Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: GOW: E-DAYCOD: BLACK OPS 7FC 26FORZA HORIZON 6BATTLEFIELD 6ASUS ROG XBOX ALLY

Blutsväter (Forerunners) Thread

mal was anderes: im level gravemind auf high charity kommt man ja auch durch äussere gartenanlagen. hier sagt der gravemind zu wahrheit:
"Lächerliche Kreatur, sie werden auf der Stelle tot sein."
nachdem Wahrheit gesagt hat:
(ungefährer wortlaut)"Soll High Charity einer ihrer verwahrlosten Baue werden? Die Flood hat auch die Blutsväter nicht besiegt, uns besiegt sie auch nicht".

Der andere Gravemind in Halo Graphic Novel auf der Insuccor sagt "Nicht einmal die Forerunner haben uns besiegt, ihr werdet es erst recht nicht schaffen (zu Vadumee)

Das ist ein gegensatz! was ist richtig? Oder ist beides falsch?
Legt wahrheit nur falsche tatsacvhen auf den tisch, um das Volk zu verwirren?

Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children.

Der Brain-Flood auf der Infinite Succor sowie der Gravemind wissen die Wahrheit über Halo und die Blutsväter. Der Prophet nicht - bzw tut er wenigstens so.

Laut der Ideologie der Allianz sind die Blutsväter zu Göttern geworden, und haben so die Flood hinter sich gelassen. Deswegen Wahrheits Aussage über Funk.

In Wahrheit ist es so gewesen, dass die Blutsväter sich selbst allesamt vernichtet haben. Die Flood sind trotzdem nicht ausgerottet worden. Der Brain-Flood auf der Infinite Succor wusste das.

Ebenso wie der Gravemind. Was er gemeint hat, ist, dass wenn die Allianz Halo aktiviert, sie nicht zu Göttern werden sondern "auf der Stelle tot sein" werden.

um etwas über die blutsväter zu sagen: est ghosts of onyx!!!da wird nen bissl aufgeklärt

danke elatan aber hüte dich vor spoilern! D
die flood respektiert die Blutsväter ungemein.
Das drücken sowohl Gravemind als auch der Infinite Succor Brain-Flood aus.
Die Flood hat Halo anscheinend in den Forschungsanlagen auf Threshold etc. überlebt, aber das wussten die Forerunner. Warum haben sie sie nicht vernichtet, wie die anderen Flood die "verhungert" sind?
Gravemind sagte ja auch: Wer diesen Ring baute, wusste genau was er tat.
Das muss nicht nur auf den Ring bezogen sein. Vielleicht wollten die Forerunner ja Flood zurücklassen, vielleicht ist sie für irgendwas wichtig?
Noch ne Frage: was glaubt ihr: es wurden ja die ähnlichen Strukturen an der Halo Aussenseite mit der Konstruktion des Trailers verglichen. Beides sicher von den Forerunners. Wurde die Erde von den Forerunners erbaut, bzw. bebaut? Ist dieses Ding vielleicht nicht die Arche, sondern was anderes, wie zum Beispiel ein Antrieb?

das glaub ich nich!! die arche ist die arche also ein forerunners projekt!!aba währe der palnet "gebaut"gewesen das hätten die menschen gemerkt!!! und e herrscht ja nich nur künstliche schwerkraft sondern die isecht^^

es war ja nur ein vorschllag... Zwinker

Zitat:Original von Atlantis
Was er gemeint hat, ist, dass wenn die Allianz Halo aktiviert, sie nicht zu Göttern werden sondern "auf der Stelle tot sein" werden.[/COLOR]
Dabei handelt es sich um einen Übersetzungsfehler: Der Gravemind will damit sagen, dass die Allianz gleich tot ist, als die Flood HC überfällt.

Idioten, diese Übersetzer -.-

Egal. So ich denke das passt sowohl in den Flood Thread als auch hier rein. ich habe gestern aus purer Neugier noch einmal das Level Bibliothek aus Halo 1 auf Legendär durchgespielt. Dabei hab ich mir nach jedem Satz, den der Illuminat gesagt hat, Notizen gemacht. Vieles ist bekannt, manches noch rätselhaft. Ich werde sie mal auflisten. Was meint ihr dazu?

-Der Master Chief trägt nach 343 Meinung viel zu schwache Waffen um effektiv gegen die Flood vorzugehen.

-Kann die Flood von halo entfliehen, würde sie alles zerstören.

-Halo ist die Festungswelt.

-Bei Flutinfektionen wird eine genetische Umstrukturierung vorgenommen. Nur Lebewesen mit genug intelligenz sind anfällig.

-Halo ist gleichzeitig Forschungsanlage und die einzige Möglichkeit die Flood zu besiegen.

-Der Master Chief trägt mit seinem Mjolnir Mark V nur eine Klasse 2 - Rüstung nach Blutsväterstandard, bräuchte aber ein Klasse 12 -Rüstung zur Bekämpfung der Flood.

-Die Wächter sind nur äußerst kurz in der Lage, die Flood aufzuhalten.

-Die Flood beginnt die Pillar of Autumn zu reparieren, da sie intelligenter ist als ihre parasitäre lebensart schließen lässt.

-Anscheinend sei die Allianz schuld am Ausbruch. Sie dringen andauernd und hartnäckig in Sperrgebiete ein, obwohl 343 das versucht zu verhindern.

-nach dem letzten Ausbruch wurde die Flood aufgehoben um sie zu Studieren. das gesteht guilty spark als verheerenden Fehler ein.

-Zitat:Einrichtung der Forschung und Eindämmung. Nur durch sie konnte die Rasse überleben. Es freut mich, dass einige überlebt haben und sich fortpflanzen konnten.

Zitat:Original von chriz
-Halo ist die Festungswelt.
Dies ist ein nachträglicher Fehler, weil damals noch nicht die ganze Story stand. Halo ist eine Schwertwelt und keine Festungswelt. Außer in "Onyx" wurde dazu aber noch kiene Stellung genommen.

-Bei Flutinfektionen wird eine genetische Umstrukturierung vorgenommen. Nur Lebewesen mit genug intelligenz sind anfällig.
Übersetzungsfehler! Nur EMPFINDUNGSFÄHIGE Lebewesen mit genügend Biomasse können übernommen werden.

-Die Flood beginnt die Pillar of Autumn zu reparieren, da sie intelligenter ist als ihre parasitäre lebensart schließen lässt.
Die Flood ist so schlau wie ihr schlauster Wirt... bis der Gravemind gebaut wird.

-Zitat:Einrichtung der Forschung und Eindämmung. Nur durch sie konnte die Rasse überleben. Es freut mich, dass einige überlebt haben und sich fortpflanzen konnten.
Und DAS ist das Problem: Derzeit sehen nur die Illuminaten der Blutsväter die Menschen als Reclaimer...

Ich hoffe doch mal nicht, dass sich in der Story Logiklöcher eingeschlichen haben! Nuts

Ich glaube, der Halo3-Trailer muss nochmal komplett neu gedeutet werden! Wow

Und zu dem "nach dem letzten Ausbruch wurde die Flood aufgehoben um sie zu Studieren. das gesteht guilty spark als verheerenden Fehler ein":

Ich denke, das ist auch noch einer der wichtigsten Punkte, die in der Story geklärt werden müssen. Denn einfach so haben die Forerunner die Flood sicher nicht aufheben wollen. Schließlich hat Guilty Spark ja auch erwähnt, dass ein Forerunner ihm "nahegelegt" hat, die Halos(immer) wieder zu aktivieren, sollte es einen neuen Flood-Ausbruch geben. Also hatten die Forerunner einen langfristigeren Plan mit den Flood, als einfach den Krieg gegen sie zu gewinnen. Mit dieser Kalkulation muss die Flood also trotz ihrer großen Gefahr und auch dem, was sie den Forerunnern angetan haben, eine große Wichtigkeit für sie haben, so groß, dass die Forerunner dazu bereit waren, jederzeit wieder alles Leben in der Galaxis auszulöschen. Was der Grund für diese wichtige Bedeutung ist, muss noch geklärt werden, ich hab da meine Theorie...

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von hiks
23.06.2014, 08:02

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin