28.11.2006, 18:56
Zitat:Original von John CenaGerade soviel, dass ich noch leben kann und meine (fast) komplette Freiheit, die NIEMALS erreicht werden kann, gewährleistet ist...
Wieviel Blut würdet ihr vergießen um zu leben, wenn Blut der Preis für die Freiheit ist...
Denn das Thema der Freiheit ist groß...
Ich kann das ja mal "kurz" erläutern:
Also: Wenn man den Begriff "Freiheit" auseinander nimmt, dann fallen mehrere Sachen auf, sodass man im Endeffekt sagen MUSS; dass eine 100% Freiheit eines Individuums niemals erreicht werden kann...alleine durch die Beschaffenheit des menschlichen Körpers sind wir nicht in der Lage 100%ige Freiheit genießen zu dürfen. Auch wenn es darum geht uns ein T-shirt in einem Laden auszusuchen: wir gehen davon aus, dass wir eine freie Auswahl hätten, aber laut eines Philosophen namens Thomas Nagel ist schon vorgeschrieben, welches T-shirt wir nehmen werden.....jeder Gedankengang ist laut seiner Vorstellung schon geschehen, bevor er zuende gbracht wurde...so währen wir menschen auch in Sachen Willensfreiheit eingegrenzt und niemals 100% frei....
ich wills jetzt nicht unnötig Ausweiten, aber wenn man so drüber nachdenkt, dann wir einen schon irgendwie anderst...