10.07.2008, 18:45
Zitat:Original von Atlantis
EDIT: Microsoft ist es übrigens zu verdanken, dass Halo:CE 2000 von Grund auf neu Programmiert werden durfte, weil sämtliche Levels und Scripte inkompatibel zur XBox waren. Vielleicht wäre kein Halo2 und 3 erschienen, wenn Microsoft nicht gewesen wäre. Halo 1 wäre aber um Längen besser geworden.[/COLOR]
ob das Halo gut getan hat kann so keiner sagen, zudem halte ich das für sehr viel gerede, Halo 1 sollte als PC und MAC spiel gleichzeitig erscheinen, der untschied zu PC und xbox ist KLEINER! als der von PC zu Mac, die hatten damals nämlich keine Intelarchitektur, sondern waren PowerPCs (das was die Xbox 360 jetzt ist)
ist vermutlich wie bei bungie üblich, viel gerede um nicht viel arbeit, das man die executables umschreiben muss ist schon klar, die xbox hat nicht Windows oder MacOS als OS und versteht deren executables nicht..
ich frag mich übrigens wie level inkompatibel sein können, die werden über die engine ausgeführt, und die sind bei alles 3 versionen die gleichen..
jaja die HaloPC version unterscheidet sich gravierend von der XBox version, da hat Gearbox auch lang genug drin rumgeschludert..
wie allerdings Halo2Vista durch die qualitätssicherung gekommen ist möchte ich wirklich mal gerne wissen, das ist wirklich eine katastrophe..