12.12.2007, 18:17
Zitat:Original von Gruntkiller 117
Zitat:Original von Gabumon
und damit greift man massiv! in das grundrecht der eltern ein, der staat hat sich da nämlich nicht einzumischen
will er auch garnicht, denn das kostet geld und geld ist nicht da..
man könnte ja anfangen mit Hartz4 abschaffen und ein grundgeld in höhe von 1000€ einführen.. das sorgt schonmal dafür das keiner mehr im sozialen sumpf versinkt (und billiger isses auch noch als das Arbeitsamt und sozialamt brimborium..)
Welches Grundrecht der Eltern?
Es geht um das Wohl des Kindes, da muss man jeden notwendigen Schritt einleiten, soll man deiner Meinung nach etwa die Eltern ihr Kind misshandeln lassen wie sie wollen, denn genau das würde man tun wenn man die Kinder nicht untersuchen würde. Ich finde die Eltern haben in punkto untersuchung auf Misshandlung kein "Recht", es muss einfach gemacht werden.
Wie stellst du dir das vor? Soll man alle 3 Monate bei einer Famile vorbeischauen? Das wäre ein riesen Aufwand und meiner Meinung nach nicht richtig realisierbar, in der theorie wäre es gut doch in der Praxis unmachbar. Man sollte ehr Lehrer Kindergärtnerrinnen usw mehr schule und das sie sich ehr melden wenn sie etwas unaufälliges sehen. Wie z.b. blaue Flecken im Sportunterricht, vergammeltes Pausenbrot, dreckige Klamotten sowas halt.
Durchhaltevermögen heißt: Erst durchhalten, dann Vermögen






