Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: GOW: E-DAYCOD: BLACK OPS 7FC 26FORZA HORIZON 6BATTLEFIELD 6ASUS ROG XBOX ALLY

Blutsväter (Forerunners) Thread

Eine hirnrissige Theorie.
Würde ich von anfang an als Schwachsinn abstempeln.
Sonst würden die Illuminaten nicht nur auf Menschen als Reclaimer reagieren, sondern ihnen wäre auch die Rasse der Eliten geläufig.
Ausserdem müsste es eine Zweite Arche geben, welche nicht nur die Menschen sondern auch die Eliten vorm Halo-Tod bewahrt hat.

Also da ihr ja alle so überzeigt davon siet, dass die
Menschen die BV's oder zumindest deren auserwählte Rasse, würde
ich gern mal wissen, wie ihr euch das so vorstellt.
Es muss ja ungefähr so gewesen sein. Aus irgendeinem Grund (is ja jetzt egal wie) verloren die BV's den kampf gegen die Flood.
Sie konstruierten HALO als Reaktion auf die drohende Niederlage und zündeten sie letztendlich.
Paralell dazu bauten sie auf der Erde die Arche, wo man vor Halo
sicher war...
Eure Theorie: Entweder brachten die BV's die Menschen dort hin, um da sie als Reclaimer dienen sollten und eine auserwählte rasse der Bv's waren. Dann frag ich mich, warum die BV's die
Menschen retteten, aber sich selst opferten und nun nicht mehr da sind. Macht doch irgendwie keinen Sinn oder?
Und warum sind die Menschen dann so "unterentwickelt" und wissen überhaupt nichts von der Arche, wo sie doch einst in ihr drin waren Ask??
Oder ihr sagt die Menschen sind die BV's.
Dann frag ich mich wieder? Warum sind die Menschen der Allianz nicht technologisch hunderte Jahre voraus und wie will man das mit der Menschheitsgeschichte vereinbaren??? Den auch in HALo hat sich der Mensch vom Affen entwickelt und war mal ein Steinzeitmensch? Wie konnte den das passieren wenn der Mensch doch schon vorher in Schiffen durchs All gereist und Ringe gebaut hat??
Also diese Theorie halte ich mittlerweile für entkräftet!
Entweder das, oder der Storywriter von Bungie is ne Schwachkopf.

Wenn eine dieser beiden Theorien stimmen könnte, dann die
erste..aber da gibt es auch noch viel zu viele Ungereimtheiten.
Würd mich mal freuen, dass ihr mal exakt schildert wie das bitte sein kann.
Den ihr bringt hier immer nur Indizien, wie der Ilu nennt
die Meschen Reclaimer...warum kennt der MC die Symbole auf Halo?
Das sind indizien keine Beweise.

Es gibt keine Beweise... sonst müssten wir ja nicht spekulieren!
Aber die vorliegenden Tatsachen weisen in die Richtung hin, dass die Menschheit eben etwas besonderes ist, was die Blutsväter angeht - ob wir nun mit ihnen genetisch verwandt sind, oder nicht.

Es gibt noch eine dritte Theorie - denkt mal an Stargate.

Die Antiker gibt es so auch nicht mehr in der Galaxie, obwohl die Menschheit eine Spezies nach ihrem Ebendbild die gesamte Milchstraße (sowie andere Galaxien) beheimatet.
Die Antiker wurden von einer Seuche (vllt so etwas wie die Flood) heimgesucht und entschieden sich a) auf eine höhere Ebene der Existenz aufzusteigen und b) in eine andere Galaxie auszuwandern. Die Blutsväter könnten genauso einen Fluchtweg gebaut haben bevor sie die Galaxie von Flood gesäubert haben.
Evtl hat der eine Halo, der etwas abseits liegt sogar etwas dait zu tun, dass sie ausgewandert sind. Und Flood die ihnen evtl gefolgt wären, hätten somit auch dran glauben müssen!

Ja gut wenn man das so sieht muss man sich aber
wieder fragen, warum die Allinaz da ist?
Gut die Menschen wurden evtl. von der Ache geschützt.
Aber die Allinaz hatte nichts um sich zu schützen...und es
ist unmöglich, dass sich ihre Kultur in so kurzer Zeit entwickelt hat. Zu mal die Propheten wie ich glaube die
Blutsväter mal gekannt haben.
Ich halte meine Schwarze Loch da immer noch am
wahrscheinlichsten!

Zitat:Original von Killerpinguin
Ja gut wenn man das so sieht muss man sich aber
wieder fragen, warum die Allinaz da ist?
Gut die Menschen wurden evtl. von der Ache geschützt.
Aber die Allinaz hatte nichts um sich zu schützen...und es
ist unmöglich, dass sich ihre Kultur in so kurzer Zeit entwickelt hat. Zu mal die Propheten wie ich glaube die
Blutsväter mal gekannt haben.
Ich halte meine Schwarze Loch da immer noch am
wahrscheinlichsten!
Die Antwort auf die Frage hast du selber gegeben.
Eine Möglichkeit wäre, dass die Menschen durch die Arche gerettet wurde, während die Allianz durch ein schwarzes Loch abgeschirmt wurde.
Und wieso soll sich die Allianz nicht komplett von null auf entwickelt haben? So fortschrittlich sind die Allianzler nicht. Eher so wie Steinzeitmenschen, die gelernt haben an einer (Plasme)Pistole abzudrücken. Sie haben nur gelernt die Technologie, die sie gefunden haben, zu benutzen. Die Menschen mussten alles selber entwickeln....

Übrigens habe ich das Gefühl, dass wir fast ein Wenig zu stark vom Thema abweichen, nicht wahr? D

kent einer von euch die star gate folge wo das team sg1 ein volk auf einen anderen planeten evakuirt hat und dann so ein alienschiff km und den planten teraformen wollte? in dem schiff waren alle tiere und die spezies die das schiff gebaut hat als genetischer code und zellen usw eingespeichert und sollte dann nach dem terraforming freigestzt werden so dass diese spezies wie ein phönix aus der asche empor steigt.
vielleicht ist das selbe auf der erde passiert.dar auch die entwicklung vom affen zum menschen.
das ist so ca. 65 Millionen jahre vor christus passiert.
so konnten die menchen sich entwickeln und da 65 millionen jahre viel zeit ist können sich auch andere planten von dem haloholocaust erholen und neue spezies wie eliten propheten etc. bilden halo zerstört nur leben welches genug biomasse hat um die flood u ernähren also keine bakterien woraus leben entstehen kann.

Gott schütze mich vor meinen Freunden; mit meinen Feinden will ich schon selbst fertig werden.

Ach Quatsch wer weicht den hier vom thema ab..... Zwinker
Geht doch schließlich um die Kernfrage dieses Thread oder
nicht?
Aber hast recht Atlantis...das ist eigentlich das logischte
was ich bis jetzt gehört habe...die Allianz wurde vom SL
beschützt und die Menschen von der Arche.....
Aber mich stört immer noch die Sache mit den Propheten...
Sie kannten die BV's ja anscheinend...
Das heißt, das sie schon so ungefähr vor Millionen von Jahren
auf dem gleichen technischen Stand wie heute gewesen sein müssten...wenn man bedenkt wie lange sich die Menschen und die erde entwickelt haben komisch...
Die Alliant immitiert zwar nur...aber so dumm kann sie ja auch net sein oder?

Ich bin zwar nciht der Meinung, dass dei Propheten die Blutsväter gekannt haben, aber wenn du drauf bestehst:
Kann doch sein!
stell dir mal folgende Situation vor:
Die Rasse der Propheten als eine Art steinzeitmensch... ich meine Steinzeitwesen leben auf einem Planeten auf dem sich die Forerunners ab und an blicken lassen.
Prophet: "Uga. Uga. Fliegendes Wesen!!! Gott!!!" und fängt an die Typen anzubeten.
Plötzlich sind alle Blutsväter weg! (Halo-Aktivierung)
Über die Jahrtausende bleibt die Überlieferung in ihrer Geschichte, dass die Götter verschwunden sind.
Zur Zeit des Krieges zwischen Eliten und (noch nicht) Propheten findet man plötzlich Artefakte von ihnen und erkennt dass man herausfinden kann wohin die Götter verschwunden sind. (Fehlinterpretation der Aktivierung Halos)
Klar dass sie denen nachfliegen wollen.

Ist euch übrigens schonmal aufgefallen, dass die Eliten und Proheten während ihres Krieges mit Schwertern gekämpft haben, und danach plötzlich Schusswaffen benutzt haben? Sieht man in der Unionscharta der Allianz. Ich bleibe dabei - wenn die nicht zufällig Blutsväter-Artefakte gefunden hätten, wären die Brunzdumme Völker geblieben. Deswegen reizen sie auch nciht das volle Potential "ihrer" Technologie aus (BsP: SF-ÜA wenn ihn die Allianz benutzt und wenn ihn Cortana benutzt (Erstschlag))

Hört sich ganz gut an Atlantis.
Dann frag ich mal weiter...
Die Iluminaten nennen die Menschen Reclaimer.
Das heißt ja, dasss sie einst Werkzeuge, der BV's waren.
Das bedeutet für mich aber auch, dass die Menschen schon
damals einen beträchtlichen Anteil an Intelligenz gehabt haben müssen, um so etwas wie HALO zu bedienen. Und wo ist jetzt diese Intelligenz geblieben als die Menscen durch die Arche gerettet wurdden??

Zitat:Original von Killerpinguin
Die Iluminaten nennen die Menschen Reclaimer.
Das heißt ja, dasss sie einst Werkzeuge, der BV's waren.
Werkzeuge.....
oder vllt Sklaven??
Wir sind bisher immer davon ausgegangen, dass die BV "gute" Wesen waren.
Wer weiss, vllt waren sie eine frühere Version der Allianz. Wäre nicht das erste mal dass irgendeine Spezies in einem Bungie Spiel eine andere versklavt (Marathon).
Dann wäre die Flodd sozusagen eigentlich "gut" was erklären würde, warum Cortana ihnen evtl hilft!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von hiks
23.06.2014, 08:02

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin