die mir ins Auge gestoßen sind (im wahrsten Sinne des Wortes).

Was zur Hölle macht Ubisoft aus Grimsdottir? Die hat schon in Conviction falsch ausgesehen und jetzt genauso. Wenn ich mir Grim vor meinem geistigen Auge vorstelle denke ich an eine Frau mit dem Aussehen wie Quistis von Final Fantasy 8. Brille? Check! Eng anliegende Haare? Check! Mütterliches Auftreten? Check! Okay, sie war nicht blond, aber das aktuelle Aussehen ist noch weiter vom Original weg. Sie sieht nicht mehr aus wie eine reife, gebildete Frau ende 40, sie sieht aus wie ein verdammter Teenager! Um genau zu sein sieht sie aus wie Emma Stone (die ich zwar heiß finde, aber die nichts in einem Splinter Cell verloren hat).

Ich möchte das mal mit ein paar Bildern verdeutlichen:
Spoiler:
[Bild: 8-quistis-s.jpg]
[Bild: grimsdottir%202.jpg]
[Bild: A.Gr%C3%ADmsd%C3%B3ttir.jpg]
[Bild: d0d5c1e544cc1ab25831bef55f7022a3.jpeg]

Wenigstens wurde mal (gaaaaaanz kurz) adressiert dass Sam Fisher sie nicht dabei haben will, aber ich hab mir irgendwie mehr erwartet als "Grim's Out!" - "No." - "Okay." nachdem sie ihn im letzten Spiel belogen, betrogen, ausgenutzt, erpresst und fast umgebracht hatte, ganz zu schweigen dass sie seine Tochter gekidnappt und ihren Tod vorgetäuscht hatte, und das für zwei Jahre(?) geheim gehalten hat.

Die neue Stimme von Sam ist übrigens extrem merkwürdig. Ich weiß dass sie Ironside nicht mehr bekommen haben, aber man hätte wenigstens einen Sprecher engagieren können, der zumindest ähnlich klingt. Ich hab grad eben Sarah angerufen, dafür dass ich angeblich ihr fast 60 Jahre alter Vater bin klingen wir beide exakt gleich jung.

Wird eigentlich jemals angesprochen warum Sam jetzt überhaupt wieder ein Agent ist anstelle weltweit gejagt und verfolgt zu werden, weswegen er mit seiner Familie und engsten Vertrauten in der dritten Welt untergetaucht ist? Das ist nämlich ein ziemlich massives Plothole!



Auf der Positiven Seite - ja die gibt es auch - ist die Steuerung besser als noch damals in Conviction, auch wenn ich immer noch nicht verstehe warum mir in 1 Meter großen Buchstaben das Wort "Cover" auf jeder Deckung eingeblendet werden muss... Es gibt endlich wieder die Möglichkeit zum K.O.-Schlagen - auch wenn Tom schon richtig gesagt hat dass die Verhöre fehlen, das war eigentlich immer das schönste am Spiel, so seine Informatione zu bekommen. Außerdem gab es dabei immer viele zynische Dialoge ("Hey, du hast dich nicht rasiert! Und was für ein Zufall, ich hab ein Messer dabei! Lass mich dir doch mal helfen..."), die jetzt einfach mal komplett fehlen. Und ja, auch die Helligkeitsanzeige ist wie damals in Double Agent Bullshit, aber ich bin ja schon froh dass sie dieses grauenvolle Schwarz-Weiß aus Conviction rausgenommen haben, von dem her... Achja, wieso bin ich wenn ich selber steuere eigentlich so langsam? Wenn ich von Deckung zu Deckung wechsle hat Sam so einen Affenspeed drauf dass ich denke er durchbricht gleich die Schallmauer, aber sogar aufrecht laufend bin ich nur halb so schnell. Dafuq?
Zitieren

zum plothole: ich versuch mal alles zusammenzufassen, soweit ich mich erinnern kann...
Spoiler:
sams persönliche story fing damit an, dass (in SC: Double Agent) seine tochter sarah angeblich bei nem autounfall ums leben kam. da er nichts mehr zu verlieren hatte, nahm er den auftrag als doppelagent an, um sich bei der terrororganisation jba einzuschleusen. diese nahmen den third echolon chef lambert als geisel und sam musste ihn erschiessen, um seine loyalität zur jba zu beweisen. lamberts direkter nachfolger wurde (in SC: Conviction) tom reed, dieser war allerdings korrupt. sam stand einerseits für den mord an lambert als verräter da und wurde deshalb von third echolon verfolgt, andererseits kam das reed auch gerade recht. sam sollte aufgespürt und eliminiert werden, damit reeds terrorplänen nichts mehr im weg steht. grim hatte sam daraufhin irgendwie auf eigene faust aufgespürt und kontaktiert, da sie informationen über seine angeblich tote tochter sarah hätte. das brachte sam zu andriy kobin. dieser hatte sarah unter grims anweisung gekidnapped, unter der notwendigkeit, da er sonst den doppelagent auftrag nicht angenommen hätte. tadaaa sarah lebt aber da waren ja noch reeds terrorpläne. sams jagd auf reed führte letztenlich ins weisse haus, wo reed die präsidentin als geisel genommen hatte. als reed ins gras gebissen hatte und third echolon geschichte war, waren die hintermänner (SC: Blacklist) allerdings noch auf freiem fuss und so rief die präsidentin fourth echolon ins leben und sam als chef.

