10.01.2008, 21:56
Zitat:Original von dzs Pr0GamEr
mal ehrlich was wird dem Kind gezeigt, wenn seine Eltern es "gelegentlich" oder bei "auffälligkeiten" mal schlagen? Ich glaube kaum das dadurch das Eltern Kind verhältniss gestärkt wird. man kann sein Kind genausogut ins Zimmer einsperren und den Strom ausmachen, so hat es auch genug Zeit zum nachdenken.
Für mich wäre es nur ein Zeichen von schwäche sein Kind zu schlagen, damit nicht die erfahrene reife hat es auf eine andere Art und Weise zu erziehen.
Man kann über alles andere diskutieren, ob nen Mann ne Frau schlägt oder so aber doch nicht ob die Eltern mal ihr Kind schlagen.
Studien haben ergeben das es Kinder weitaus mehr schädigt wenn man sie einsperrt (vor allem auch noch mit Lichtentzug), die können später dann alle möglichen psychischen Probleme bekommen, von Klaustrophobie bis zu schweren Angstzuständen und Depressionen.
@ Gabumon, wenn man dem Kind schon früh genug seine Grenzen aufweist (und das geht auch locker ohne schläge) dann wird es später nicht so einen Blödsinn wie "Fick dich ich geh nicht schlafen" sagen, das die Kinder bei die Supernanny die Eltern nicht ernst nehen ist ja klar. Ich hab da so eine Mutter in der Nachbarschaft, die sagt ihrem Kind dann immer son Blödsinn wie: Könntest du bitte damit aufhören, ja? Das man solche Kinder ohne Schläge nur noch schwer in den Griff bekommt ist ja klar, aber es ist in diesem Fall ja nicht die Schuld des Kindes sondern die der Eltern die zu dämlich waren ihr Kind zu erziehen.
Zitat von Michael Mittermeier:
Was? Diese Kinder bei Supernanny sollen meine Rente zahlen? Ich glaub eher ich zahl deren Knastaufenthalt!