15.04.2007, 13:02
Zitat:Original von oI Freak IoDas Problem dabei ist nur, dass wenn wir das zu lange laufen lassen, möglicherweise gar keiner zur Vernunft kommt, dann eventuell noch mehrere andere User hinzukommen und sich da mit reinreißen lassen und wir im Endeffekt jede Menge Verwarnungen aussprechen müssen und seitenweise Spam löschen müssen. Desto früher wir eingreifen, desto weniger Arbeit haben wir und desto mehr "Ruhe" habt ihr. Denn viele unterschätzen das, was das für eine Arbeit ist (!). Nahezu alle Vergehen von Usern im Forum werden intern besprochen. Wenn wir dann also 3 Seiten Spam haben, dann ist das ein riesen Aufwand, jede einzelne Sache auseinander zu nehmen und mit dem Team abzusprechen.
Zitat:Original von Flying Jay
Das bestätigt aber meine Vermutung, dass die User die Mods viel zu oft bemühen.
Andauernd liest man "Mods hier, Mods da", dabei sind wir eigentlich so eine Art "Ninjas", man sollte unsere Tätigkeiten gar nicht im Forum bemerken.
Vllt. Solltet ihr nicht bei jeder Kleinigkeit eingreifen. Denn sonst, schreien die User immer "Mod Mod!" Ihr regelt dann alles und es ist wieder okay... Die User müssen lernen selber das Problem mit ihren Forumskollegen zu lösen. Sie müssen einfach lernen, mit anderen Menschen umzugehen.
Das heißt, auch wenns mal ruppig wird, nicht sofort eingreifen. Meine Meinung.
Viele kommen hier her um wirklich interessante Dinge zu lesen, zu posten und mit anderen gemeinsam in Erfahrung zu bringen. Die fühlen sich dann auch gestört, wenn hier ein Streit nach dem anderen losbricht und "rennen uns weg". Ich habe viele "Urgesteine" weggehen sehen und war selbst kurz davor! Und das soll eben nicht so bleiben.

Aber hier liegen so viele Erinnerungen in tausenden Posts vergraben und ich hab hier auch einige Leute aus der Umgebung kennen gelernt und das Forum ist im Netz mein zweites zu Hause...
@Black Wing: Ja, das kann sein. Die kommen her und "probieren sich aus". Nur vergessen sie dann, dass die Regeln in einen solchen Forum fast die GLEICHEN sind wie im RL auch! Hier gibt es für Vergehen auch Strafen, die nicht unterschätzt werden sollten. Je nach Vergehen gibt es Strafen. Einige enden mit Bann...