Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Kinect Hacks
#31

Jetzt bekommen Hack-Bastler ein offizielles SDK:
http://www.xboxaktuell.de/news,id5406,kinect.html
Zitieren
#32

viel anderes Blieb Microsoft ja auch nicht über wenn sie den Markt nicht verlieren wollen
Zitieren
#33

Wieso? Am SDK verdient MS wohl genauso wenig wie an solchen Projekten. Von daher ist ein solches Entwicklertool schon als Bonus anzusehen.
Zitieren
#34

Hat das schon wer gesehen?^^


Zitieren
#35

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0...65,00.html
Teil 3 ist krass O.O

one of these mornings, it won't be very long, they will look for me, and I'll be gone...
Zitieren
#36

Ja, habe ich auch gerade entdeckt. Sind schon coole Sachen dabei... Smile
Zitieren
#37

Zitat:Das wichtigste und vor allem schwierigste in einem Krankenhaus ist die Hygiene. Ständig müssen Ärzte und Helfer den sterilen Bereich verlassen, um sich außerhalb ihrer Räume mit neuen Informationen über ihre Patienten zu versorgen.

In Kanada ist das nicht mehr der Fall, denn hier wurde mit Xbox 360 und Kinect ein Verfahren entwickelt, dass es allen Fachärzten erlaubt bestimmte Scans oder ähnliches zu bewegen ohne dabei den Raum verlassen zu müssen - und noch viel besser, ohne dabei etwas anfassen zu müssen.

Möchte der Arzt ein bestimmtes Abbild drehen, zoomen oder wechseln, kann er dies mit freien Handbewegungen in der Luft.

Wenn es nach Microsoft und den Medizinern geht, dann ist dies nur der Anfang. Auf einer offiziellen Konferenz sprachen bereits weitere Fachkräfte darüber, wie Kinect die »Gesundheitsindustrie« unterstützen kann.

Quelle: http://www.xboxdynasty.de/news/xbox_360_...22819.html

find ich ne sehr gute verwendung!
Zitieren
#38

Absolut - ist halt nicht nur Spielerei.
Zitieren
#39

Redmond - Natürlich lehnt sich der Name ans "Star Trek"-Universum an - schließlich gehört ein bisschen Nerdkultur bei Software-Entwicklern zum guten Ton und außerdem ist das Holodeck eine der langlebigsten Ideen aus der Science-Fiction-Serie. Also hat man das Projekt, das die Idee des Holodecks übernimmt - eine simulierte 3-D-Umgebung, mit der man mit dem eigenen Körper interagieren kann - bei Microsoft Research jetzt auf den Namen Holodesk getauft.

Was das genau ist, verdeutlicht das untenstehende Video: Die für die Spielkonsole Xbox 360 entwickelte Stereokamera mit Tiefensensoren namens Kinect wird hier kombiniert mit einem holografischen Display. Das Ergebnis: Virtuelle Objekte, etwa Bälle oder Klötzchen, lassen sich im Holodesk mit den Händen manipulieren. Körperlose Objekte werden angefasst, hin- und hergeworfen, übereinandergestapelt.

HoloDesk Video bei Youtube (einbetten hat nicht funktioniert)

Das Ganze ist derzeit ein reines Forschungsprojekt. Microsoft versucht mit seiner Research-Abteilung, den auf dem Tablet-Markt wahrgenommenen Innovationsrückstand wieder aufzuholen. Mit der Konsolenkamera Kinect hat man einen für viele überraschenden Hit gelandet, und seitdem Hacker überall auf der Welt mit Begeisterung neue Anwendungsmöglichkeiten für die Kamera mit Tiefensensor entwickeln, scheint sich auch im Hause Microsoft selbst der Erfinderdrang noch einmal verstärkt zu haben. Bislang ist der Holodesk nicht mehr als eine hübsche Spielerei - aber eindrucksvoll ist die Verbindung von Holografie und tiefenempfindlichem Sensor doch.

Quelle
Zitieren
#40

Sieht ja auch schon wieder stark aus
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
16.07.2019, 15:15

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin