Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Kinect (Project Natal) allgemein

Naja, da für dich ja anscheinend jeder größere Publisher, der Geld für passende Entwicklungen hätte, eh nur Schrott ist, kann man die Diskussion mit dir an dieser Stelle eigentlich auch beenden... Rolleyes
Zitieren

Also die Presse springt ja offensichtlich voll auf Kinect an. Es ist zumindest das anscheinend spannendste Produkt auf der Gamescom und wird als Zukunftsvision nicht nur für die Spieleindustrie gehandelt. Vemrutlich übertrieben, aber soweit schonmal ein Erfolg für Microsoft. Abwarten, ob es vielleicht doch noch einschlägt. Ich hoffe es eigentlich.
Zitieren

die Presse spring ständig auf "produkte" an weil die sich davon natürlich werbeeinnahmen versprechen..

das war bei 3D Helmen so, das war bei 3D käse so, das ist wieder bei 3D Käse so, das ist bei jedem trend den die industrie ausruft so..
Zitieren

Ein netter Artikel. Auch wenn er für Fans nicht wirklich Neues enthält - und die Frage in der Überschrift nicht beantworten kann...

Zitat:Move oder Kinect - "eine Glaubensfrage"
Der Kampf der Giganten ist das zentrale Thema der Spielemesse Gamescom. Die Branche ist in gespannter Erwartung, im Weihnachtsgeschäft wird abgerechnet. Wer hat das bessere Bewegungssteuerungs-System, Microsoft oder Sony?
http://www.spiegel.de/netzwelt/games/0,1...92,00.html
Zitieren

es gibt ja durchaus interessante anwendungsmöglichkeiten für Kinect

als beispiel bei Halo seinen Mitspielern anzeigen wo sie in deckung gehen sollen, das 2 die gegner rauslocken sollen etc, halt per Handzeichen die das Spiel dann auf dem Spielercharakter anzeigt

wär z.b. für mulitplayer taktik shooter eine interessante Idee, nur sowas ist ja bis jetzt nicht mal im programm.. lieber Wii resterampe
Zitieren

Irgendwann hieß es mal, diese Funktionen die du beschreibst, würde es bei dem nächsten Ghost Recon geben. Ich hoffe sehr da ist was dran.
Zitieren

Also, Microsofts Messe-Feedback fällt wirklich überragend aus. Da kann man sagen was man will...
Alle Medien sprechen von den Highlights und überall wird über Kinect berichtet, während Move nur in Nebensätzen erwähnt wird.

Ja, ich weiß. Was "seriöse" Medien wie Welt, FAZ etc. schreiben, ist für uns in Sachen Games weniger interessant. Aber immerhin geht es hier ja eh mehr um Gelegenheitsspieler und die breite Masse...
Zitieren

naja "seriöse" medien, wenn ich da so täglich Bildblog lese.. autsch..

Also ich hab von Kinect spielern eher was anderes gehört "ja ganz interessant, aber die spiele.."

wenn Microsoft nicht schnellstmöglich ordenltiche Spiele die keine Wii resterampe sind nachschiebt, wird das garnichts, die Zielgruppe der 360 sind NICHT Gelegenheitsspieler, denen muss man erstmal klar machen warum sie 300€ ausgegeben sollen statt 150€..
Zitieren

Was dabei herauskommt, wird sich zeigen. Aber zumindest sind jetzt die ersten Actionspiele angekündigt:

http://www.xboxaktuell.de/news,id4774,codename_d.html
http://www.xboxaktuell.de/news,id4776,st...armor.html
Zitieren

Hab ich auch gerade mit Interesse wahrgenommen. Und in der Hinsicht muss ich Gabumon auch rechtgeben - kaum einer wird kinect nur wegen der bisher gezigten casual-games kaufen (obwohl ich auch in dem bereich viele begeisterte Stimmen gehört habe)
Wenn dafür aber jetzt einige vernünftige actionspiele herauskommen (das müssen nicht unbedingt die beiden angekündigten sein) und sich Kinect dafür als geeignet darstellt - dann hallelujah:-)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
16.07.2019, 15:15

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin