06.04.2007, 11:17
Zitat:Original von Admiral HaborIch finde es gleichzeitig amüsant und traurig/erbärmlich, dass du Sachen wie den Weltfrieden und den Kalten Krieg in deiner Relevanz-Hierarchie auf eine Stufe stellst mit Halo-videospielen und der Erstellung irgendeines Clans.
Ich bin irgendwie zur Zeit in tiefster Trauer. Ebend war ich auf der Clanhomepage von dzs Pr0GamEr und da hab' ich darüber nachgedacht, ob sich mein geplannter Clan überhaupt noch lohnt.
Es gibt nicht neues mehr. Der Ost-West-Konflikt ist nun schon seit 17 Jahren Geschichte. Das Internet hatte seinen aufregensten Anstieg zu Beginn der Jahrtausendwende und Halo 2 ist nun auch schon 'n alter Hut. Es passier nix großes Neues mehr in der Welt. Sollte Halo 3 nicht ein durchschlagender Erfolg werden und ich hege die unterbewusste Vermutung, dass er nur so'n Nebenbeierfolg wird, dann befinden wir uns gerade in einer sehr sehr langweiligen Zeit. Alles was neu auf den Markt kommt ist so: "Ach sowas gibt's? Toll!" (nach 'n paar Sekunden vergessen).
Es ist alles irgendwie alles so langweilig. Weltfrieden ist zwar schön und gut, aber ich glaube nicht, dass der Mensch das lange durchhält. Er wird sich wortwörtlich zu tote langweilen. Einsteins spezielle Relativitätstheorie - E=mc² - ist zwar ein wissenschaftlicher Durchbruch, aber sie lässt uns nun in dem Wissen zurück, dass wir auf diesem Planeten zu bleiben verdammt sind. Warum sollte ich also nun etwas eröffnen, was es eh schon in tausendfacher Ausführung gibt. Es ist zum Kotzen! 2005 war das Halo Jahr und es liegt bereits 2 Jahre zurück und lässt sich nichtmehr zurück holen. Nur sehr wenige Internet-Halo-Seiten haben diese Zeit überlebt. Gott sei Dank auch diese hier. Ihr müsst zugeben Halo 2 wird doch auch irgendwann langweilig, oder? Es ist immer wieder das Gleiche. Es gibt einfach nix Neues mehr! Verdammt. Kommt Halo 3 raus und verblasst, wird es wohl nie wieder ein Spiel geben, was so viele Menschen vereint hat. Und da das Erscheinen von Halo 2 und 3 zu weit auseinander liegt, wird Halo 3 denke ich verpuffen. Was bringt es also, sich als Parasit an einen sterbenden Körper zu haften? Meiner Meinung nach nichts. Ich weiß nicht was ich tun soll!
Bei den Antworten bleibt bitte ernst! Das kommt von Herzen!
Wenn du aus deiner Trauer rauskommen willst, empfehle ich dir zwei Optionen:
a) Drauf scheissen: Entwickel ein gesundes Maß an Gleichgültigkeit, prell dir Regerlmäßig die Rübe weg und leb dein Leben von der Hand in den Mund ohne über sowas nachzudenken. Das ist der Lösungsweg für leichte Gemüter (die Vollidioten-/Proll-Variante).
b) Du nimmst dir etwas Zeit, hockst dich eine Woche hin, schottest dich mal von deiner Umgebung ab und reflektierst über dein Problem. Dann, nachdem du erkannt hast, dass der Weltfrieden und die Etablierung des Internets keine negativen Sachen sind, und du realisierst, dass Halo auch nur ein Videospiel wie jedes andere ist, gedacht zum Zeitvertreib und nicht um jemandes Leben zu bestimmen, also wie gersagt, dann versuchst du deinem Leben irgendwie eine Relevanz zu verleihen. Man kann nicht erwarten, dass die Welt/Gesellschaft der eigenen Existenz von außen irgendeine Berechtigung verschafft.
Habor, ich mag dich echt gern, dass du das nicht mißverstehst. Aber nachdem ich diesen Post gelesen hab, halte ich dich für bemitleidenswert...