Wie weit bist du mit deiner Zusammenfassung?
Zitat:Original von Atlantis
Was?
Nein!
Nix Stein.... der Grund weswegen die Allianz die Erde gefunden hat, liegt in der Ilovebees.com-Story...
Dort aktiviert das UNSC (streng genommen eigtl die Main Characters) ein Blutsväterartefakt aus Versehen, dass daraufhin ein Subraumsigal in sämtliche Richtungen des Raums sendet.... diesem Signal ist die Allainz einfach gefolgt - ohne zu wissen, dass die Erde die Heimat der Menschen ist...
ja aber besagtes Artefakt wurde doch durch Locklear zerstört somit sind sie damit nie zur erde gekommen (siehe erstschlag).
Die allianz wird die koordinaten auf Reach ausfindigt gemacht haben da ja eine Blutsväter einrichtung auf den Planeten existierte
Genau, das steht doch alles in Erstschlag, oder hast du die Bücher ga net gelesen?
Und das die Blutsväter Menschen sind/waren kann ich mir irgendwie auch net vorstellen. Ich stell sie mir irgendwie wie die Propheten vor, nur ein bissl anders.
wenn die Allianz nur auf grund der Subraumsignale eines Blutsväterartefaktes die erde ausfindig gemacht hat, was will dann ein Prophet dort, sie müssen dort schon eine Heilige stätte vermuten, wie die Arche.
es könnte dass die Allianz in einer Forerunnerschrift etwas über den Planeten erde und artefakte auf ihm herausgefunden hat. aber sie wussten nicht wo die erde ist. und nun haben sie die erde durch das Artefakt (das nicht auf der erde gefunden wurde!!) entdeckt.
Vielleicht sind sie auch nur dem Signal des Artefakts gefolgt und haben wie sooft ein unbewohnten Planeten erwartet. Sie wollten ursprünglich nur das Artefakt, und bumm war die erde vor ihrer nase, das erklärt zumindest die kleine flotte...
Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children.
@ chriz
deine Theorie ist zwar ganz gut, aber sie hakt auch an mindestens einer Stelle: Die kleine Flotte passt wunderbar in deine "unbewohnter-Plantet" Geschichte, doch was ist mit den vielen Enterschiffen, die am anfang von Halo 2 kamen? Also ich persönlich würde keine Enterflotte auf einen unbewohnten Planeten mitnehmen, was heißt, dass die Allianz irgendwie gewusst haben musste, dass da was im Orbit sein würde.

Frag mich aber nicht wie
Das weiß nur Bungie ... oder Flying Jay
Entermannschaften gehören zur Standardausrüstung jedes Schiffs.

ich wusste es doch, irgendwie schaffst du es schon, meine These zu zerstören
Korrigier mich, Flying Jay, wenn das nicht zum Thema gehört, aber wie konnten 15 Allianz Kreuzer/Schlachtschiffe und vielleicht nochmal soviele Enterschiffe an ca 300 Super MBK's vorbeikommen??? Ich meine, die werden doch in Stücke geschossen oder?
weil sie sie nur auf einen abschnitt konzentrierten (steht auch irgendwoe schon im Board) und da gabs es nur 3 MBK's wobei 2 durch Bomben zerstört wurden.
Sie haben sich quasi eine Gasse in der verteidigung geschaffen
Danke für die Antwort, aber deine Bemerkung mit dem Board find ich etwas komisch... hast du schon mal versucht, das ganze Board zu lesen???

also ich noch nicht!
€dit: Is nicht böse gemeint, ehrlich!
Das ist Korrekt. Spiele nochmal den Level Station Kairo und achte auf die Hintergrund-Story. Man sieht sogar den Carrier in Nahaufnahme vorbeifliegen, wenn man den Lastenaufzug Richtung MBK betritt.
Edit: Dafür gibt es die Suchfunktion. Gewöhn dich schonmal rechtzeitig an die Benutzung.