Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Die Blutsväter Trilogie: Kryptum
#1

Hey Leute. Die meisten von euch haben bestimmt schon von der Blutsväter Trilogie gehört an der grade gearbeitet wird. habe mir Gestern "Kryptum" gekauft. Dies ist logischer weise Teil eins ^^

Habe die ersten 50 Seiten schonmal reingezogen und bin zu folgender Billanz gekommen:

Es ist spannend mehr über das Leben der Erschaffer Halo's zu erfahren und hinter die Kulissen dieser hochentwickelten Kultur zu blicken.
Die Story wird aus der -Ich- Perspektive eines jungen Blutsvater erzählt. (Will nicht zu viel Spoilern drum hole ich nicht zu weit aus.)

Dem Autor ist es meiner Meinung nach an vielen Stellen nicht so gut gelungen die Blutsväter so erhaben und anders da zu stellen wie sie es sein sollten. An vielen stellen wird ausser acht gelassen dass der Propaganist eben kein Mensch ist (wenn auch ähnlich), trotzdem wird nicht näher auf dessen Karakterzüge, verhaltensweisen, Aussehen etc eingegangen.

Im klartext; wenn man mitten im Buch anfangen würde zu lesen, würde man nicht erkennen dass es sich hierbei um keinen Menschen handelt (wenn es sich so wie im Buchanfang fortsetzt)
Aber evtl. wird das ja noch.

Dann noch ein kleines Contra, ich weiss ja nicht wen die zum Übersetzen eingespannt haben, aber derjenige hatte es nicht so mit Rechtschreibung. Hier und da fehlt ein Punkt, da ein Buchstabe, dort ergibt es keinen Sinn etc.

Naja. Würde mich freuen eure Kritiken, bzw. Meinung zum Buch zu hören.

-NoX

Hier spricht NoX ... der echte ;)
Zitieren
#2

Naja da ist deine Wertung ja noch gut.
Hab von sehr vielen Seiten gehört wie grottig das Buch sein soll.
Ist eben nicht gleich Halo/MasterChief ect

Ich bin weiter gespannt.
Zitieren
#3

Ich sag mal so..

Nylunds kram ist besser, und ihr wisst genau was ich von Nylund halte.. weniger als garnichts ..

Der Typ der das hier geschrieben hat, hat noch weniger ahnung von Halo und gutem Schreibstyle als Nylund, das muss man auch erstmal schaffen..

Übrigens, ironisch sich über die Buchrechtschreibung auszulassen und dann Trilogie falsch zu schreiben Ugly
Zitieren
#4

Im Gegensatz zu Top Bezahlten Autorem kann ich es mir leisten welche zu Machen. :P

Hier spricht NoX ... der echte ;)
Zitieren
#5

naja Das Buch wirkt eher so als wär ein 1€ Jobber dazu gezwungen worden Ugly
Zitieren
#6

D Gut Gebrüllt. Aber naja. Von der Idee her find ichs gar nicht mal so schlecht und vom Ablauf her. Ich lese sowiso eher zwischen den Zeieln o0 D

Hier spricht NoX ... der echte ;)
Zitieren
#7

naja ich find's net so gut das buch..da lese ich mir lieber ein 22te mal Jacintos Erben durch..

BLuBB
Zitieren
#8

Ists denn im englischen besser das Buch?
Sonst könnte man ja -Sprachkenntnisse voraussgesetzt- darauf zurückgreifen Zwinker

Der Opa-Moderator.
Zitieren
#9

Also vom Inhalt her wird sich da wohl eher nicht viel tun D

Hab versucht Halo evolutions durch zu lesen auf Englisch ... hatte nach dem ersten Kapitel keine lust mehr D

Hier spricht NoX ... der echte ;)
Zitieren
#10

naja...buch fertig gelesen..udn die story ist nicoht schlecht..aber er hats scheiße geschriben oder übersetzt..manchmal weißm an nicht err wer ist und was sagt und meint....die stor<y hat außerdem wiedersprüche in sich selber

BLuBB
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von chriz
20.02.2006, 14:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin