Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Playstation 3

http://m.chip.de/news/PlayStation-3-Sony...YP6HiVzDW7


Jetzt bekommen Nutzer der PlayStation 3 den Beginn der neuen Konsolen-Generation schmerzhaft zu spüren: Sony hat bekanntgegeben, dass in den nächsten Monaten zahlreiche Server für die Multiplayer-Modi bekannter Spiele dauerhaft abgeschaltet werden.

Wie nun auf der offiziellen Support-Seite bekannt gegeben wurde, werden in den nächsten Wochen und Monaten die Online-Server von insgesamt sieben PS3-Spielen vom Netz genommen. Den Anfang machen dabei das einst als große Multiplayer-Hoffnung ins Rennen geschickte und dann kläglich gescheiterte "MAG" sowie die beiden SOCOM-Games " SOCOM: Special Forces" und "SOCOM: Confrontation". Deren Online-Zeit endet bereits am 28. Januar 2014. Am 28. März folgen dann gleich alle drei Teile der Resistance-Serie und den Abschluss der Abschalt-Aktion bildet am 20. Mai schließlich das legendäre Auto-Rennspiel "Gran Turismo 5".

Sony betont, dass man die Offline-Modi der Spiele auch danach noch problemlos weiterspielen kann, doch das dürfte für viele Fans nur ein geringer Trost sein. Besonders bitter wird es für Spieler von "MAG" und "SOCOM: Confrontation", da diese Games keinen Singleplayer-Modus bieten und damit bei Abschaltung ihrer Online-Server de facto unspielbar werden.
Zitieren

Zitat:Die inzwischen fast zehn Jahre alte PlayStation 3 wurde heute mit einem neuen Firmware-Update ausgestattet. Die neue PS3-Firmware 4.81 "verbessert die Leistung des Systems", heißt es von offizieller Seite.

Quelle: http://www.play3.de/2016/11/01/firmware-...fentlicht/
Zitieren

Oh die Produktion der PS3 wurde erst jetzt komplett eingestellt.
Dachte die hätten die schon lange gestopt.
http://derstandard.at/2000054750087/2006...in-Pension
Zitieren

Wundert mich auch, dass die die noch so lange mitgeschleppt haben. So erfolgreich war das Teil ja nun wirklich nicht...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
17.06.2023, 19:12
Letzter Beitrag von Marc
26.08.2022, 07:05
Letzter Beitrag von boogiboss
17.08.2020, 11:27
Letzter Beitrag von Marc
02.10.2019, 18:11
Letzter Beitrag von Marc
21.09.2018, 09:00

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin