19.01.2008, 14:33
Zitat:Original von Risus
@gruntkiller:
apollo fourhundret-four-fourty
ich steh grad total auf der Leitung, was willst du mir damit sagen? was soll das heißen: apollo fourhundret-four-fourty ?
Gesamtschule hilft zwar der besonders großen Menge, aber einzelne fallen einfach durch den Rost, die besonders Schwachen, und die besonders intelligenten.
So ein ähnliches Schulsystem hatten wir in der Hauptschule (ist in Österreich glücklicherweise nicht so schlimm wie in Deutschland) auch, da gab es die 1te, 2te und 3te Leistungsgruppe für die Fächer Mathe, Deutsch und Englisch. In der dritten waren die ganz schwachen, etwa auf Sonderschulniveau, zweite war halt der Durchschnitt, und 1te Leistungsgruppe war dann halt ähnlich dem Gymnasiumsniveau. Ich war überall in der ersten, aber diese Einteilung hat die Leistung der schlechteren nicht verbessert.
Ich bin absolut gegen Gesamtschule, da zwingt man doch nur eigentlich gute Schüler mit irgendwelchen Asozialen in die Klasse zu gehen, und deren Ergebnisse werden dann dadurch verschlechtert das sie von den nicht so klugen gehänselt werden, oder das Niveau des Unterrichts ist für die dann einfach nicht mehr hoch genug sondern einfach nur langweilig (hab ich gemerkt wie mein Lehrer mal krank war, und ich einen Tag in der zweiten, und tausend mal schlimmer einen Tag in der 3 Leistungsgruppe zubringen musste, wir waren denen um gut 3 Monate im Stoff voraus.







