Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: GOW: E-DAYCOD: BLACK OPS 7FC 26FORZA HORIZON 6BATTLEFIELD 6ASUS ROG XBOX ALLY

Windows Mobile / Phone

Also ich plane erst im April den Umstieg auf das Lumia 1020, derzeit habe ich ein zwei Jahre altes Lumia 800. Da WP8 ein verbessertes WP7 zu sein scheint, kann ich's empfehlen. WP7 läuft flüssig, sieht klasse aus und ist wirklich durchdacht. Man muss aber damit leben können, dass man nicht so viele Freiheiten und Einstellungsmöglichkeiten hat wie bei Android. Auch gibt es weniger Apps, aber alles wichtige ist dabei, soweit ich weiß.

HTC One: Microsoft verhandelt anscheinend über eine WP-Version

http://www.bloomberg.com/news/2013-10-04...hones.html

GRD 3 kann man jetzt laden Smile Habs bereits!!
http://www.drwindows.de/content/2643-win...s-man.html

Heute um 9 Uhr stellt Nokia neue Geräte vor. Bin mal gespannt.

Protokoll zur „Nokia-World“: Nokia lässt die Tablet-Bombe platzen

http://www.focus.de/digital/handy/tid-34...35682.html

irgendwie polarisiert windows phone so ziemlich.
vielen gefällt es, aber ich z.B. finde es potthäslich und das es irgendwie billig aussieht, mit seiner kacheloberfläche.

ich glaub wenn nokia sich nicht so sehr auf windows phone konzentrieren würden, würden sie besser fahren.

Satire ist, wenn die Mörder von Journalisten in einer Druckerei enden.

Ich persönlich bin - von einem optischen Design-Standpunk her - einfach ein großer Fan von 3D-Buttons, und diese Kacheln geben mir einfach rein gar nichts. Im Gegenteil, ich betrachte das sogar noch als einen Rückschritt, früer konnte man eine ansprechende Benutzeroberfläche gar nicht realisieren, da hatte man ne Ausrede, jetzt können wir es, aber aus einem mir unbegreiflichen Grund geht der Trend weg davon und zurück zu GUIs wie wir sie vor über 20 fast 30 Jahren hatten!

Von einem Bedienungs-Standpunkt her kommt noch dazu dass es noch nie eine gute Idee war, Buttons permanent blinken oder umklappen zu lassen, erstens weiß man dann alle 5 Sekunden nicht mehr was der Button macht und zweitens, wenn man sich grade auf etwas anderes konzentrieren will wird man permanent abgelenkt weil das menschliche Auge von Urzeiten her konditioniert ist auf Bewegungen zu achen.

Ich muss allerdings offen und ehrlich zugeben dass ich im Gegensatz zu Windows 8 hier, bei Windows Phone zumindest noch nachvollziehen kann, warum es andere anspricht, was mir bei dem großen Bruder bis heute vollkommen schleierhaft geblieben ist.

(22.10.2013, 12:47)Paul schrieb:  Von einem Bedienungs-Standpunkt her kommt noch dazu dass es noch nie eine gute Idee war, Buttons permanent blinken oder umklappen zu lassen, erstens weiß man dann alle 5 Sekunden nicht mehr was der Button macht

Erst einmal kann man diese Live-Kacheln/Tiles für jeden Button auf Wunsch deaktivieren. Dann blinkt da nix mehr. Außerdem sind auf dem Startbildschirm ja nur die Apps, die du dort positioniert hast. Da sollte man sich merken können, was wo ist - ganz einmal davon abgesehen, dass die "blinkenden" Infos durchaus erahnen lassen, was für ein Button sich dahinter verbirgt. In der kompletten App-Liste abseits des Startbildschirms gibt es keine Live-Tiles, hier ist alles Dank Sortierung optimal übersichtlich.

Wieder einmal zeigt sich, wie verschieden Geschmäcker sein können. Mich stören diese 3D-Spielereien, wo sie auftauchen. Wirkt auf mich immer so kindisch.. Aber jedem wie er möchte. Ich bin auf jeden Fall ein großer Fan des Modern Design. Ob Nokia mit Android wirklich besser gefahren wäre, wage ich zu bezweifeln.

Das glaub ich für dich mit. Guck dir einfach mal die verteilung der marktanteile an. Da zeigen sich Tendenzen. Ganz unabhängig davon was jetzt für mich, dich oder andere das bessere system ist.

Satire ist, wenn die Mörder von Journalisten in einer Druckerei enden.

Wen's interessiert:

Deutschland

[Bild: screen-shot-2013-10-16-at-5-26-35-am-png.png]

Europa

[Bild: screen-shot-2013-10-08-at-10-14-41-am-png.png]

Amerika

[Bild: comscore.OS.101513.jpg]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Wolfgang
25.06.2021, 20:13

Gehe zu: