06.09.2008, 14:40
wenn ihr 500000 km drauf habt (was ich stark bezweifle) würde euer auto keinen cm mehr fahren (damit auch zur antwort für badtaste) man merkt es nich das das öl "schlechter" wird der ölfilter verstopft und irgendwann gehen die schmutzpartikel mit in den zylinderraum dort reiben die schmutzpartikel die bei der zündung entstehen an den zylinderköpfen und oder zylinderwänden ... das hat das zufolge das die zylinder verschleißen un kaputt gehn (im schlimmsten fall zerfetzen) un wer will schon nen motorschaden? so nen motor kostet im besten fall 3000€ (bei nem relativ alten auto) bei nem neuen golf kommste sicher so auf deine 7-8 tausend euro 
@ gabu ... ääääääääähm weißt du wie neues öl aussieht??? ich glaube nicht ... NEUES öl (zumindest das longlife 5w30 von castrol) ist grünlich durchsichtig
altes öl ist schwarz
achja un wenn euer öl silbern schimmert solltet ihr euch wirklich gedanken machen

@ gabu ... ääääääääähm weißt du wie neues öl aussieht??? ich glaube nicht ... NEUES öl (zumindest das longlife 5w30 von castrol) ist grünlich durchsichtig

altes öl ist schwarz
achja un wenn euer öl silbern schimmert solltet ihr euch wirklich gedanken machen