Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Windows Mobile / Phone

Also mich persönlich spricht in erster Linie das Design an, da hat aber natürlich jeder einen ganz eigenen Geschmack. Große Vorteile des Systems sind aber sicherlich, dass es insgesamt sehr flüssig und stabil läuft. Es ist zwar gegenüber Android deutlich eingeschränkt, gefällt mir aber in seiner Gesamtheit viel besser.
Zitieren

Also ich bin der Meinung, Android Handys arbeiten schneller und flüssiger als WPs aber das muss ich mir nochmal anschauen...
Zitieren

Ich kann nun natürlich schlecht einen allgemeinen Vergleich anstellen, so viele Handys hatte ich noch nicht in der Hand ;-) Aber mein Windows Phone (Lumia 800) läuft immer komplett flüssig - und das war bei meinem Android-phone (Motorolla Milestone 2) definitiv ganz anders. Auch Abstürze und Probleme habe ich mit WP nicht, während das bei Android an der Tagesordnung war. Nun bin ich mir sicher, dass Android nicht bei jedem so schlecht läuft, sondern ich besonderes Pech hatte. Aber man kann meiner Ansicht nach schon sagen, dass WP im Allgemeinen runder läuft als Android.
Zitieren

Das hab ich zwar ganz anders in Erinnerung, aber ich informier mich nochmal.
Ein Kumpel von mir hat nen Lumia 800 und das lief im gegensatz zu meinem Htc Desire eher schlecht... Mittlerweile hab ich ja ein S2 und da ist die Leistung ja wesentlich höher, somit ist das ja nicht vergleichbar.
Aber um mal zum Milestone zu kommen. Ich kenne einige die damit Probleme hatten, vllt hattest du auch einfach nur Pech.

Ich bin der Meinung ich habe Irgendwo eine CT (Zeitschrift) rumliegen in der Zugriffszeiten usw. gemessen wurden und WP da gnadenlos gegen iOS und Android verloren hat... Das war glaube ich aber auch der Zeitpunkt an denen die iOS und Android Geräte auf DualCore umgerüstet haben... Naja ich glaube ich muss mir mal so ein WP 8 besorgen...^^

Ich hab übrigens gerade einen alten Artikel gefunden, wo Android in Sachen Performance bemängelt.
Zitat: "
Nachteile

System-Updates nicht für alle Handys
Gefahr durch Schadsoftware
Bedienung trotz gleichem Betriebssystem nicht bei allen Handys gleich
Schneller Prozessor für ruckelfreie Bedienung erforderlich

Allerdings hab ich mit meinem S2 keine Probleme. Meine Cpu ist auf 800 Mhz pro Core untertaktet und alles läuft flüssig. Meines Wissens nach ist es sogar möglich das Teil auf 1600 Mhz zu übertakten. Ich habe aber eine CustomRom drauf. Mit dem Original habe ich aber auch nie Probleme gehabt...

Ich kann mich aber noch an mein Htc Magic erinnern und das hatte massive Slowndowns mit Android, also vllt ist der Beitrag auch echt veraltet. Naja...^^
Zitieren

Es stimmt eigentlich schon das WP Smartphones flüssiger laufen als Android.

Eben weil Microsoft Systemanforderungen stellt. Allein dadurch wird ein Mindestmaß an Stabilität und Geschwindigkeit garantiert.

Android können die Herstellers auf jede Gammelhardware draufhauen.

Dadurch gibt's zwar ne große Hardwarebasis und Smartphones in vielen Preisklassen, aber flott laufen davon nur die Geräte in den oberen Preisklassen aber 350€.
Da ergibt sich bei der Performance aber kein Unterschied mehr zwischen WP und Android. Vllt einen im Labor messbarer, aber für einen normalen Handy Nutzer eher nicht.

Signature loading...
Zitieren

Ja das stimmt schon. Zwar sind 350 Euro ein wenig überzogen aber im Prinzip haste Recht. Um diese alten Teile geht es mir ja jetzt eh nicht mehr. Ich würde nur das Samsung Ativ S (Ich glaube so heißt es) in Erwägung ziehen, beim Lumia 920 hab ich ganz komisches Zeug gehört (Verarbeitung, Fehleranfällig) und mit HTC stehe ich auf Kriegsfuß da ich ja davon schon 2 hatte und meine nach einem Jahr sowas von abgebaut habe(Lack ab, Kratzer auf dem Display, viele kleine Verarbeitungsmängel). Ist WP 8 eigentlich mit anderer Hardware kompatibel?
Zitieren

Wenn, dann würde ich derzeit wohl zum Lumia 820 greifen.
Hat für MICH das bessere Preis-/Leistungsverhältnis.
Zitieren

Das Lumia 920 ist einfach nicht kaputtzukriegen:



Mich persönlich spricht das neue Lumia sehr an, nur der Preis ist noch ziemlich happig.

Gamertag: NilsoSto
Spielt: Halo Wars 2, Skyrim, Doom
Freut sich auf: Outlast 2, Mass Effect: Andromeda, Red Dead Redemption 2

Zitieren

Ich werde dann nächstes Jahr im Juni entscheiden was ich für eins nehm. Da läuft mein Vertrag aus. Momentan tendiere ich immer noch zum HTC 8X. Wenn aber die Gerüchte stimmen sollten, soll MS Mitte des Jahres ihr eigenen WP 8 rausbringen. Da könnte man auch zugreifen. Aber bis dahin erfreu ich mich noch an meinem HTC Mozart.Smile

Real Life ist was für Versager, die Ingame nichts erreichen.

Denken ist Glücksache, aber nicht jeder Mensch hat in seinem Leben Glück gehabt.
Zitieren

Nach mehren Tagen Nutzung, kann ich schon etwas mehr über das LUMIA 920 sagen. Der Akku hält bei stündlicher Nutzung etwa zwei volle Tage (die Nacht nicht ausgeschaltet). NFC ist dabei nicht aktiviert und auch 4G ausgeschaltet.

Die Fotos werden wirklich extrem gut und dass es bei Tageslicht etwas schlechtere Fotos schießt, kann ich nicht nachvollziehen. Genial ist auch, dass man die Daten jetzt via Dateimanager bei Windows 8 organisieren kann.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Wolfgang
25.06.2021, 20:13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin