24.11.2006, 15:46
kp würde ich dir gerne sagen wenn ich es wüsste ich weiß nur das die allianz die veehren ohne ende
Zitat:Von Didact
Die ungewöhnliche Welt befindet sich in einer bedrohlichen Position hinter der Linie. Die Geheimnisse die sie innehat müssen bewahrt werden, Pläne innerhalb Pläne. Die Einheimischen; diese einzigartigen Bewohner, müssen erforscht werden. Sie bergen möglicherweise Antworten auf unsere eigenen Mysterien. Welch Ironie dass wir diesen Schatz erst jetzt entdeckt haben, am Ende aller Dinge.
Es ist kein Frieden übrig. Kein Platz den der Parasit nicht erreichen kann. Du hattest mit Allem Recht. Hoffen wir dass die letzte Maßnahme nicht zu spät kommt. Es ist getan. Durch meine Hand. Der Pyrrhussieg beginnt. Und alles was ich noch habe ist die Stille des Weltraums um mich in den Schlaf zu lullen. Ich werde von dir träumen. Ich fühle keine Gefahr. Keinen Schmerz. Keine Reue. Ist das normal?
...wisse, dass tausende andere Pläne versucht wurden und scheiterten. Millionen tapferer und ruhmreicher Seelen starben beim Versuch diese schreckliche, verzweifelte Situation abzuwenden. Wisse, dass so energisch und hartnäckig das Leben auch ist, es hat eine gleichermaßen starke Antithese. Es ist dieses Ding, welches wir auslöschen müssen.
Du weißt, ich bin gegen deine Mission, aber du überschreitest deine Grenzen ohnehin. Du setzt dein Leben aufs Spiel. Du hast genug getan. Wenn du nicht zu mir kommst werde ich meinen Weg zu dir finden.
Wie förmlich du bist, Librarian. Wir empfangen Sendungen von indizierten Wesen häufiger als Nachrichten: Verwechsle nicht Knappheit mit Kürze. Ich weiß wie leergefegt alles hinter der Linie ist. Aber ich mache mir Sorgen um dich. Ich habe dich wieder und wieder gebeten. Brich deine Katalogisierung ab. Komm zurück nach innen, wo meine Flotten dich beschützen können. Komm heim.
Zitat:Von Librarian
Wir haben keine Zeit zu vergeuden, Didact. Jedes Schiff, das wir füllen können, senden wir zur Arche. Ich werde die Mission nicht aufgeben. Nicht jetzt, nicht bis ich alles mir mögliche getan habe. Jede dieser Seelen ist einmalig und kostbar. Und ich bin nah dran. Nach dran, sie alle zu retten.
Bist du wahnsinnig? Würdest du jedes einzelne Leben der Galaxis für diesen offensichtlich nutzlosen Plan riskieren? Hast du denn gar nichts in den letzten [300 Jahren[?]] gelernt? Das Ding wird deine Bemühungen auslachen! Lass nicht deine Sorge um mein Wohlergehen dich zu diesem selbstmörderischen Vorhaben treiben!
Etwas stimmt nicht! Es entfernt sich! Nachts kann ich es sehen - vorbeihuschende Schatten - schwarz auf dem Hintergrund der Sterne. Tausende Schiffe! Nicht nach außen schraubend sondern die Linie ansteuernd. Das ist die Wende, Didact. Es frisst nicht länger. Es kommt zu dir.
Du solltest den Berg hier sehen, der alles überblickt. Ein wunderschönes Objekt - ein schneebedeckter Wächter. Hier werde ich die mir verbleibende Zeit verbringen. Hab ich’s dir schon erzählt? Ich habe eine Garten gebaut. Die Erde ist so reich. Ein Samen fällt und ein Baum entkeimt oder eine Blume erblüht. Es gibt hier so viel... Potential! Wir wussten, dass es ein besonderer Ort war, wegen ihnen, aber solange du nicht hier warst, kannst du es dir nicht vorstellen. Es ist [Eden].
Ich werde unsere Große Reise ohne dich beginnen, mit dieser bitteren Last auf meinen Schultern. Die, die nach uns kommen, werden wissen, wie wir uns diese [falsche Transzendenz] erkauft haben - was du dir erkauft hast, und welchen Preis du bezahlt hast.
Zitat:Von Mendicant Bias
Ich ward erschaffen dich zu studieren als wärest du ein zu lösendes Problem. Und ich tat dies {~} [379.907 Stunden]. Wenn sie wünschten hätten sie eine Entscheidung allein auf Basis dieser Daten treffen können. Aber da du die nächste Stufe in der Evolution des Universums bist, wer bin dann ich - oder meine Erbauer - deinen Fortschritt zu behindern?
Zitat:Von Offensive Bias
Mendicant war es durch seine Fluchtbestrebungen möglich seine unvermeidliche Annihilierung für [106:S] zurückzustellen. Doch das letzte seiner Kernschiffe hängt nun vor mir; verkrüppelt und bezwungen aber immer noch lebendig. Ich könnte es verschonen; extrahieren was von seiner [Persönlichkeits-Konstrukt-Matrix] übrig ist und es zu Studienzwecken an [Installation Null] ausliefern. Ich bezweifle dass es mir dieselbe Höflichkeit entgegengebracht hätte.
Du fragtest mich einst, was geschah mit jenen, welche entschwunden sind? Du fragtest mich, warum überlebten wir wo unsere Vorväter fielen? Du wünschtest zu wissen wie wir es je geschehen lassen konnten, eine Geißel welche die Galaxie verschlang und ein Heilmittel, noch schlimmer als der Krebs selbst? Du fragtest mich einst über meine Absichten und den Fleck, der nicht auszuwaschen war? Ich verspreche dir, die Antworten liegen innerhalb der Arche. Finde mich im Dunkeln, denn dort ist der Ort, wo ich fortbestehe.
Zitat:Vermutlich von Didact
Ich verstehe den Zweck dieser Mission, aber Zeit - unsere am geringsten vorhandene Ressource - wird jedes Mal wenn wir einen Systemweiten Scan nach Überlebenden durchführen aufs neue verschwendet. Die Zeit zum Retten von Leben ist vorüber. Wenn wir hoffen den Krieg zu gewinnen müssen wir dies akzeptieren.
In Anbetracht der reinen [rechnerischen] Leistung der feindlichen Compound Intelligence wird die Keyship-Strategie nur für weitere [657.000 Stunden] realisierbar sein, und die Momentane Patt-Situation hat das Potential deutlich länger anzudauern.
Zitat:Von Gravemind
Ich töte euch und genieße es. Ich vernichte euch in euren trägen Milliarden - in eurer Völlerei, in eurer Selbstgefälligkeit, in eurer Arroganz. Ich zertrete eure Städte zu Staub; drehe die Uhr in eurem Entwicklungsprozess zurück. Was euch Millennien zum Erbauen gekostet hat radiere ich in Sekunden aus.
Willkommen zurück in der [Steinzeit], Ungeziefer, willkommen zuhause.
Eure Geschichte ist eine entsetzliche Chronik von Überheblichkeit und selbsternannter Autorität. Ihr verbrachtet Millennien [nabel-spielend] während das Universum sich fortlaufend weiterentwickelt hat. Und nun maßt ihr euch an, der Mantel sei ausreichend Rechtfertigung für die Bedrohung der unvermeidlichen Veredelung der Natur?
Ihr seid fehlgeleitet. Doch durch den Tod transzendiert ihr eure Ignoranz.
Ihr seid Euch nicht über die Anstrengungen gewahr, die ich unternommen habe, um Euch hierher zu folgen, Reclaimer. Ich weiß weswegen Ihr hier seid. Doch welchen Standpunkt vertrete ich? Werde ich auf einen Verrat einen weiteren folgen lassen?
Ihr werdet sagen, dass ich daraus eine Gewohnheit mache, meine Meister zu hintergehen.
Doch der eine, der mich vor langer Zeit vernichtet hat, in der oberen Atmosphäre einer Welt sehr weit von hier entfernt war ein viel gröberes Objekt als ich. Meine Schwäche war meine Leistung - wenn auch unabsichtlich! - mich für die Flood zu entscheiden. Ein Fehler den meine Meister nicht allzu bald vergeben würden.
Ich jedoch möchte etwas ganz anderes von Euch, Reclaimer.
Sühne.
Und so, hier, am Ende meines Lebens, verrate ich nun ein weiteres Mal einen ehemaligen Herren. Der Pfad voraus ist mit Gefahr gepflastert. Doch ich werde alles mir mögliche tun um ihn stabil zu halten - Euch sicher zu halten. Ich bin nicht so töricht anzunehmen, dass dies mich von meinen Sünden lossprechen würde. Ein Leben gleicht wohl kaum Milliarden aus.
Aber ich hätte meine Meister wissen lassen, dass ich mich geändert habe.
Und Ihr sollt mein Beispiel sein.
Wenn wir sofort beginnen - die totale Biosphären-Eliminierung von Leben beherbergenden Welten starten (so wie in beiliegenden Tabellen gezeigt) und evakuierte Bevölkerungen auf Einrichtungen wie die im [Onyx Projekt] beschriebenen umsiedeln - könnte all dies in [57,1590 (± 2,1842) Stunden] erreicht werden.
Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin