16.08.2016, 16:10
Ich hab QuickSupport mal eben auf mein Win10-Gerät runtergeladen und kurz benutzt um etwaige Systemdateien generiegen zu lassen, falls das Programm so etwas verwendet. Hab das Problem aber nicht reproduzieren können, beim Startup taucht nichts auf.
Ich würd dir allerdings mal WinPatrol nahe legen um potentielle Autostart-Programm in den Griff zu kriegen. Ich benutz das schon seit Jahren und es hat mir stets gute Dienste geleistet. Es blockt auch wirklich die hartnäckigsten Autostartet...
Andernfalls würde ich die Datei mal entfernen (oder temporär auf ein externes Gerät kopieren) und schauen was dann passiert. Vielleicht kommt eine Fehlermeldung mit der man was anfangen kann, oder TeamViewer startet trotzdem, was auf eine weitere Kopie irgendwo im System hinweisen könnte.
Ich würd dir allerdings mal WinPatrol nahe legen um potentielle Autostart-Programm in den Griff zu kriegen. Ich benutz das schon seit Jahren und es hat mir stets gute Dienste geleistet. Es blockt auch wirklich die hartnäckigsten Autostartet...
Andernfalls würde ich die Datei mal entfernen (oder temporär auf ein externes Gerät kopieren) und schauen was dann passiert. Vielleicht kommt eine Fehlermeldung mit der man was anfangen kann, oder TeamViewer startet trotzdem, was auf eine weitere Kopie irgendwo im System hinweisen könnte.