09.07.2008, 17:47
Dass sich KI's über Menschen hinwegsetzen bezweifle ich.
Ich fürchte eher, dass der mensch dadurch seinen Geist und seine Aktivität zurückschraubt.
Eben genau das;
Die KI speichert dies zuverlässig, man verlässt sich auf diese. Fällt diese KI nun aus ist man quasi gearscht, da dort alles gespeichert war - und nicht mehr da, wo es eigentlich gespeichert sein sollte, in unserem gehirn.
Nun, genug davon.
Wenn das so weitergeht, verlegen wir die Diskussion doch lieber in den Politik und Diskussionthread...
@ Red;
Sieht ganz nett aus
Wenn er grösser ist, kannst du ihn ja als Haustier halten... Da kommt dir bestimmt niemand mehr in die Wohnung/ Haus
Ich fürchte eher, dass der mensch dadurch seinen Geist und seine Aktivität zurückschraubt.
Eben genau das;
Zitat:und es war bisser immer so ,dass der technische fortschritt das leben der menschen vereinfachteEine Vereinfachung basiert auf Faulheit einen Mehraufwand für etwas zu betreiben! Heisst, dass sich der Mensch quasi durch seine faulheit weiterentwickelt. Das zieht aber in solchen Bereichen eine Verdummung nach sich. Man gibt alles in diese KI ein, Geburtstage, Termine, Wissen...
Die KI speichert dies zuverlässig, man verlässt sich auf diese. Fällt diese KI nun aus ist man quasi gearscht, da dort alles gespeichert war - und nicht mehr da, wo es eigentlich gespeichert sein sollte, in unserem gehirn.
Nun, genug davon.
Wenn das so weitergeht, verlegen wir die Diskussion doch lieber in den Politik und Diskussionthread...
@ Red;
Sieht ganz nett aus

Wenn er grösser ist, kannst du ihn ja als Haustier halten... Da kommt dir bestimmt niemand mehr in die Wohnung/ Haus

I used to be Commander Shepard but then I took an ending to the knee.