Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


RAZER Onza Tournament controller
#1

ich spiele mit dem gedanken mir den controller für die xbox 360 zuzulegen..hat jemand von euch den schon oder irgendwelche erfahrung damit gemacht..find den ziemlich geil nur is halt die frage ob sich die knapp 60 euro auch lohnen
Zitieren
#2

hi
also ich hab ihn schon seit 2 monaten und muss sagen das er schon recht praktisch ist, etwas gewöhnungsbedürftig aber im großen und ganzen ein recht cooler pad. für shooter ist er echt klasse doch wenn du jump oder arcade games sowie beat em up spielst ist es eine überlegung da das steuerkreuz ( ich glaub auch d-pad genannt) nicht wirklich gut umgesetzt ist. da ist der alte xbox controller schon besser. die knöpfe lassen sich klicken wie ne maus, und die wege der l und r taste sind wesentlich kürzer gehalten. ich würde dir empfehlen das ding mal irgendwo zu testen wenn du die möglichkeit hast. meine kauf bereue ich zwar nicht aber empfeheln würde ich ihn auch nicht da er echt sehr gewöhnungsbedürftig ist.

HELDEN LEBEN LANGE, LEGENDEN STERBEN NIE!!!
www.bootcamp-clan.com
http://www.youtube.com/user/Devilz4Cry
Zitieren
#3

ich danke dir werd ma schaun wo ich ihn testen kann
Zitieren
#4

Hallo zusammen,

auch wenn der Thread schon etwas älter ist, als Einstieg hier ins Forum muss ich meinen Senf hinschmieren... :-)

zZ T BexX Zz hat durchaus Recht, der Controller ist sehr gewöhnungsbedürftig. Anfangs bin ich immer wieder auf den originalen Controller von MS zurückgewechselt. Die Gründe sind recht einfach, zum Beispiel:

- Das Digipad ist tatsächlich nur für Spiele geeignet, in denen es per Druck auf Links/Rechts/Oben/Unten eine Auswahl ermöglicht, z.B. halt in GoW die Waffenauswahl.

- Die LB/RB-Tasten fallen relativ schmal aus, da unter ihnen noch die programmierbaren Zusatztasten untergebracht sind. Anfangs drückt man immer mal wieder die falsche Taste oder zwei Tasten gleichzeitig.

- Es ist kabelgebunden. Auch wenn das Kabel etwa 4,5m lang ist, man muss sich erstmal wieder dran gewöhnen.

Nach einiger Eingewöhnungszeit habe ich dann aber nur noch mit dem Onza gespielt. Genau das, was das Teil so gewöhnungsbedürftig macht, ist am Ende auch das, was ich dran liebe (außer das Kabel).

Wer mit dem normalen Controller in der Hand bei Gears schonmal beim Waffe wechseln etwas ganz anderes in der Hand hatte, als geplant ("Fuck, wo kommen die Granaten her???"), der weiß, wovon ich rede. Für sowas ist das Onza-Digipad echt geil. Und die programmierbaren Tasten, die haben auch was für sich, in der GoW3 - Beta hab ich die mit der Funktion zum Zielmarkieren belegt, war einfach eingängiger als Stick drücken...

Auch das Einstellen des Widerstands der Analogsticks ist mächtig, hätte ich vorher nie vermutet, auch wenn es Anfangs wie der ganze Controller gewöhnungsbedürftig ist. Den minimalen Widerstand bei Shootern möchte ich aber nicht mehr missen!

MfG,
Nitey
Zitieren
#5

kann mir jemand auf die schnelle vielleicht sagen ob der controller auch mit der ps 3 funtioniert? danke schon mal
Zitieren
#6

nein der controller ist nur xbox und pc kompatibel für die ps3 ist noch kein adapter da für den razer onza

HELDEN LEBEN LANGE, LEGENDEN STERBEN NIE!!!
www.bootcamp-clan.com
http://www.youtube.com/user/Devilz4Cry
Zitieren
#7

danke.aber ich hab mich in der zwischenzeit informiert.es gibt schon einen adapter dafür,aber ziemlich teuer

http://www.ebay.de/itm/XCM-CROSS-FIRE-AD...942wt_1270
Zitieren
#8

nun ja das lohnt sich wirklich nicht, ausserdem soll es zu problemen kommen mit dem adapter.
wenn du aber einen xbox ähnlichen controller suchst dann nehm doch den hier

Ravern wireless controller

oder den hier

Pro Elite ps3 Wireless




HELDEN LEBEN LANGE, LEGENDEN STERBEN NIE!!!
www.bootcamp-clan.com
http://www.youtube.com/user/Devilz4Cry
Zitieren
#9

ich bin mehr als zufrieden mit dem Controller!
Habe ihn seit 2 Monaten und werden ihn nicht merh hergeben.
Absoloutes muss ich komme seitdem aber nicht mehr mit dem Originalen klar bekomme eher Krämpfe weil, die Tasten viel mehr wiederstand haben und die Sticks knüppelhart sind.

You fucked up my tomato´s you assholes!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
05.03.2024, 18:02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin