24.02.2008, 22:10
Zitat:Original von GagazetGlückwunsch, Gaga. Allerdings muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich von Jugend Forscht nichts halte. Ich hab mich auch beharrlich geweigert, mit meiner Facharbeit teilzunehmen (obwohl ich die nur hätte einschicken müssen, nicht mal was extra machen). Imho ist die ganze Veranstaltung eine Farce und nicht rentabel. Kenne genug Leute die jahrelang mitgemacht haben, nie was gewonnen haben und es nun bereuen Zeit daran verschw.... investiert zu haben. Mal ganz davon abgesehen, dass es nicht mal noch hilft besser in Physik zu werden. Ich hatte immer ne bessere Physik-Note als alle die in unserer Stufe jmeals bei JF mitgemacht haben, und dabei waren die schon dabei bevor ich das Fach überhaupt hatte.
Find ich ja toll, dass ihr euch alle so für mich freut -.-
Zitat:Original von GabumonEin Laser ist dadurch definiert, dass es monochromatisches, kohärentes und linear polarisiertes Licht ist. Es gibt keine Kriterien die sich auf Energie oder Bündelung beziehen, und eine Phasenmodulation ändert an der Art der Schwingung nichts. Ergo ist ein Phaser immer noch ein Laser.
stärker gebündelt, mehr energie, das es nicht mehr dem Laserkritierium entspricht, zudem klingt Phaser stylischer