ps: dass die double agent story in der old-gen fassung etwas anders verlief als in der current-gen fassung, die sogar noch mehrere enden hatte, lassen wir mal aussen vor^^
ne heftige nebenstory lücke kommt aus der coop kampagne von SC: Convicition
Spoiler:
die hintergrundstory der coop kampagne ist eigentlich belanglos, aber:

jenachdem welcher spieler am ende gewonnen hatte, lag der andere agent am boden. im endeffekt sterben aber sowieso beide. in briggs coop missionen von SC: Blacklist taucht der russische agent kestrel allerdings plötzlich wieder auf und liegt nur im künstlichen koma... hä?! Ask man könnte es eigentlich nur damit rechtfertigen, dass wir uns die unterschiedlichen enden nur eingebildet haben (es zählt nur das ende vom video) und kobin ein verdammt schlechter schütze ist D oder dass die storyschreiber da einfach scheisse gebaut haben
Zitieren

sorry das mit steuerung kann ich nicht nach vollziehn. die war in conviction deutlich besser und flüßiger, vorallem beim deukungswechsel. bei black list funzt das deckungssystem teilweise kein meter. als beispiel: ich schau richtung lichtschalter, er ist auch mit dem A mackiert. aber anstatt das licht auszuschalten läuft sam in den nächsten raum und macht da die tür zu. was wiederrum die gegner alamiert. solche sachen und ähnliches kam extrem häufig vor auch beim deckungswechsel.

Der Wahre Meister ist der, der Herr über sich selber ist.
YOUR HOME IS WHERE THE WAR IS
Zitieren

Ich muss das inzwischen auch etwas revidieren, mir ist das mittlerweile mehr als einmal passiert, dass ich versuche eine Aktion zu starten, die aber nicht exakt erwische, aber das Spiel hat immer noch eine Aktion eingeloggt die nichtmal mehr im Bild ist(!) und führt dafür die aus. Ein Beispiel: Ich versuch an einer Eisenstange hochzuklettern, aber als ich A drücke läuft Sam Fisher zu einer Tür die in seinem Rücken(!) liegt, öffnet diese und rennt mitten in einen Wachhund rein. Game Over, Mission Reset!

Conviction war zwar in dem Hinblick nicht schlimmer, dafür gab es zu viele verschiedene Aktionsfenster mit extrem zu kleinen Anwahlradien. Wenn man den Stick auch nur um einen Nanometer bewegt hat, ist das Spiel schon zwischen 10 verschiedenen Deckungsorten hin- und hergesprungen. Ich glaub die Anzahl von Malen wo ich beim Deckungswechsel wirklich dort rausgekommen bin wo ich hinwollte kann ich an zwei Händen abzählen. Die Meiste Zeit über hat Sam versucht sich auf der den-Gegnern-zugewandten Seite einer Mauer zu verstecken.

Blacklist ist vielleicht dahingehend viel verbuggter, dafür war Conviction deutlich pfriemeliger. Wenn ich die Wahl hätte würd ich trotzdem die Blacklist-Steuerung nehmen, wobei wenn's nach mir ginge gehört sich das Kontroll-Schema von Chaos Theory zurück und gleichzeitig alle Chest-High-Walls aus dem Spiel rausgeschmissen! Ich muss wohl nicht erklären warum...
Zitieren

Hier ist unser Test

http://www.xboxaktuell.de/reviews,id852,...klist.html
Zitieren

Nach dem ersten Drittel bin ich jetzt doch ein bisschen begeistert und positiv überrascht von SC: Blacklist. Probleme mit der Eingabe hatte ich bislang gar nicht, und die Level sind wirklich toll gestaltet sodass man die Gegner super umgehen oder einzelne ausschalten kann. Es gibt wunderbar viele Geheimgänge und weitläufige Gebiete - ich fühle mich direkt an die gute alte Zeit erinnert. Hätte nicht gedacht, dass die nach Conviction noch einmal die Kurve kriegen. Einzig die Hunde sind wirklich nervig und die Gegner haben für den Schwierigkeitsgrad Perfektion zu lange Reaktionszeiten.
Wenn der Rest des Spiels weitestgehend so bleibt bin ich überglücklich.
Ich mein von der Story - amerikanischer Cowboy gegen die böse weite Terroristenwelt - braucht man ja nicht weiter reden. Kennt man ja. Aber spielerisch finde ichs bislang toll.
Zitieren

Okay, kaum dass ich das geschrieben habe, musste ich mich ganz unpassend durch ein paar Gegner schocken, insgesamt aber immer noch ein gutes Spiel. Die "schlechten" Passagen verbuche ich mla unter Abwechslung.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin