13.01.2008, 11:42
Zitat:Original von Gabumon
du darfst kopien der CD an freunde und bekannte weitergeben, das gilt aber NICHT für "internet" freunde, im gegensatz zu zahlen wie 7 und 5 ist das allerdings nicht limitiert, ich kann auch 20 kopien einer CD machen und die an meine familie verteilen
Ich hab gehört du darfst von allem was du auf ner Scheibe hast, genau 1 Sicherheitskopie machen darfst. Ohne Hinblick darauf ob es sich um ein Programm handelt (Vista, Nero usw) oder ob es eine Musik CD, Video DVD ist.
Dabei ist darauf zu achten, dass der Inhalt nur dir zu Verfügung stehen darf, wenn du der Besitzer des Originals bist und es küflich erworben hast.
Rumgeben ist also nur innerhalb der Familie möglich. (Bei Windows kann man ja eine Version auch mehrmals freischalten, denn wer in einem "Familienbetrieb" mehrere PCs hat, braucht sich auch nur einmal Windows kaufen (damit sind die Rechte auf dich übergegangen) und dann auf allen Rechnern zu installieren. Wenn du einen Rechner verschenkst, darf das System auch noch benutzt werden. Da gibt es noch viele Lücken im System!!! Ich hab zwar net so viel Ahnung, aber des weiß ich noch. (Ich habe Windows so auch mehrmals freigeschaltet.)